Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich verkaufe meine (mächtig aufgemotzte) Fender Mexico Standard Strat, Bj. 2003.

Hier die Eckdaten :

- Korpusholz : HÖCHSTWAHRSCHEINLICH Erle, klingt auch so. Fender gab die Holzart nicht an. Kein Sperrholz oder so...

- Farbe Schwarz, Tortoiseschlagbrett, Maple-Neck, Palisandergriffbrett

- Tesla-Vintage Pickups (Alnico 5), Fender No-Load-Potis, hochwertige Schalter und Klinkenbuchse (alles ausgetauscht)

- Callaham Vintage-Vibrato aus den USA, Stahlreiter, geschnittener Stahlblock, läuft seidenweich und ist extrem stimmstabil ! Sonderanfertigung für Mexico Strats (mehr Infos http://www.callahamguitars.com/partsstr.htm)

- Sperzel Locking-Tuner, staggered

- Schaller Security Locks

- cremefarbene Potis, Pickupkappen etc.

Zum Klang : Hört sich an wie eine Strat, spielt sich auch so (sehr niedrige Saitenlage, absolut gerader Hals, Bünde sind top). Die Pickups produzieren genau das, was man von einer Strat erwartet, sehr klar, warm und glockig (mehr Info hier : http://www.tone-toys.com/de/Vintage_Strat.html).

Aber ich würde mal sagen, einfach ausprobieren...

Der Zustand ist sehr gut, alles passt, die Verarbeitung ist hervorragend.

Preis : 500 Euro inkl. Gigbag. Inkl. Versand !

Kein eBay, Standort Köln, gehört mir, kann vor Ort gerne angestetet werden !