Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Preis ist unschlagbar...

Die Qualität vermutlich aber nicht die beste. Für mich wär das nix...

Ich kanns leider nicht einschätzen. Wenn die was aushalten sollte, dann wärs toll.

Nachdem eine Mec auch nur 65 oder so kostet nimm ich lieber die weiter...

Geschrieben (bearbeitet)

das wäre natürlich ganz schön aber wir suchen hier eine Kurzhub Rennwelle mit 43mm Hub

die Mazu kostet 76,00 Euro

da ist das schon ne Frage Wert ob diese MDP Welle eine Alternative bietet

hat denn jemand Erfahrungen damit oder ne andere Alternative?

Danke

Gruß

Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben
Orschinoole (New Old Stock) ETS Wellen gibt es z.B. beim Stoffi für 36 Euro...Das dürfte wohl die coolere Alternative sein...

das weiß man aber nur, wenn man bei ihm in den laden geht, oder? :-D

denn weder im online-shop, noch in den download-katalogen noch in den preislisten ist irgendwo eine ETS welle zu finden.

wobei zu bedenken ist, dass ETS welle und umrüstlager/-siri wohl nicht so haltbar sein sollen, wie man hier gelegentlich liest.

Geschrieben
hat denn jemand Erfahrungen damit oder ne andere Alternative?

HP4 hat doch Rennwelle drin. Hast du keine über? Ansonsten Originalwelle beim kabaschoko umarbeiten lassen, wenn er es denn wieder macht.

Geschrieben
das weiß man aber nur, wenn man bei ihm in den laden geht, oder? :-D

denn weder im online-shop, noch in den download-katalogen noch in den preislisten ist irgendwo eine ETS welle zu finden.

wobei zu bedenken ist, dass ETS welle und umrüstlager/-siri wohl nicht so haltbar sein sollen, wie man hier gelegentlich liest.

du darfst nicht auf rennteile gehen sondern auf ersatzteile :-D

Geschrieben
HP4 hat doch Rennwelle drin. Hast du keine über? Ansonsten Originalwelle beim kabaschoko umarbeiten lassen, wenn er es denn wieder macht.

ich hab leider nur eine HP4 Welle mit defektem Gewinde im Angebot -- weiß nicht ob man das wieder hin bekommt :-D war natürlich auch mein erster Gedanke

Umarbeiten bei Kabaschoko is ne Möglichkeit aber glaube nicht das man damit günstiger kommt als 75 Euro fürn ne mazzu Welle und schon gar nicht günstiger als diese MDP Welle

selber felxen und wuchten lassen wäre auch eine Alternative aber das sparen wir uns für den Notfall auf :-D

Gruß

Nicky

Geschrieben

Hi,

welcher Zylinder wird denn die Welle später antreiben?

Kenne die MDP Wellen noch aus den 80ern. Langub-Rennwellen mit 19er Konus.

Gefahren mit 133er DOA 24er Dello und orignalem LüRa. Oldschool halt. Hielten ganz gut. Nur bei jeder 10. ca. ist der Stumpf direkt an der Wange auf der LüRa-Seite abgerissen.

Geschrieben
Hi,

welcher Zylinder wird denn die Welle später antreiben?

Kenne die MDP Wellen noch aus den 80ern. Langub-Rennwellen mit 19er Konus.

Gefahren mit 133er DOA 24er Dello und orignalem LüRa. Oldschool halt. Hielten ganz gut. Nur bei jeder 10. ca. ist der Stumpf direkt an der Wange auf der LüRa-Seite abgerissen.

Moin

das ist noch nicht ganz raus aber überhaupt nichts wildes

erstmal ist das hier ja 20/20er das schert wohl eher nicht so leicht ab und schon gar nicht bei 50ccm - 75 ccm

Geschrieben
Moin

das ist noch nicht ganz raus aber überhaupt nichts wildes

erstmal ist das hier ja 20/20er das schert wohl eher nicht so leicht ab und schon gar nicht bei 50ccm - 75 ccm

wenn die welle direkt an der wange abreißt, hat das nichts mit dem konus zu tun..

Geschrieben
wenn die welle direkt an der wange abreißt, hat das nichts mit dem konus zu tun..

stimmt - hab das ehrlich gesagt überlesen das es genau an der Wange war

aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Welle jetzt bei soeinem Setup einfach abreißt - egal wo

Geschrieben
Umarbeiten bei Kabaschoko is ne Möglichkeit aber glaube nicht das man damit günstiger kommt als 75 Euro fürn ne mazzu Welle und schon gar nicht günstiger als diese MDP Welle

Wenn die Originalwelle bereits vorhanden ist, dann schon. Wenn du die noch besorgen musst, dann nicht.

Geschrieben

also kann man die kaufen wenn man da nur nen standard 50er bzw nen dr 75 ranbastelt.

weil ich glaub kaum das mir jemand die standardwelle für 40? bearbeitet inkl hin-und rückport.

danke für die ganzen rückmeldungen.

gruß nils

Geschrieben
Wenn die Originalwelle bereits vorhanden ist, dann schon. Wenn du die noch besorgen musst, dann nicht.

ne original welle ist natürlich vorhanden -- ist nur die Frage was der Spaß dann wirklich kostet und wann der das wieder macht......

Geschrieben

ich hab ihm ma ne pn gschickt was es kostn soll die bearbeiten zu lassen.

hab aber auch eine angeboten bekommen die original war und nach polini vorbild umgebaut wurde jedoch ohne zu wuchten dannach. keine ahnung ob man sowas kaufen sollte:S

Geschrieben

ich fahre auch eine selbstgeflexte rennwelle (original einlasszeiten von der PK50SS übernommen), die ich mit hausmitteln auf ca. 10uhr gewuchtet bekommen habe.

fährt sich nicht übel, würde aber in hinblick auf verschleiß (lager etc.) doch eher zu einer gewuchteten raten.

mein winterprojekt wird auch feingewuchtet (wenn ich auch noch nicht weiß, wie und von wem).