Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bearbeiteter 24er SI Vergaser Frage


marvintp1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst!

Mein SETUP:

bearbeiteter 12 PS Zylinder-Kit (Zylinder,Kolben,Zylinderkopf)

bearbeiteter 24 SI Vergaser u. Wanne (ovalisiert)

LLD: 50/140

HLKD: 160

Mischrohr: BE3

HD: 135

Auspuff: SIP Performance

Nun zum Problem:

wenn ich meinen Choke bei kalten/warmen Motor ziehe, steigt das Gas!

Normaler Weise sollte er ja bei warmen Motor ausgehen.

Wer kann mir sagen woran das liegt???

HILFEEEE.... :-D

Bin echt am verzweifeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gaser ist ohne Getrenntschmierung also kann man das schonmal ausschließen. Wanne/Block und Wanne/Gaser sitzen eigentlich perfekt.

Ich bau morgen nochmal den Gaser und die Wanne aus und schau nochmal nach.Dichtungen sind alle vorhanden...

An eine falsche Bedüsung kann es nicht liegen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Heute nochmal alles komplett ausgebaut und mit Dichtmasse (Wanne/Block) und (Wanne/Gaser) versehen.

Wieder ordnungsgemäß eingebaut aber das sch... Problem ist immer noch da :-D

Ich weiß nicht mehr weiter....

Welche Dichtmasse?

DirkoHT ist nicht lange Benzinfest. Und etwas trocknen sollte es auch. Also nicht sofort starten.

Am besten Vergaser auf Planheit prüfen und abziehen. Dann mit neuer Original-Wannen-Dichtung (grün) und am Vergaser evtl. eine etwas dickere schnitzen.

Dann mit Drehmomentschlüssel "gleichmäßig" mit 16-18 NM anziehen. Nicht erst auf der einen Seite voll und dann die andere.

Hast Du noch den unbearbeiteten oder ist das jetzt der bearbeitete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zum Problem:

wenn ich meinen Choke bei kalten/warmen Motor ziehe, steigt das Gas!

Normaler Weise sollte er ja bei warmen Motor ausgehen.

ziehst du den Choke bei standgas oder vollgas?

Bohrung im Gaser zum Düsenstock hin aufgebohrt?

RAP auf Si ist nicht soooooo einfach abzustimmen.

Das Problem ist eigentlich erst aufgetreten als ich den bearbeiteten Gaser und Wanne montiert habe...

Dann wird das wohl alles nicht richtig auf dem Block setzen.

Mit meinem originalen hatte ich das Problem nämlich nicht!

evt. den Schraubensitz der Spitze der LL-Schraube zerfräst?

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Fast Flow Benzinhahn und Spritkanal auf 2,5mm sollte Grundvoraussetzung sein bei Tuning mit SI Vergaser. Die die ganzen Vergaser sie es zu kaufen gibt nicht wirklich geeignet sind sollte mittlerweile auch bekannt sein, siehe BGM Fast flow mit 1,8mm Bohrung. Wenn das nicht reichen soll kann man noch den Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung und Cosa Nadel nutzen, dabei beachten das die Bohrung 3mm sein muss, ein Cosa Kammer Deckel alleine bringt nix weil der auch nur etwa 2mm hat.   Ein vernünftig überarbeiteten Vergaser gibt ist von Lemaroxon.
    • Und? Passen die Düsen? Es würde Dir die Sache vereinfachen, wenn Du die Tipps abarbeiten würdest, Bilder machst und konkrete Fragen beantworten würdest.   Um den Vergaser als Ursache auszuschließen: Welche Düsen sind verbaut? Ist der O-Ring im Vergaser zum Ansaugstutzen richtig verbaut (in der Nut)? Sitzt der Vergaser bis zum Anschlag am Ansaugstutzen? Ist der Gaszug mit geringem Spiel verbaut? Öffnet er vollständig , wenn Du den Gashahn aufdrehst? Schließt er vollständig, wenn Du den Gashahn schließt? Das kannst Du leicht testen, indem Du den Vergaser vom Sturzen nimmst und den Gaszug dranlässt. Den Sitz hast Du abmontiert (stört ungemein beim Scheauben)? Den Tank hast Du auch geprüft auf Rost und sonstige Verunreinigungen? Bilder wären nicht schlecht.   Ach ja, Bilder! Du siehst, das GSF ist hilfsbereit. Du musst uns aber mitspielen lassen. Das mit der dicken Schraube im Vergaser z. B. ist eher <dings>. Und wichtig: Aussagekräftige Bilder. Und auf die Leute hier hören, weil zielführender und letztlich billiger.
    • Hallo - habe es jetzt endlich geschafft die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. zu verbauen - das hat definitiv geholfen - dreht zwar nicht komplett aus zieht aber im 4. viel besser und der 4. ist ein entspannter cruising gang - davor hat er im 4. gang nicht wirklich noch gezogen :) - danke dir für den tipp. 
    • Motor wurde erst neu gemacht und ist erst max 250km gelaufen. Vape Statisch Sip Langhub MMW Kopf MMW Lidolsheim Jl Krp3 MMW linke Nr. Keihin PWK 28 Getriebe Sil 200 mit Pinasco Nebenwelle Kettenspanner MMW TS1 mit Casa Kolben ( geklemmt) RD Membran mit Boyson
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information