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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand erfahrungen mit dem Hamerzombie..?

Blech ausschneiden.. hat jemand Fotos oder Tipps..?

Hallo habe eine PK 80 elestart mit einem "originalen" Malossi 136,

19 er Vergaser(kommt aber nächste woche direckteinlaß mit 25 vergaser drauf,

polini banane.-..

die Polini Banane habe ich nun verkauft

und ich suche etwas neues.. hat jemand etwas zu empfehlen..

? hamerzombie,

down and forward..?

wie ist das genau mit dem blech ausschneiden..?? passt die elestart baterie dann noch irgendwie dort in

das seitenfach..??

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben
Wie waren denn deine Erfahrungen mit dem Setup bisher? Nicht zufriedenstellend?

Vmax

Abzug

usw.?

Gruss

x003

ja im allgemeinen könnte sie schon mehr power vertragen,

also auf der autobahn so zwischen 90 abends (liegt wahrscheinlich an der luft..?)

auch 100KMH,

alles in allem schon recht lustig, aber die banane schleift am hinterrad :-D

deswegen suche ich nach "erfahrugns"berichten

Geschrieben

Fahr den Malossi 136 auch mit 25er direkt und VSP Inox geht richtig gut und hat ein schönes Band in jeder Drehzahl und nicht so diese üblen Ressobereiche also schön für einen Tourenroller find ich VSP PM40 geht auch recht ordentlich wie und ob die in ne PK passen kann ich dir aber nicht sagen.

Ein Freund von mir fährt das selbe Setup mit Banane mit dem dicken Krümmer geht auch recht geil.

Geschrieben

Die ganzen Reso-Curlys (PM40 und Konsorten) kannst du für die PK mit Batterie vergessen. Da hast du keinen Platz mehr für die Batterie.

Möglichkeiten:

- Zirri Silent für PK nehmen (habe ich keine Erfahrung mit, wäre aber mein favorisierter Versuch)

- Elektrik umstricken auf ohne Batterie (zieht der Elestart den Malossi überhaupt noch durch?)

- Zylinder gedreht fahren, dass der Auslass auf die Einlassseite kommt mit entsprechendem Auspuff.

Geschrieben
Die ganzen Reso-Curlys (PM40 und Konsorten) kannst du für die PK mit Batterie vergessen. Da hast du keinen Platz mehr für die Batterie.

Möglichkeiten:

- Zirri Silent für PK nehmen (habe ich keine Erfahrung mit, wäre aber mein favorisierter Versuch)

- Elektrik umstricken auf ohne Batterie (zieht der Elestart den Malossi überhaupt noch durch?)

- Zylinder gedreht fahren, dass der Auslass auf die Einlassseite kommt mit entsprechendem Auspuff.

ja der Anlasser ziht den Malossi... :-D

Geschrieben
hat jemand erfahrung.??

Hamerzombie 2.0, wie ist das mit dem teil und Batterie..?

schau doch einfach mal hin wo deine batterie ist, wo soll denn da überhaupt ein rennauspuff hinpassen?

ist gar kein Platz, daher verkauf mir die elestart udn kauf dir eine normale PK bevor du die seltene elestart verbastelts.

Geschrieben

die batterie hab ist ja mit drei schrauben am ersatzrad gehaltert, sie läuft halt ohne ersatzrad,

und das batteriefach ist versetzt, eine polini banane passt da jetzt schon rein,...... aber sie schleift und.........egal

Geschrieben
die batterie hab ist ja mit drei schrauben am ersatzrad gehaltert, sie läuft halt ohne ersatzrad,

und das batteriefach ist versetzt, eine polini banane passt da jetzt schon rein,...... aber sie schleift und.........egal

also merkst was?

wo soll denn dann die dicken Anlagen hinpassen?

wie gesagt lass die gute elestart so wie sie ist, ist zu selten um sie zu verbasteln.

kauf dir eine normale PK und bastel da dran rum.

Geschrieben (bearbeitet)
also merkst was?

wo soll denn dann die dicken Anlagen hinpassen?

wie gesagt lass die gute elestart so wie sie ist, ist zu selten um sie zu verbasteln.

kauf dir eine normale PK und bastel da dran rum.

die polini banane schleift auch eher am hinterrad..?? scheinbar passt sie net so gut zu dem malossi zylinder,.?

scheinbar ist der auslaß zu tief und deshalb hängt der auspuff im allgemeinen etwas tief..

deswegen bin ich ja hier, um herauszufinden was es für möglichkeiten gibt.....

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben

Was ja jetzt nicht wirklich was über den verbauten Auspuff sagt. Davon ab, die Polini-Bananen haben nun mal eine lausige Passform.

Geschrieben

ich meinte damit, ob du eventuell einen Kurzhubkrümmer

an deiner Polini Banane verbaut hast. Es gibt sie nämlich

in einer Lang- und Kurzhubausführung. Aber mal nebenbei,

hast du größere Reifen als 3.00 verbaut?

Gruß

Jonas

Geschrieben
ich meinte damit, ob du eventuell einen Kurzhubkrümmer

an deiner Polini Banane verbaut hast. Es gibt sie nämlich

in einer Lang- und Kurzhubausführung. Aber mal nebenbei,

hast du größere Reifen als 3.00 verbaut?

Gruß

Jonas

Reifen sind original..?? frag mich jetzt nicht welche größe das genau ist,

reifen sind erst in 1-2monaten fällig..?? (bin im i-net cafe..)..

habe den polini neu gekauft und auf der verpackung steht 80-125ccm polini..??

Geschrieben

@Jonas B.: Die neu zukaufenden Polini-Bananen passen einfach so lausig. Da macht man nix dran.

Geschrieben
Das ding ist das ich auch so nicht die möglichkeuiten habe großartig etwas an einem

auspuff zu ändern,..

kennt sich jemand mit n simonini down and forward aus..??

ich kenn mich mit dem simonini zwar nicht aus aber hier im forum wird immer gesagt, dass der nix kann außer drehzahl und laut, wenn einer nach simonini fragt.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben
ich kenn mich mit dem simonini zwar nicht aus aber hier im forum wird immer gesagt, dass der nix kann außer drehzahl und laut, wenn einer nach simonini fragt.

Gruß,

bubu50n

ja danke.. :-D ...

Geschrieben
ich kenn mich mit dem simonini zwar nicht aus aber hier im forum wird immer gesagt, dass der nix kann außer drehzahl und laut, wenn einer nach simonini fragt.

Stimmt auch, mehr kann der nicht. Macht vielleicht 1PS Mehrleistung und dreht und dreht und macht Krach.

Geschrieben

dem muss ich jetzt mal definitiv wiedersprechen!

ich hab nämlich 136er malle mit simonini d&f :D

setup:

unbearbeiteter 136er malle direkt (man muss ja erst mal gucken was das ding out of the box drauf hat :D )

2.86

25er dello (30er liegt bereit.. wartet nur noch aufs snüffelstück) mit 110 HD ohne luffi

simonini d&f

geht über 120 km/h laut tacho mit ner 2.86er übersetzung

hat ein durchgehend schönes band und auch ordentlich drehzahl!

ist zumindest über 5 km vollgasfest (weiter hab ich noch nicht geschafft.. mit fuffi-taferl :-D )

ja ist arsch laut :D ich mags ;)

und: er passt auch bei ner elestart ;)

da weiß ich von den großen puffs grad keinen der da auch passt... (ausser down and forwards.. aber die haben allgemein das problem, dass sie recht laut sind und daher bei der eintragung probleme machen können)

wenn du trotzdem noch ernsthaft an den hammerzombie denkst, dann rate ich dir gleich dazu, dir nen größeren gaser als den 25er zu bestellen!

da brauchts nämlich dann mindestens nen 30er...

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
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