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Das Tacho-Nacktfotos Topic


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Geschrieben

Lancia Delta 1.8 16V Sport, 131 PS, ging immer wie die Hölle, lief Tachoanschlag die Bude :wacko: hier die letzte Fahrt nach Minden um von Fonzo nen Fuffi-Motor zu holen, danach musste er zwangsweise für 1 Jahr eingemottet werden... :wacko:

,..pennah!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also eines meiner Taxis zum Hotel auf Gran Canaria hatte 847000 km auf der Uhr. Muss daheim mal schauen, durfte den Tacho für Extra-Trinkgeld fotografieren. War ein 190d...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

citroen jummpy diesel 308.000 km und läuft und läuft und läuft

so ein scheiss der hängt das bild nicht an, naja ich versuchs später nochmal.

Bearbeitet von fonte77
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Volvo 940 Kombi: 339.000 km, heute leider kein Foto für euch.

Papas alter Mercedes 250td: 520.000 km

Geschrieben

Kein Tachoshot, aber trotzdem :

 

Der 17 jahre alte Audi A4 (B5) 2.8 V6 meines Vaters geht jetzt mit 418.000km auf der Uhr zum Schrott. Motor ist top in Schuss, der Rest drumherum fällt leider auseinander.

Geschrieben

Wenn sich einer bei diesen +200 Fotos mal lang macht oder einen anderen über den Haufen knallt, möglicherweise auch noch einen Zweiradkollegen, bitte auch unbedingt fotografisch für die Nachwelt dokumentieren.

 

:wacko:  :wacko:  :wacko:

 

:wallbash:

Geschrieben

Wenn sich einer bei diesen +200 Fotos mal lang macht oder einen anderen über den Haufen knallt, möglicherweise auch noch einen Zweiradkollegen, bitte auch unbedingt fotografisch für die Nachwelt dokumentieren.

 

:wacko:  :wacko:  :wacko:

 

:wallbash:

Wenn du sonst keine Sorgen hast... Dafür brauchst nicht mal den Blick von der Strasse nehmen... :-P

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Lupo 1.0L Bj 99:

 

Läuft und spart. Für die Stadt braucht man nicht mehr Auto. Einziger Defekt in den letzten 150000km war die Ölpumpe, war aber am Anfang und ging auf Garantie. Selbst der Auspuff ist noch der erste.

 

 

 

 

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Geschrieben

Du kannst wirklich mit dem Lupo 1.0 sparen? Irgendwas mach ich wohl falsch. Mein 2000er säuft mir die Haare vom Kopf. Was verbraucht deiner?

 

Übrigens, meiner hat jetzt 110.000 KM runter. Allerdings mit zwei Motoren. Erster Motor ist bei 60.000 im Winter durch eingefrorene Kurbelentlüftung geplatz.

Geschrieben

Die Karre ist meiner Holden, wahrscheinlich deshalb nie kaputt. Obwohl die damit ganz schön flott fährt, soweit das mit 50 ps geht.

Verbrauch liegt bei rund 6,5 Litern, wie gesagt eher Stadt/Stauverkehr.

 

Vielleicht ist das auch ein besonders gut verarbeitetes Vorserienmodell, mit fahren und sparen meinte ich unter anderem auch die Werkstattkosten.

 

Wäre cool, wenn der die 200000 noch packt, sieht aber danach aus. Der Motor ölt nicht, verbraucht auch kein Wasser Kopfdichtung ist noch fit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ansich schon. Oder Vw baut einfach gute Autos,oder meine holde fährt materialschonend.

Irgendwie muss sich das ja erklären lassen.

Ich bin jetzt aber mal still, sonst kommt bestimmt noch ein defekt.

Ps: mein punto 2 jahre jünger und zum Glück weg, war dauernd in der Werkstatt, Auspuff, Kodi, zündung, wapu, Fahrwerkgummis, dauernd war irgendwas damit. Ganz im Gegensatz zu meinem Uno fire den ich Wg kupplungsschaden bei 225tkm abgestoßen habe. Ich bin trotzdem Fiat geheilt :)

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

Ein 50 PS Lupo braucht 6,5 Liter?? In der Stadt braucht mein riesiger alter 5 Zylinder TDI quattro A6 7 Liter, auf der Bahn noch weniger.

 

Damits zum Topic passt: 369000 km.

Geschrieben

Mein Schwiegervater fährt nen uralten Twingo (Bj. 93 oder 94) mit 54PS, und das Ding braucht in der Stadt 5-5,5l. 

 

@Lucki : Benziner != Diesel ! Das dein Audi weniger braucht dürfte klar sein. Mein Dacia dCi braucht auch nur 4,5-6l...

Geschrieben

Na ja, ich sag ja mit richtig viel stop and go und sehr viel Stau. Vielleicht hab ich mich auch um einen Liter vertan, muss ich mal wieder messen.

Der Kack Punto war trotz 30ps mehr jedenfalls sparsamer.

  • Like 1
Geschrieben

Golf 2 1,6TD "Behördenmodell" mit 60PS und Kat, Bj 1991. Aktuell 388.000km. Verbrauch im Stadtmix 5,2L. Wartungskosten extrem günstig. Und natürlich "schwatt"

Geschrieben

Du kannst wirklich mit dem Lupo 1.0 sparen? Irgendwas mach ich wohl falsch. Mein 2000er säuft mir die Haare vom Kopf. Was verbraucht deiner?

 

Übrigens, meiner hat jetzt 110.000 KM runter. Allerdings mit zwei Motoren. Erster Motor ist bei 60.000 im Winter durch eingefrorene Kurbelentlüftung geplatz.

 

Hab nochmal nachgefragt - braucht 6 Liter die alte Rutschgurke

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hätte schwören können hier ging's ursprünglich um km-Stände... :blink:

 

 

Citroen ZX 1,9 Saugdiesel, 68PS, hatte zuletzt 480.000km drauf.

Erster Motor, erster Getriebe, zweite Kupplung. Ölwechsel immer bei Globus für 30€ pauschal inkl. allem. Hat nie ne Inspektionen miterlebt,

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    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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