Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte so einen Motor in meine VNB einbauen.

Wollte mal wissen, wer die in Deutschland bestellen kann? Bei den Händlern sind die Preise meins Achtens komplett überteuert....

sieht man schon allein daran, dass diese Motoren immer wieder hier im Forum nagelneu für 650 bis 750 Euro verkauft wurden.

also wer von euch kann sowas günstig ordern, oder hat so einen neu daheim rumliegen und will ihn loswerden??

Gruß

Muggi

Geschrieben

mein tipp:

finger weg von den motoren...ist russisches roulett...keine weiss wie gut Kumar und Kamal an dem tag drauf waren als sie den motor zusammengerotzt haben...

Geschrieben
mein tipp:

finger weg von den motoren...ist russisches roulett...keine weiss wie gut Kumar und Kamal an dem tag drauf waren als sie den motor zusammengerotzt haben...

hast du da schon persönliche Erfahrungen gemacht? wenn ja, welche?

dass viel erzählt wird, dass das Zeug aus Indien ne mieße Qualität hat weis ich schon.... konkrete Beispiele hab ich irgendwie noch nie gesehen.

Gruß

Muggi

Geschrieben

teile qualität würde ich sagen das diese gut ist teilweise besser als die letzten piaggio´s. was mich stört ist das die motoren irgentwelche inder ohne ahnung zusammenbauen.

ich habe ja so einen lml membranmotor geschlachtet, gehäuse/getriebe usw. eigentlich tolle quali, aber so teile wie kulumutter / sicherungskäfig waren zum kotzen und das sind für mich wichtige teile. die kulumutter war zb. nur sehr lasch angezogen das waren keine 5nm. gehäuseschrauben waren mal sehr fest und mal lasch angezogen...desweiteren sind komische indische lager + noch komischere siris verbaut.

falls jemand wirklich ultra scharf auf son membran lml motor ist und nichts selber machen kann/will: gehäuse + membran + zylinder bei SIP kaufen. hier im gsf nen gebrauchten 125iger motor dann das ganze zum motormacher schicken und sich den lml dinger mit originalteilen aufbauen lassen....