Zum Inhalt springen

Rally 200 in amazonasgrün 340 und silber 108


Empfohlene Beiträge

am besten guggst du hier!

mr. vespa gs is der farbengott :-D

Danke für den Tip, aber die als "amazonasgrün" abgebildete Rally scheint mir eher in "zederngrün" lackiert zu sein. Freue mich also nach wie vor über Bilder von Rallys in amazonasgrün 340. Und über höher aufgelöste Bilder in silber 108 ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Rally in Amazonsgrün 52 oder 340 abgebildet, sondern in Zederngrün 580. Das ist auch nicht anders beschrieben !

Siehe hier ! Das ist Zederngrün 580 !

http:l//www.germanscooterforum.de/uploads/post-3100-1152770512.jpg

Leider habe ich auch kein Foto einer Rally 200 in diesem Farbton, habe lediglich einmal vor zig Jahren eine deutsche 200er in diesem "Schlammgrün"-Ton gesehen.

Scheint ein eher seltener Lack gewesen zu sein.

Kann dir den Lack mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt amazonasgrün 340, aber ich würde sie nur in dieser Farbe lackieren, wenn es sie ab Werk auch in diesem Ton gab. Dafür hab ich aber bisher noch keinen Beleg (Preisliste, Prospektfoto, etc.) gefunden. Alte "Zeitzeugen" berichten immer wieder mal von einem "schilfgrün" bei der Rally 200, aber ob sie damit "amazonasgrün" oder vielleicht doch "zederngrün" meinen, weiß man leider nicht so genau. Ist aber gut zu wissen, dass Du beide Farbtöne mischen könntest. Gilt das auch für das originale Rally 200 Silber 108?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazonasgrün 52 bzw. 340 gabs def. für deutsche Rally 200 !

post-3100-1254650248.jpg

Zederngrün 580 kann man damit überhaupt nicht verwechseln ! Das ist eher "bräunlich-gelb", denn "grünlich", wenn man das so ausdrücken darf !

post-3100-1254650278.jpg

Schon eher Verde muschio 510, indem es später die 125 TS auch gab !

post-3100-1254649577.jpg

Du kannst sämtliche Originalalcke von mir haben !

Mir gefällt amazonasgrün 340, aber ich würde sie nur in dieser Farbe lackieren, wenn es sie ab Werk auch in diesem Ton gab. Dafür hab ich aber bisher noch keinen Beleg (Preisliste, Prospektfoto, etc.) gefunden. Alte "Zeitzeugen" berichten immer wieder mal von einem "schilfgrün" bei der Rally 200, aber ob sie damit "amazonasgrün" oder vielleicht doch "zederngrün" meinen, weiß man leider nicht so genau. Ist aber gut zu wissen, dass Du beide Farbtöne mischen könntest. Gilt das auch für das originale Rally 200 Silber 108?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich ruf's nochmal auf in der Hoffnung, dass es jemand liest, der Bilder von einer Rally in originalem Amazonasgrün 340 oder sonstige Belege für diese Farbe auf der Rally (Preisliste, Katalogbilder, etc.) posten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich rufs nochmal auf, weil das Lackieren näher rückt. Wenn es die Rally 200 (in Deutschland) wirklich in "amazonasgrün" gab, muss es doch irgendwo einen Hinweis darauf geben. Wo sind die Preislisten-Sammler? Ein Prospektfoto oder ein Bild von einer Rally 200 in amazonasgrünem Erstlack wär natürlich auch prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information