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Das Tacho-Nacktfotos Topic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Fahrzeug muss ein Kamerad sein und kein Mittel zum Zweck, dann klappt es auch mit den Kilometern.

Na, wer hat mehr ?


Die Edith:
Passat 1,6 Benziner, Bj. 1981, 75 PS, verbraucht geschnitten so 7,3 Liter.
Und: Fotos her, schreiben kann man viel ...
Ich vergebe auch 3 Sterne extra, wenn unter echten Bedingungen also während der Fahrt photographiert wurde.

Trotzdem aufpassen, keinen dabei überfahren oder einen Tanklaster in ein Altenheim abdrängen nur für so ein blödes Bild...

post-15912-1254468776_thumb.jpg

Bearbeitet von skrotum
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ihr mit euren dieseln...

mein polo hatte 210.000 auf der uhr, als der tod in form eines kadetten uns schied. wohlgemerkt ein 86C mit 45PS, die gerne voll abgerufen wurden.

der hätte noch locker so manchen kilometer abgespult, lief 1A. :-D

Geschrieben
Gegen den hier seid ihr aber trotzdem alle Looser (wenn auch mit 3 Motoren) :-D

woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

Geschrieben

Hatte mal nen Ford Escort 1,4 mit 75 Ps Benzin mit 287 000 km

Hab ihn mal verborgt und der hat sich leider mit nem Jeep Cherokee angelegt - wurde dann geschrottet (der Escort nicht der Jeep)

Damals gabs leider noch keine Digi Cam drum keine Pics.

Geschrieben
woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

TÜV-Berichte, Werkstattrechnungen, Servicehefte etc. Damit kann man das ganz gut nachvollziehen.

Geschrieben

Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

post-1023-1254492087_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben
woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

Normal schon, nur bei Mercedes wohl nicht:

Die haben bei der E-Klasse W210 vergessen, nachzudenken, was passiert, wenn jemand 1.000.000 km damit fährt:

der Tacho gibt den Geist auf, wenn er 7-stellig wird ...

Nachlesbar in der Autorevue 9/09 (nur zitiert, habs selber nicht gelesen)

Geschrieben
Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

Goil, ein C-Kadett. Meinen hab ich mit 287.000 auf der Uhr verkauft. Hast also noch was Zeit...

Geschrieben

einer unserer Kunden hat bei ner 81er PX 125 gute 130.ooo aufm Tacho.....

da kaputte Tachowellen immer erst nach einiger Zeit erneuert wurden...(ist ja kein Grund extra in die Werkstatt zu fahren....) dürftens etwa 150.ooo sein...

mit dem ersten Motor versteht sich.....(bei 83.ooo mal offen...neues Schaltkreuz einbauen...Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Rita

Geschrieben
einer unserer Kunden hat bei ner 81er PX 125 gute 130.ooo aufm Tacho.....

da kaputte Tachowellen immer erst nach einiger Zeit erneuert wurden...(ist ja kein Grund extra in die Werkstatt zu fahren....) dürftens etwa 150.ooo sein...

mit dem ersten Motor versteht sich.....(bei 83.ooo mal offen...neues Schaltkreuz einbauen...Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Rita

Wow, das ist mal richtig geil.

:-D

Geschrieben
Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Glaub ich dir gern. Bei meiner TX waren bei 80.000 die Lager eigentlich fertig. Denen hätt ich keine weiteren 60.000 zugetraut. Aber ist ja nur eine 125er... :-D Ich bau den alten Tacho wieder ein, wär doch gelacht, wenn ich den nicht genullt kriegen würde...

Geschrieben

post-32175-1254515374_thumb.jpg

Tachostand meiner geliebten Gölfin im Jahre 2006. :-D

Vor 2 Wochen haben wir uns nach über 18 Jahren wegen eines Neuwagens (Bj. 97)

getrennt.

Tachostand vorletzte Woche 398000km (leider kein Foto mehr gemacht)

PS: war ein Diesel GTD

Geschrieben

post-32175-1254515952_thumb.jpg

... und noch eins

Tachostand meiner mülltütenblauen PX150 2007 am Gardasee,

bei 6000km im Jahre 1984 DR 177 mit langer Polini Primär verbaut, seitdem ungeöffnet!!!!!!!!

Für die Zweifler, es stimmt wirklich! :-D

Geschrieben
Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

ein guter alter C Kadett :-D

Hab mit meinem Starlet 225.000 runter...Schade das ich nichtmehr beim Bund bin, sonst hätt ich die halbe Million fast im Sack :-D

Geschrieben
Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

post-1023-1254492087_thumb.jpg

Uiider hat ja ca. 10000 mehr als meiner :-D

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    • Ich wollte doch auch 4, so ganz am Amfang . 
    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
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