Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe gerade eine 94er Lusso gekauft. Ich kann das Teil mit dem Zündschlüssel per Lenksäulenschloß abschließen. Ist soweit normal denke ich ?!

Nun das (ein wenig) Interessante: Ich muss den Lenker dazu nach rechts einschlagen und nicht nach links, wie bei meiner 90er Lusso.

Wieso ist das so ?

Eigentlich nicht wichtig, schön, das ich der Roller "abschliessen" kann, nur eben eine Frage, warum...so ?

Geschrieben

Also das ist schon komisch, weil die Kerbe, wo der Bolzen durch/dran kommt ja rechts am Rohr ist. Das würde nach links gar nicht gehen, es sei denn, daß hat jmd bearbeitet. Aber Lenkschloß ist dann drin?

Geschrieben
Also das ist schon komisch, weil die Kerbe, wo der Bolzen durch/dran kommt ja rechts am Rohr ist. Das würde nach links gar nicht gehen, es sei denn, daß hat jmd bearbeitet. Aber Lenkschloß ist dann drin?

ja, ist mit lenkeinschlag rechts abgeschlossen.

lenker links geht nichts....

Geschrieben (bearbeitet)

alles schön, "richtig rum" :-D

ist auch eine lusso gabel....

wie war das mit diesen sogenannten zwittergabeln ? hat es evtl. damit zu tun ?

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben
Zwittergabeln sind Lusso Gabeln, die für PX alt sind. Also Loch im Gabelholm für den Schließbolzen.

und das loch in der alt gabel ist zu glein für den lusso schliessbolzen-d.h. du könntest gar nicht absperren.

hat da ein vorbesitzer die originale fräsung verschlossen und eine neue gemacht?

ich kenn einen roller bei dem das gemacht wurde damit beim abgesperrten roller der lenker gerade steht.

Geschrieben

wie es immer so ist, auch der vorgänger zuckte mit den schultern, wusste angeblich von nichts...

werde den roller nach und nach für einen kompletten neuaufbau eh zerlegen, dann wird sich das geheimnis spätestens lüften....