Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie läuft myhammer genau?

oliam

Empfohlene Beiträge

so ich glaub hier passt das am besten rein. wenn nicht bitte drauf hinweisen.

also ich hab mich bei myhammer angemeldet und meine vespa zum lackieren ausgeschrieben mit nem startpreis von 300? jetzt hat eine 299 geboten.

nehmen wir mal an am ende der "auktion" ist er der niedrigstbietende.

wie läuft das dann ab? kostet myhammer eigendlich was und wer zahlt das bzw in welcher höhe liegt das in etwa??

und ist mit auslaufen der aktion ein rechtskräftiger vertrag im sinne des auftrages zu stande gekommen?

oder wie oder was wann wiso wo?

vielleicht kann mir ja mal einer ne kurzeinweisung geben.

ich hab nähmlich keine lust die vespa dann irgendwann dem typen zu bringen und der hat sone hinterhof werkstatt und lackiert mit dose oderso.

der hat zwar 140 positive bewertungen aber irgendwie ist mir das ganze noch nicht schlüssig.

vielen dank schonmal gruß

nils

also ich hab mich bei myhammer angemeldet und meine vespa zum lackieren ausgeschrieben mit nem startpreis von 300? jetzt hat eine 299 geboten.

wie läuft das dann ab? kostet myhammer eigendlich was und wer zahlt das bzw in welcher höhe liegt das in etwa??

und ist mit auslaufen der aktion ein rechtskräftiger vertrag im sinne des auftrages zu stande gekommen?

ich hab nähmlich keine lust die vespa dann irgendwann dem typen zu bringen und der hat sone hinterhof werkstatt und lackiert mit dose oderso.

der hat zwar 140 positive bewertungen aber irgendwie ist mir das ganze noch nicht schlüssig.

nils

keine ahnung wie das läuft, ABER ich würde nie im Leben meine Vespa von irgendeinem Lackierer lackieren lassen.

wenn dann nur von einem der schon mehrere Vespas gemacht hat und wo ich mit den Kunden auch darüber sprechen kann und

mir das Ergebnis genau anschauen kann.

Sonst endet das sehr schnell in einer Katastrophe.

Gibt leider viele Lackierer die den Aufwand eine Vespa RICHTIG zu lackieren total unterschätzen und dann

wenn sie merken dass es nicht so richtig klappt anfangen mit pfuschen.

du hast dann nachher eine Lackierung die sich möglicherweise ablöst, Blasen wirft oder kacke aussieht.

Such dir lieber in deinem Umfeld ein paar schöne Vespas und frag die Besitzer wo sie die Karren haben lackieren lassen.

keine ahnung wie das läuft, ABER ich würde nie im Leben meine Vespa von irgendeinem Lackierer lackieren lassen.

wenn dann nur von einem der schon mehrere Vespas gemacht hat und wo ich mit den Kunden auch darüber sprechen kann und

mir das Ergebnis genau anschauen kann.

Sonst endet das sehr schnell in einer Katastrophe.

Gibt leider viele Lackierer die den Aufwand eine Vespa RICHTIG zu lackieren total unterschätzen und dann

wenn sie merken dass es nicht so richtig klappt anfangen mit pfuschen.

du hast dann nachher eine Lackierung die sich möglicherweise ablöst, Blasen wirft oder kacke aussieht.

Such dir lieber in deinem Umfeld ein paar schöne Vespas und frag die Besitzer wo sie die Karren haben lackieren lassen.

ja genau das hab ich auch gedacht. hast schon receht habs grad ma wieder rausgenommen:D und da ich eh im winter wohl kaum fahren werde hab ich aj bis zum frühjahr noch zeit.

nur das ding ist ich finde einfach keinen lacker der mir nicht mit 700? kommt. ich werde wohl ma am sonntag zum abrollern gehen und leute anlabern.

unter dienstleistungen hier im forum schreibt auch ke´ner was zu nem lacker in HH.

naja suchen suchen suchen heißt es:D auch wenns einem langsam echt aufn sack geht.

stänsig vespa aufm keller ins auto hinfahren komische preise bekommen und wieder nachhause.

naja ich hoffe immernoch jemanden zu finden der vielleicht über vitaminB einen vermitteln kann.

also WER KENNT NEN LACKER UM 100KM UM HAMBURG?????

gruß nils

nils

Du bist ja echt geil, stellst Deine Reuse da ein und fragst Dich später wie das läuft ???

Das bei dieser :-D Plattform nicht unbedingt Firmen auftauchen die "gut zu tun " haben is klar, oder ? warum auch immer.............

Geiz is Geil !!!

denk mal drüber nach !!

Ich hatte schon div. Aufträge um Pfusch von "MH-Firmen" zu beseitigen, allerdings im Elektrohandwerk.

Da haben die Sparfüchse mal richtig draufgelegt.

Gruß aus dem Handwerk :-D

ich würde nicht mal Teilen von irgendeinem Roller zu so einem Vogel geben.

das Problem mit dem Lacken habe ich demnächst beim Wartburg wohl auch, aber ob Myhammer da das richtige ist?

Für gewöhnlich schlage ich bei sowas den kleinen Dienstweg ein: kennst Du einen der einen kennt der einen kennt der mal ne Tante gevö*** hat die einen kennt der da wo gut lacken kann..

Hamburg? frag mal den Tim Hanelbeck ( hoffe der Nachname ist richtig geschrieben, sorry Tim) der schafft immer mit O lack Reusen hat im verkaufe Topic auch grad aktuell was drinnen, aber der sollte auch Lacker an der Hand haben

Bearbeitet von Dr.Paulaner

Preisvergleich bei Lackierungen ist extrem schwierig. Es gibt Lackierungen, für die sind 200,- ? noch viel zu teuer, es gibt auch welche, bei den sind 1.000,- ? ein super Preis / Leistungsverhältnis.

Ganz entscheidend ist immer der Zustand, den der Lackierer bekommt und was er machen soll / muß. Dann natürlich die Art des Lacks, die Farbe, Anzahl der Teile u.s.w. u.s.w.

Preisvergleich bei Lackierungen ist extrem schwierig. Es gibt Lackierungen, für die sind 200,- ? noch viel zu teuer, es gibt auch welche, bei den sind 1.000,- ? ein super Preis / Leistungsverhältnis.

Ganz entscheidend ist immer der Zustand, den der Lackierer bekommt und was er machen soll / muß. Dann natürlich die Art des Lacks, die Farbe, Anzahl der Teile u.s.w. u.s.w.

ka ich will nur ein RAL-orange und es muss alles gelackt werden:

rahmen kotflügel, seitenklappe, kennzeichenhalter,lenker,schaltrohr,kaskade,lüraabdeckung,tank.

verzinnt ist alles. muss halt nur noch leicht gespachtelt werden(was ja normal ist) und gut. also eigendlich n ix besonderes. ich bin auch am überlegen das komplette grundieren sch#leifen und spachteln selber zu machen. hab aber keinerlei vorerfahrung. bin zwar kfz-mechatroniker aber das hat ja wenig mit lack zu tun. doch das technische verständnis ist da. ne HP mit ner guten anelitung find ich aber auch nich.

naja kommt zeit kommt rat und der frühling steht ja noch in weiter ferne.

ich glaub was schonmal sinnvoll wäre, ist da ganze schön abzuschleifen, wegen flugrost usw. zu entfetten und dann schonmal zu grundieren. da fängt das problem aber schon an. welche grundierung??? spachtelt man unter der grundierung oder drauf?? dann müssen noch stellen mit karosseriedichtmasse gemacht werden....

naja ma gucken vllt find ich ja nochma ne gute brauchbare anleitung. aber vom blankenblech welchs im keller liegt wirds ja auch nich schöner.

Bearbeitet von oliam

ka ich will nur ein RAL-orange und es muss alles gelackt werden:

rahmen kotflügel, seitenklappe, kennzeichenhalter,lenker,schaltrohr,kaskade,lüraabdeckung,tank.

verzinnt ist alles. muss halt nur noch leicht gespachtelt werden(was ja normal ist) und gut. also eigendlich n ix besonderes. ich bin auch am überlegen das komplette grundieren sch#leifen und spachteln selber zu machen. hab aber keinerlei vorerfahrung. bin zwar kfz-mechatroniker aber das hat ja wenig mit lack zu tun. doch das technische verständnis ist da. ne HP mit ner guten anelitung find ich aber auch nich.

naja kommt zeit kommt rat und der frühling steht ja noch in weiter ferne.

ich glaub was schonmal sinnvoll wäre, ist da ganze schön abzuschleifen, wegen flugrost usw. zu entfetten und dann schonmal zu grundieren. da fängt das problem aber schon an. welche grundierung??? spachtelt man unter der grundierung oder drauf?? dann müssen noch stellen mit karosseriedichtmasse gemacht werden....

naja ma gucken vllt find ich ja nochma ne gute brauchbare anleitung. aber vom blankenblech welchs im keller liegt wirds ja auch nich schöner.

Wenn´s "nur" ein RAL-Ton werden soll, schon mal über pulverbeschichten nachgedacht????? weiß nur nicht wie das mit der Spachtel ist, denke aber ehr unproblematisch. Geht halt nur nicht mit Kunststoffteilen oder halt sehr selten und teuer.

Lackieranleitung_Vespa

Bearbeitet von 1976sky