Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute,

meine kleine (et3) bildet sich ein mich ärgern zu müssen. :-D

nach dem ich sie getankt hatte wollte sie nicht mehr. daraufhin hab ich den vergaser ausgebaut und sauber gemacht.

nun läuft sie wieder allerdings nur mit gezogenem chock. ok, vergaser einstellen.

aber wie kommt es das sie so raucht ich lass sie nur kurz an und das ganze viertel meint es brennt irgendwo.

raucht sie wenn sie zu fett ist?

ist es auch möglich das sie falschluft zieht?

schöne grüße und vielen dank

Geschrieben

Wenn Falschluft, dann eher hochdrehen. Wenn es raucht, ist sie entweder zu fett eingestellt (aber der Roller lief vorher mit dem Setup, oder?) oder sie zieht Getriebeöl über den kupplungsseitigen Simmerring. Halte ich leider für wahrscheinlicher. Wie viel Getriebeöl ist denn noch drin?

Geschrieben
Wenn Falschluft, dann eher hochdrehen. Wenn es raucht, ist sie entweder zu fett eingestellt (aber der Roller lief vorher mit dem Setup, oder?) oder sie zieht Getriebeöl über den kupplungsseitigen Simmerring. Halte ich leider für wahrscheinlicher. Wie viel Getriebeöl ist denn noch drin?

ne ich habe den vergaser komplett zerlegt mit bremsensreiniger und druckluft gesäubert und ihn noch nicht wirklich eingestellt aber daran rumgedreht während sie lief (jedoch hörte sie bei keiner einzigen drehung auf zu rauchen...) darum hatte ich gefragt ob dies normal sei wenn er nicht richtig eingestellt ist... (hatte vorher zu keiner zeit geraucht)

Geschrieben

Dann wird sie wohl Getriebeöl verbrennen. Heißt Motor spalten. Wie geht, steht in der Signatur.

Geschrieben

halt, stopp brems.. bevor du ans spalten gehst, gug dir nochma den vergaser an!!!

ist mir auch schon pasiert, dass beim zusammenbauen der schwimmer geklemmt hat, und dann zwar gelaufen is, aber gequalmt hat wie sau!!!

2. option ist dass sich der joke verklemmt hat, dass führt dann auch zu leistungsverlust und nebel inner werkstatt.

das kann bei elektrischen genauso wie bei manuellen passieren!!!

prüf dass vorher nochma