Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo kollegen, weiß nicht ob ich es schaffe um 18.30 in waf , melde mich morgen mal

andre, schick mir mal deine handy nummer damit ich mich freitag melden kann

melde mich aber morgen mittag nochmal hier.

wir müssen eventuell noch freitag nachmittag in emsdetten andis strongbow zusammenbauen, da ist der motor gerissen.wenn sonst alles klappt entweder 18.00

in ms(blue baron) und dann 18.30 in waf oder dauerschrauben und spät ankommen, dann melde ich mich aber.

mfg jörg

Geschrieben

Hi Leude,

wir wollen auch morgen mit Rollern nach PB, habe aber noch ein fettes Problem.

Der Cosa Motor sitzt jetzt unter der Rally, kriege abe die Bremse nicht entlüftet. :veryangry: Kann Pumpen soviel ich will, da kommt nix. Ich denke dass der Grimeca Bremszylinder fratze ist (bei ebay gebraucht gekauft) , hat noch jemand einen Bremszylinder für teilhydraulische Scheibenbremse ?

Geschrieben

frag mal bei frank lewentz an, oder puste mal durch die leitung oder schraub die leitung am geber ab ob dann was kommt. vielleicht ist ja die bremszange verstopft....

hoffe konnte euch helfen

gruß nach rheine

jörg

Geschrieben

@jörg einzwosieben: Habe den puren Bremsgeber getestet: Bis Mitte Schauglas befüllt, und dann gepumpt, kommt nischt raus. Biste sicher dass man beim loslassen nicht jedesmal den Lüfternippel zuschrauben muss?

Geschrieben

ja dann ist wohl der bremsgeber kaputt, so ne scheiße :-D:-(:-(

die rally ist bestimmt verhext :uargh:

organisier dir nen anderen geber, wie gesagt frank l.

jörg

Geschrieben

Tach auch!

Fährt evtl. jemand am Samstag gegen Mittag nach PB?

Ich muss am Freitag Abend noch Sklavenarbeit verrichten und um 23.00Uhr dahin fahren bockt nicht so.

MfG

Daniel

Geschrieben

@tv175

..doch, man sollte jedesmal beim loslassen des bremshebels die entlüftunsschraube wieder zudrehen.

quasi enlüftung auf, bremshabel drücken, entlüftung zu, bremshebel loslassen und das ganze nochmal von vorne!!

steht so im sck katalog auf seite 49.

da steht auch, das es mitunter bis zu einer halben stunde dauern kann, bis man nen vernünftigen druckpunkt bekommt....bei meiner teilhydraulischen grimeca hats damals 10 min gedauert!!

viel spass in PB

gruss

das mopped

Geschrieben
wollte freitag so gegen 18.00 in waf sein und dann weiter zur theke :-D

So ich nochmal, habe gerade mit den anderen telefoniert, und die sind auch um 18.00 in WAF. Wenn sich also einer dranhängen will, auch bitte um diese Zeit anwesend sein. Ansonsten sehen wir uns in PB anner Theke. :-(

Geschrieben

Moinsen allerseits,

bin auch mal wieder online und wie der Herrgott es will, läuft meine Karre auch wieder... nachdem es mir die Membran zerrissen hat und ich erst den kompletten Motor zerlegt habe, um das rauszufinden, ich Döspaddel !!!

EGAL,

wie sieht das nächsten Sonntag aus ? Domplatz, oder wat ?

Wenns nicht gerade Igel regnet, bin ich da ( und `n Kollege...)

MfG Daniel

Geschrieben

Jau denke ich werde auch erscheinen!!(Es seih denn es pisst wie sau )

@Tobi-MS: Vielleicht kommst du ja auch, dann kann ich dir den Polini mitbringen!!

Gruß Christian

P.S.: Was ist mit den restlichen Ölleuten? Ein Teil hat ja schon Öl bekommen, der Rest meldet sich bei Interesse per PM!!

Geschrieben

Jau denke ich werde auch erscheinen!!(Es seih denn es pisst wie sau )

@Tobi-MS: Vielleicht kommst du ja auch, dann kann ich dir den Polini mitbringen!!

Gruß Christian

P.S.: Was ist mit den restlichen Ölleuten? Ein Teil hat ja schon Öl bekommen, der Rest meldet sich bei Interesse per PM!!

Geschrieben

Guten Tag!

Wir wollen mit einigen Leuten morgen, Sonntag nach Hilter Borgloh (nähe Bad Iburg) zum Bergrennen für Oldtrimer und Youngtimer fahren.

Eintritt für Gucken und Fahrerlager ist 10 Teuro. Wer Bock hat mitzukommen:

Treffpunkt 12:30 Domplatz(Die Rennen gehen nur bis ca 16:00)

Also, vielleicht bis morgen :-D:-(

Sven

Geschrieben

Hi Leude,

Maikes Rally fährt jetzt endlich mit Cosa-Motor wieder :-D , aber ich habe mir aufm Cloud 9 Run das Wadenbein gebrochen und lieg jetzt 6 Wochen flach :-(

Ds soll ja wohl das Ende der Rollersaison für mich sein.

Also Viels spass noch

Gerrit

Geschrieben

Tach Sven,

wenn´s Wetter morgen mitspielt und ich es schaffe werde ich wohl auch nach etlichen Wochen Rollerabsinenz mitkommen.

Wobei, wo fahrt ihr denn her?

Ich denk ja mal über Telgte-Ostbevern-Hilter.

Dann würd ich einfach gegen 12.45 an der Warendorfer Str beim Gartencenter stehen und mich dann anschliessen.

Schönen Abend noch,

Andreas

Geschrieben
Guten Tag!

Wir wollen mit einigen Leuten morgen, Sonntag nach Hilter Borgloh (nähe Bad Iburg) zum Bergrennen für Oldtrimer und Youngtimer fahren.

Eintritt für Gucken und Fahrerlager ist 10 Teuro. Wer Bock hat mitzukommen:

Treffpunkt 12:30 Domplatz(Die Rennen gehen nur bis ca 16:00)

Also, vielleicht bis morgen :-D   :-(

Sven

Hallo Kollegen, komme erst um 16:00 zum domplatz da ich gestern (mal wieder)

auf einer trinkveranstaltung (Sangria aus eimern)war und noch nicht fahren darf :-(:-(

@schnittlauch: kannst du mir das öl im ruchsack mitbringen???

hatte ich schon wieder vergessen

wünsche euch eine gute fahrt

jörg

Geschrieben

moin Leute,

hat jemand noch eine 20mm Mutter für ne PX Gabel über ???

Wenn ja dann wäre es nett wenn er diese um 16:00 zum Domplatz mitbringen könnte.

See you

Geschrieben

kann nich kommen!! heul mein roller is in lippstadt musste mit dem auto zurück und ihn allein lassen schluchtz! schau auf ne fluppe evt. mit dem radl vorbei! der harry

Geschrieben

So, da sind wir wieder,

nachdem wir heut mit vier speziell ausgestatteten Bergrollern bis hinter Hilter zum ADAC Bergrennen gefahren sind.

War ne recht nette Fahrt :-( , zog sich aber doch länger las man dachte. :-(

Aber man wurde wieder mit einer Asi-Freak-Show getröstet. :-(

Was da auf dem Acker rumlief :-( , läuft auch innerhalb der Woche OHNE Bergrennen da auf dem Acker hin und her. :-( .

Bei der Rückfahrt übernahm Sven dann die Regie.

Erst hat er in Lienen beim Malepatus, einem möchte-gern Bayern Biergarten die halbe Küche weggeputzt ohne sich dabei zu schämen :-( !! ...War aber lecker :-(

Dann hat er noch den Spritdurst seines Gefährtes doch zu wörtlich genommen, so dass man kurz vor Schluss noch eine Zwangspause einlegen musste, bis Dr.Sven N., dem Schrauber den die Roller vertrauen, das gute Stück in Rekordzeit wieder zum Laufen brachte :-P:-(

War aber trotzdem ne schöne Ausfahrt :love:

In dem Sinne :-D

Gatti

Geschrieben

@ gattinator

....weiß gar nicht was Du hast, immerhin lief das Kettenfahrzeug bei engagiert maskulienem Fahrstil fast 130 km am Stück...

Chronik der Fahrt:

- nur 4 bis 11 mal Auspuff Aufsetzen und fast Abreißen in Linkskurven bei normaler Schräglage (ist bei Rennpüffen für Kettenfahrzeuge wohl eingebaut) :-(

- Spritverbrauch vergleichbar Vespa (nur etwa doppelt soviel....) :-(

- Benzinschlauch wegen beschissener serienmäßiger Einbaulage eingerissen. Stück abschneiden, wieder draufschrauben fertig (geht leider irgendwann nicht mehr...) :-(

- Rück- und Bremslicht taten es dann kurz vor Münster nicht mehr (ok, ich hatte zwar erst vor zwei Wochen die gesamte Elektrik im Lenker und eigentlich überall nachgelötet und besteckert und beschrumpfschlaucht - aber dafür hats ja auch ca. 4 Betriebsstunden gehalten.. :haeh: )

- Aber jetzt ein Erfolgserlebnis: unter Einsatz von viel Mühe, sehr viel Zeit und noch mehr Scheißgeld ist ein Fahrzeug enstanden, das in der Ebene bei Windstille so gut performt, daß ich Olaf mit seinem "Fuffi" doch tatsächlich leicht davonziehen kann :-D (ok, die gerade sollte schon so nen Kilometer haben....)

Also, ich kann gar nicht verstehen warum alle immer über Kettenfahrzeuge lästern.

Läuft doch prima :-(:-( .

Davon abgesehen werde ich sie niemals wieder hergeben..... :love: :love:

Geschrieben

Ich glaube du bist einfach viel zu viel Vespafahrer, und gehst auch genauso bei deier Lamy vor! Aber sowas geht nicht, da muss man sich schon 'n bischen was aneigenen :-D - und wegen deinem Ausuff - muss du mir mal zeigen, ich kann mir das kaum vorstellen, das der so scheisse sitzt.

-acuh um 16:00 gab's noch 'ne Ausfahrt!

Geschrieben

Melde mich auch mal wieder zu Wort

Wie schauts mit dem nächsten WoE aus?

Trinksportveranstaltung in Bösel bei Oldenburg?

oder Luna-Bar im heimischen Münster?

Ich muß mal wieder SA arbeiten und weiß noch nicht ob ich mir das antun soll, dann noch nach Bösel zu fahren....

Wie schauts bei euch aus?

Tobi

Geschrieben

Luna-Bar hört sich ganz gut an.. und bis nach münster ist es angenehmer als bis nach bösel...!

leider hab ich am samstag klassentreffen... 10 years after... :-(

hab da eigentlich nicht sooooo den bock drauf... also ist MS eine gute alternative!

wo ist denn die luna-bar? wegbeschreibung ab A43 bitte! :-(

:-(:-D :grins:

Geschrieben

Kein Problem

A43 bis Münster Süd - da kommst du automatisch auf die Weseler Str. afu der Bleiben immer geradeaus, nach ca 2-3km dann rechts richtung Zentrum/Bahnhof. dann kommst du zu Lugeriplatz (großer Keisverkehr) da faehrst du die narchste wieder raus und schon bist du auf der Hammer Str. und nach wasweissich800m? ist dann auf der linken Seite der Puff.

Geschrieben
Melde mich auch mal wieder zu Wort

Wie schauts mit dem nächsten WoE aus?

Trinksportveranstaltung in Bösel bei Oldenburg?

oder Luna-Bar im heimischen Münster?

Ich muß mal wieder SA arbeiten und weiß noch nicht ob ich mir das antun soll, dann noch nach Bösel zu fahren....

Wie schauts bei euch aus?

Tobi

Also ich bleib in Münster, am Samstag ist noch geburtstagsparty von alex un daniel

da wollte ich wohl hin.

wir haben doch schon genug treffen gehabt oder???

und ausserdem: glaubt ihr wirklich das champ heute abend in münster auflegt???

das war doch für den 30. angekündigt?

dann vielleicht bis sonntag am dom

mfg jörg