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Das Tacho-Nacktfotos Topic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Fahrzeug muss ein Kamerad sein und kein Mittel zum Zweck, dann klappt es auch mit den Kilometern.

Na, wer hat mehr ?


Die Edith:
Passat 1,6 Benziner, Bj. 1981, 75 PS, verbraucht geschnitten so 7,3 Liter.
Und: Fotos her, schreiben kann man viel ...
Ich vergebe auch 3 Sterne extra, wenn unter echten Bedingungen also während der Fahrt photographiert wurde.

Trotzdem aufpassen, keinen dabei überfahren oder einen Tanklaster in ein Altenheim abdrängen nur für so ein blödes Bild...

post-15912-1254468776_thumb.jpg

Bearbeitet von skrotum
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ihr mit euren dieseln...

mein polo hatte 210.000 auf der uhr, als der tod in form eines kadetten uns schied. wohlgemerkt ein 86C mit 45PS, die gerne voll abgerufen wurden.

der hätte noch locker so manchen kilometer abgespult, lief 1A. :-D

Geschrieben
Gegen den hier seid ihr aber trotzdem alle Looser (wenn auch mit 3 Motoren) :-D

woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

Geschrieben

Hatte mal nen Ford Escort 1,4 mit 75 Ps Benzin mit 287 000 km

Hab ihn mal verborgt und der hat sich leider mit nem Jeep Cherokee angelegt - wurde dann geschrottet (der Escort nicht der Jeep)

Damals gabs leider noch keine Digi Cam drum keine Pics.

Geschrieben
woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

TÜV-Berichte, Werkstattrechnungen, Servicehefte etc. Damit kann man das ganz gut nachvollziehen.

Geschrieben

Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

post-1023-1254492087_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben
woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

Normal schon, nur bei Mercedes wohl nicht:

Die haben bei der E-Klasse W210 vergessen, nachzudenken, was passiert, wenn jemand 1.000.000 km damit fährt:

der Tacho gibt den Geist auf, wenn er 7-stellig wird ...

Nachlesbar in der Autorevue 9/09 (nur zitiert, habs selber nicht gelesen)

Geschrieben
Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

Goil, ein C-Kadett. Meinen hab ich mit 287.000 auf der Uhr verkauft. Hast also noch was Zeit...

Geschrieben

einer unserer Kunden hat bei ner 81er PX 125 gute 130.ooo aufm Tacho.....

da kaputte Tachowellen immer erst nach einiger Zeit erneuert wurden...(ist ja kein Grund extra in die Werkstatt zu fahren....) dürftens etwa 150.ooo sein...

mit dem ersten Motor versteht sich.....(bei 83.ooo mal offen...neues Schaltkreuz einbauen...Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Rita

Geschrieben
einer unserer Kunden hat bei ner 81er PX 125 gute 130.ooo aufm Tacho.....

da kaputte Tachowellen immer erst nach einiger Zeit erneuert wurden...(ist ja kein Grund extra in die Werkstatt zu fahren....) dürftens etwa 150.ooo sein...

mit dem ersten Motor versteht sich.....(bei 83.ooo mal offen...neues Schaltkreuz einbauen...Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Rita

Wow, das ist mal richtig geil.

:-D

Geschrieben
Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Glaub ich dir gern. Bei meiner TX waren bei 80.000 die Lager eigentlich fertig. Denen hätt ich keine weiteren 60.000 zugetraut. Aber ist ja nur eine 125er... :-D Ich bau den alten Tacho wieder ein, wär doch gelacht, wenn ich den nicht genullt kriegen würde...

Geschrieben

post-32175-1254515374_thumb.jpg

Tachostand meiner geliebten Gölfin im Jahre 2006. :-D

Vor 2 Wochen haben wir uns nach über 18 Jahren wegen eines Neuwagens (Bj. 97)

getrennt.

Tachostand vorletzte Woche 398000km (leider kein Foto mehr gemacht)

PS: war ein Diesel GTD

Geschrieben

post-32175-1254515952_thumb.jpg

... und noch eins

Tachostand meiner mülltütenblauen PX150 2007 am Gardasee,

bei 6000km im Jahre 1984 DR 177 mit langer Polini Primär verbaut, seitdem ungeöffnet!!!!!!!!

Für die Zweifler, es stimmt wirklich! :-D

Geschrieben
Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

ein guter alter C Kadett :-D

Hab mit meinem Starlet 225.000 runter...Schade das ich nichtmehr beim Bund bin, sonst hätt ich die halbe Million fast im Sack :-D

Geschrieben
Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

post-1023-1254492087_thumb.jpg

Uiider hat ja ca. 10000 mehr als meiner :-D

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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