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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand erfahrungen mit dem Hamerzombie..?

Blech ausschneiden.. hat jemand Fotos oder Tipps..?

Hallo habe eine PK 80 elestart mit einem "originalen" Malossi 136,

19 er Vergaser(kommt aber nächste woche direckteinlaß mit 25 vergaser drauf,

polini banane.-..

die Polini Banane habe ich nun verkauft

und ich suche etwas neues.. hat jemand etwas zu empfehlen..

? hamerzombie,

down and forward..?

wie ist das genau mit dem blech ausschneiden..?? passt die elestart baterie dann noch irgendwie dort in

das seitenfach..??

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben
Wie waren denn deine Erfahrungen mit dem Setup bisher? Nicht zufriedenstellend?

Vmax

Abzug

usw.?

Gruss

x003

ja im allgemeinen könnte sie schon mehr power vertragen,

also auf der autobahn so zwischen 90 abends (liegt wahrscheinlich an der luft..?)

auch 100KMH,

alles in allem schon recht lustig, aber die banane schleift am hinterrad :-D

deswegen suche ich nach "erfahrugns"berichten

Geschrieben

Fahr den Malossi 136 auch mit 25er direkt und VSP Inox geht richtig gut und hat ein schönes Band in jeder Drehzahl und nicht so diese üblen Ressobereiche also schön für einen Tourenroller find ich VSP PM40 geht auch recht ordentlich wie und ob die in ne PK passen kann ich dir aber nicht sagen.

Ein Freund von mir fährt das selbe Setup mit Banane mit dem dicken Krümmer geht auch recht geil.

Geschrieben

Die ganzen Reso-Curlys (PM40 und Konsorten) kannst du für die PK mit Batterie vergessen. Da hast du keinen Platz mehr für die Batterie.

Möglichkeiten:

- Zirri Silent für PK nehmen (habe ich keine Erfahrung mit, wäre aber mein favorisierter Versuch)

- Elektrik umstricken auf ohne Batterie (zieht der Elestart den Malossi überhaupt noch durch?)

- Zylinder gedreht fahren, dass der Auslass auf die Einlassseite kommt mit entsprechendem Auspuff.

Geschrieben
Die ganzen Reso-Curlys (PM40 und Konsorten) kannst du für die PK mit Batterie vergessen. Da hast du keinen Platz mehr für die Batterie.

Möglichkeiten:

- Zirri Silent für PK nehmen (habe ich keine Erfahrung mit, wäre aber mein favorisierter Versuch)

- Elektrik umstricken auf ohne Batterie (zieht der Elestart den Malossi überhaupt noch durch?)

- Zylinder gedreht fahren, dass der Auslass auf die Einlassseite kommt mit entsprechendem Auspuff.

ja der Anlasser ziht den Malossi... :-D

Geschrieben
hat jemand erfahrung.??

Hamerzombie 2.0, wie ist das mit dem teil und Batterie..?

schau doch einfach mal hin wo deine batterie ist, wo soll denn da überhaupt ein rennauspuff hinpassen?

ist gar kein Platz, daher verkauf mir die elestart udn kauf dir eine normale PK bevor du die seltene elestart verbastelts.

Geschrieben

die batterie hab ist ja mit drei schrauben am ersatzrad gehaltert, sie läuft halt ohne ersatzrad,

und das batteriefach ist versetzt, eine polini banane passt da jetzt schon rein,...... aber sie schleift und.........egal

Geschrieben
die batterie hab ist ja mit drei schrauben am ersatzrad gehaltert, sie läuft halt ohne ersatzrad,

und das batteriefach ist versetzt, eine polini banane passt da jetzt schon rein,...... aber sie schleift und.........egal

also merkst was?

wo soll denn dann die dicken Anlagen hinpassen?

wie gesagt lass die gute elestart so wie sie ist, ist zu selten um sie zu verbasteln.

kauf dir eine normale PK und bastel da dran rum.

Geschrieben (bearbeitet)
also merkst was?

wo soll denn dann die dicken Anlagen hinpassen?

wie gesagt lass die gute elestart so wie sie ist, ist zu selten um sie zu verbasteln.

kauf dir eine normale PK und bastel da dran rum.

die polini banane schleift auch eher am hinterrad..?? scheinbar passt sie net so gut zu dem malossi zylinder,.?

scheinbar ist der auslaß zu tief und deshalb hängt der auspuff im allgemeinen etwas tief..

deswegen bin ich ja hier, um herauszufinden was es für möglichkeiten gibt.....

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben

Was ja jetzt nicht wirklich was über den verbauten Auspuff sagt. Davon ab, die Polini-Bananen haben nun mal eine lausige Passform.

Geschrieben

ich meinte damit, ob du eventuell einen Kurzhubkrümmer

an deiner Polini Banane verbaut hast. Es gibt sie nämlich

in einer Lang- und Kurzhubausführung. Aber mal nebenbei,

hast du größere Reifen als 3.00 verbaut?

Gruß

Jonas

Geschrieben
ich meinte damit, ob du eventuell einen Kurzhubkrümmer

an deiner Polini Banane verbaut hast. Es gibt sie nämlich

in einer Lang- und Kurzhubausführung. Aber mal nebenbei,

hast du größere Reifen als 3.00 verbaut?

Gruß

Jonas

Reifen sind original..?? frag mich jetzt nicht welche größe das genau ist,

reifen sind erst in 1-2monaten fällig..?? (bin im i-net cafe..)..

habe den polini neu gekauft und auf der verpackung steht 80-125ccm polini..??

Geschrieben

@Jonas B.: Die neu zukaufenden Polini-Bananen passen einfach so lausig. Da macht man nix dran.

Geschrieben
Das ding ist das ich auch so nicht die möglichkeuiten habe großartig etwas an einem

auspuff zu ändern,..

kennt sich jemand mit n simonini down and forward aus..??

ich kenn mich mit dem simonini zwar nicht aus aber hier im forum wird immer gesagt, dass der nix kann außer drehzahl und laut, wenn einer nach simonini fragt.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben
ich kenn mich mit dem simonini zwar nicht aus aber hier im forum wird immer gesagt, dass der nix kann außer drehzahl und laut, wenn einer nach simonini fragt.

Gruß,

bubu50n

ja danke.. :-D ...

Geschrieben
ich kenn mich mit dem simonini zwar nicht aus aber hier im forum wird immer gesagt, dass der nix kann außer drehzahl und laut, wenn einer nach simonini fragt.

Stimmt auch, mehr kann der nicht. Macht vielleicht 1PS Mehrleistung und dreht und dreht und macht Krach.

Geschrieben

dem muss ich jetzt mal definitiv wiedersprechen!

ich hab nämlich 136er malle mit simonini d&f :D

setup:

unbearbeiteter 136er malle direkt (man muss ja erst mal gucken was das ding out of the box drauf hat :D )

2.86

25er dello (30er liegt bereit.. wartet nur noch aufs snüffelstück) mit 110 HD ohne luffi

simonini d&f

geht über 120 km/h laut tacho mit ner 2.86er übersetzung

hat ein durchgehend schönes band und auch ordentlich drehzahl!

ist zumindest über 5 km vollgasfest (weiter hab ich noch nicht geschafft.. mit fuffi-taferl :-D )

ja ist arsch laut :D ich mags ;)

und: er passt auch bei ner elestart ;)

da weiß ich von den großen puffs grad keinen der da auch passt... (ausser down and forwards.. aber die haben allgemein das problem, dass sie recht laut sind und daher bei der eintragung probleme machen können)

wenn du trotzdem noch ernsthaft an den hammerzombie denkst, dann rate ich dir gleich dazu, dir nen größeren gaser als den 25er zu bestellen!

da brauchts nämlich dann mindestens nen 30er...

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    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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