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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

eine bekannte hat sich eine gebrauchte pk50 xl gekauft.

funktioniert alles astrein bis auf eine sache:

wenn die PK morgens gestartet wird, dann läuft diese ganz ruhig und das standgas ist "normal"

kommt sie allerdings nach längerer fahrt (ca 15 min) an einer ampel zum stehen dann ist das standgas auf einmal stark erhöht

jemand eine idee was das sein könnt? das mädl ist schon ganz verzweifelt weil sie mit dem hohen standgas an jeder kreuzung unfreiwillig im wheelie wegfährt

keine tuningteile

vergaser, ansaugstutzen, luftfilter usw sitzen fest und dicht drauf

thx für input

Geschrieben

bau ma den versager runter und gugg ma nach ob der

a) richtig auf dem ass sitzt

b) der Filzring noch gut, oder vorhanden ist / alternativ zum filzring ist in manchen gasern auch ein gummi-o-ring

c) alle dichtungen ok sind

dann bewaffnest du dich mit einem döschen startpilot oder bremsenreiniger,

lässt den motor laufen, und sprühst an alle teile die ne dictung haben ma drauf. wenn sich das standgas beim sprühen verändert,

ist da das leck.

pauschal würde ich einfach ma dazu raten den motor komplett neu abzudichten, und wenn de eh dabei bist, gleich die lager mit zu tauschen.

dann is wieder für jahre ruhe!

p.s. nicht die kleinen o ringe vergessen die im block an manchen wellen verbaut sind zu wechseln! ☺

Geschrieben

Vergaser sitz Prüfen und die Filzringgeschichte...

Falls du dann kurz davor bist, den motor auszubauen und aufzumachen würde ich vorher mal die schrauben am Ansaugstutzen nachziehen.

evtl. auch mal dort die Dichtung tauschen.

Geschrieben

Ich dachte, das ist ein altbekanntes Problem bei der PK. Das hochdrehen an der Ampel. Geht eigentlich beim kurzen Zündungsausmachen wieder weg, oder mit der Kupplung runterdrehen lassen. Und dann paßt das wieder.

Hatte 2 PK´s relativ neu mit den gleichen Problemen.

Kein Motorzerlegen, keine Dichtringe, oder Filzringe.

Wenn es das gleiche ist wie bei meinen damals!

Geschrieben

????

Kurz Zündung ausmachen?

Damit nimmst du Energie aus dem System heraus und kurz darauf entwickelt "die Nebenluft" nicht mehr genug Energie um den Hobel hochdrehen zu lassen.

Das Problem besteht weiterhin !

Geschrieben

Ich würd erst mal bei warmen Motor das Standgas einstellen. Kann ja auch sein, dass das schlicht zu hoch eingestellt ist und die Funktion des Chokes nicht bekannt ist. Wenn es dann immer noch hochdreht => Falschluft => Suche.

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