Zum Inhalt springen

vertex pinasco


gstoned

Empfohlene Beiträge

mein überarbeiteter vertex pinasco (originaltuning) will nicht so wie ich es gerne hätte.

folgende kombo:

rennwelle, unbearbeiteter 24 si mit löchern über dem düsenstock, 21° zündung (geblitzt), originalpuff.

derzeitige bedüsung:

160, be3, 132, 48/160

mein problem:

motor springt sofort an (auch ohne choke). dreht am stand auch sauber hoch. aber sobald ich fahre und den hahn aufreiße, fängt sie zum stottern an und wenn es ganz blöd läuft, stirbt sie mir auch noch ab.

wenn sie mir dann abgestorben ist, springt sie nicht mehr an. auch nicht mit anlaufen lassen. was soll der scheiß?

mit einer 120er hd läuft sie relativ sauber. aber das kann es doch nicht sein, oder?

bitte helft mir.

thx, stefan

ps: fahre derzeit eine w4cc.

stimmt die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich mit dem originaltuning auf den neuen pinascos?

beim polini-clone-kolben bringt doch das öffnen der ü-strömer fast nichts (bzw. muss ich die ÜS sehr weit runter ziehen).

das ist mir so aufgefallen, als ich den 10 ps zylinder so mit öffenen kanälen und kolben betrachtet habe. der macht doch original nicht richtig auf oder täusche ich mich da?

sind die vertex etc. anders?

könnte einer mal alle pinascokolben hier mit bild reinstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst denn mit der 48/160 BITTESCHÖN :-(:-(

55/160 oder falls anderer Pott dann höchstens 52/140,obwohl Hmmmm...das wäre ja noch fetter :-D:-(

HD im Bereich von 122-128

Diese Bedüsung sollte selbst der Vertex Pinasco gut verkraften.

Mich wundert stark die magere Nebendüse :plemplem: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal meine Unterlagen gecheckt, und folgendes gefunden (weiß nur nimmer, ob's ein Vertex war?):

etwas hochgesetzter getunter Pinasco, 180° Auslaß, 1:11.2 verdichtet, W3CS Kerze auf 23-24° (!!!), RW mit leicht ovalisiertem Einlaß mit SI-Gasertuning, Pinasco Auspuff,...! Kanäle geöffnet, Kolben leicht überarbeitet, Auslaß verbreitert!

Gaser: 55/160, BE3/160, HD125

lief knapp 120 mit orig.ÜS, hatte aber nicht allzuviel Bums, soweit ich mich erinnere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir dem Pnasco 213 anno 93 auch mal so ein Problem, da war es aber irgendwas auf der Zündankerplatte. Sprang ohne Problem an fuhr dann 2-3 km und starb dann immer ab und sprang nicht mehr an. Nach 20 minunten warten ging es dann wieder 2-3 km. Wechsel mal die Platte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information