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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo

Ich bin neu hier in Münster und mein Roller läuft im Moment nicht, aber wenn ich ihn wieder fit habe komm ich auch mal mit

Tschüss

Judith :-D

Geschrieben

Moinsen,

melde mich auch mal wieder zu Wort :-D

Wenn ihr mich Samstag Nacht schön durchfilzen lasst, komme ich am Sonntag auch vorbei... :-(

...also Jungens und Mädels: Samstag schööööön zuhause bleiben und mit Muttern nen Kakao schlürfen, und ja nicht Blödsinn treiben :-(:-(:-(

MfG Daniel

Geschrieben

@ Bene: meinst du, dass der Windschatten von so einem Stichsaegenmassacker für deine Sprint ausreicht? :-(

Oh m,ann und die TV macht wieder neue Problem...oder immer noch die selben, nur gehen mir die plausieblen Gründe aus :-D

Geschrieben
Oh m,ann und die TV macht wieder neue Problem...oder immer noch die selben, nur gehen mir die plausieblen Gründe aus :-D

dann schieb die doch am sonntach nach MS...ein bisschen tüddeldraht und panzertape und dann pfuschen wir das ganze werks da provisorisch zusammen. fürs bild (WN) nimmst du einfach kruz die füsse vom boden und wir stecken dir nen grillanzüner in` auspuff....so einfach ist das!!!! :-(:-(

Geschrieben

...Stichsägenmassaker...häb wie lacht.... :-(

...er kann sich ja hinter meinem Astral-Körper verstecken... :-(

@sceleton: Sicher zieh ich dich, allerdings ist mein Mottek immer noch nicht richtig bedüst, SCK hält sich immer noch mit der Lieferung der Düsen zurück :-D

Gegen 15 bis 15.15 Uhr Treffen am Aldi ?

MfG Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

@bluebaron: was hat das baby denn, schliesslich ist die TV ja super zuverlässig :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

:-D ich glaube das Problem habe ich gerade behoben (sieh Startproblemetopic im Lamyforum) - das sollte dann auch das "ederseeproblem" gewesen sein!

@tv175 - ich bring' dir dann mal den schalter mit!

@Nocke & Sceleton. ich bin dann auch wohl dabei!

Geschrieben

@bluebaron: ein 20er Gaser ist eigentlich ein bisschen klein. Original wurden die ersten TV´s mit nem 23er ausgeliefert , zum Schluss mit einem 21er Trommelvergaser, (dadurch wurde der anzug besser) ich fahre meine mit einem 25er PhBh vergaser mit nur 88er HD. Da hats noch nie Probleme gegeben und die Karre springt immer super an.

Geschrieben

ja ich weiss, meine hatte original den 21MB (Trommelvergaser mit seitlicher Schwimmerkammer) - aber der SH20 war auch auf der TV3 - da hab' ich das setup übernommen - die SX und TV 200 hatten übrigens auch nur 20er Gaser!

Geschrieben
Kauft Euch ne Vespa!  :grins:

ach watt - is doch echt porno sone TV.

Dann seht mal alle zu das dat am Sonndach wat wird und alle ihre Kisten Startklar haben.

Geschrieben
Ich bin neu hier in Münster und mein Roller läuft im Moment nicht, aber wenn ich ihn wieder fit habe komm ich auch mal mit

ja Judith dann hau mal rein dasse wieder flott kriegst und Sonntags mal mitfahren kannst.

Um so mehr wird sind - um so mehr Spaß macht es. :-D

Geschrieben

was mir grad noch einfällt - hat jemand noch eine weiße Tachoschnecke für ne 200er PX ??? Bei meiner 2ten 200er hats das Ding Zerbröselt (zum Glück hats der TÜV-Prüfer net gemerkt !)

Dann einfach Sonntag mitbringen.

Geschrieben

ich denk' naechste woche zum lacker... d.h. wenn mein dad vorher zeit zum grundiene hat!

...willst du nicht ein paar von euren nachwuchsschraubern vorbei schicken? die können mal den Rahmen abschleifen :-D

Geschrieben

Ich hoffe ja mal ihr habt alle eure Moppeds gewienert und poliert. Wäre auch gerne gekommen aber Prüfungsstress und ein M8 Gaywinde verhindern das. Trotzdem viel Spass und immer schön in die cam lächeln :-D:-(

@Croschecker Was ist denn nu mit nem gaser und Membran? Hätte auch noch nen 34 Dello im Tausch abzugeben.

MfG SPstar

Geschrieben

Mist, Maikes Ersatzteile sind nicht gekommen und bei der Lammy hat die Rückbremse nur noch symbolischen Charakter! Wir sind in 14 Tagen wieder dabei, und in Emmerich schauen wir auch rein.

Viel Spass heute

G. und M.

Geschrieben

tach zusammen!!!

wieder da!!

ich grüße alle die dort waren!!!!

war mal wieder ein klasse nachmittag...hat irgendjwmand fotos gemacht und möchte sie natürlich sofort hier reinstellen? :-D:-(:-(

grüsse

das mopped

Geschrieben

@mopped

gib mir mal deine e-mail adresse wegen den Bilder von den Schränken.

@all

mann wo wart ihr denn alle auf einmal ?????????????

ansonsten ein netter Sonntag Nachmittag

Geschrieben

hi!!

nach dem oldtimer-treffen bin ich mit michael nach hause gefahren....ihr wolltet ja richtung greven und das war mir doch ein wenig zu weit......ich hatte aber vorher bescheid gegeben!!!

war aber ein schöner nachmittag!!

gruss

das mopped

Geschrieben

Wir sind mit dem Fuffi nicht hinterher gekommen und da der Hochgeschwindigkeits-Schiffarter Damm zu langweilig zu fahren war sind wir durch die Rieselfelder gefahren...

Eigentlich wär das ja OK gewesen mit dem Warten - Wenn wir nur bescheid gewusst hätten :-D - Pech gehabt

Sind dann nochmal am Dom vorbei aber da war auch keiner mehr

Wir brauchen eindeutig eine bessere Routenplanung :-(

Weil mit 36 Rollern ist´s echt schwer zu koordinieren.

Tobi

Was ist mit Emmerich? Freitag? Samstag

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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