Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. EISRENNEN Ybbstaler Rollerflotte

Jogl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

Für die, die auch den Nighter voll genießen möchten,

findet ihr auf unserer Homepage www.ybbstaler-rollerflotte.at eine Liste mit umliegenden Pensionen.

Weiters haben wir die erfreuliche Nachricht, dass es den ganzen Tag und die ganze Nacht über einen Shuttledienst geben wird!!!

Schöne Grüße

Ybbstaler Rollerflotte

Sooooooo, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren :-D

Hier meine Eisprinzessin in der "Lackierbox" :-D

Es geht halt nichts über eine professionelle Durchführung der Arbeiten, oder? :-D:-D

Greetz, STANI ;-)

Edith hat dann noch beobachtet, dass dem Spenglermeister ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind u. er nochmals mit vieeeel Feingefühl Hand angelegt hat :-D

post-8931-1259847681,17_thumb.jpg

post-8931-1259847688,72_thumb.jpg

post-8931-1259853129,53_thumb.jpg

post-8931-1259853138,82_thumb.jpg

Bearbeitet von stani

machst du auch fremdrestaurationen?

hätte da eine v98, die du für mich in der von dir gezeigten qualität restaurieren solltest. :-D:-D;-)

Kein Problem, aber ich muss dich warnen: Qualität hat ihren Preis. Ich kann dir aber auch alternativ eine etwas günstigere Variante anbieten. Die Qualität ist dennoch ganz passabel. :-D

Greetz, STANI :-D

Hi!

Wie sieht eigentlich der Programmablauf aus? Uhrzeit für Ankunft, Anmeldung, techn. Abnahme? Rennbeginn?

Wie läuft das Rennen eigentlich ab? Soweit ich mitbekommen habe, handelt es sich ja um ein Einzelzeitfahren, oder? Gibt´s mehrere Läufe u. der Beste wird gewertet? Oder hat jeder nur 1 Chance? Danach noch ein Grande Finale für die Besten oder so? Gibt´s die Möglichkeit für einen Trainingslauf?

Freu mich schon drauf :-D

Auch wir freuen uns schon auf das Eisrennen!

Sind mit folgenden Reifen am Start:

post-2363-1260519380,56_thumb.jpg

Kenda K771 2.75-10 mit 180 Blechtreiberschrauben veredelt.

post-2363-1260519389,5_thumb.jpg

Die sollten auch am Eis für den nötigen Grip sorgen.

Diese Reifenkombination (Neuer Mantel mit Schrauben, Neue Felge, Neuer Schlauch, fertig montiert) könnt ihr auch bei mir bestellen.

Gesamtpreis/Stück: 119 Euro (bitte per PM), exkl. Versand

cu @ race

Auch wir freuen uns schon auf das Eisrennen!

Sind mit folgenden Reifen am Start:

post-2363-1260519380,56_thumb.jpg

Kenda K771 2.75-10 mit 180 Blechtreiberschrauben veredelt.

post-2363-1260519389,5_thumb.jpg

Die sollten auch am Eis für den nötigen Grip sorgen.

Diese Reifenkombination (Neuer Mantel mit Schrauben, Neue Felge, Neuer Schlauch, fertig montiert) könnt ihr auch bei mir bestellen.

Gesamtpreis/Stück: 119 Euro (bitte per PM), exkl. Versand

cu @ race

Geil platzierter Reifen - da hat jemand Ahnung von "In-Szene-setzen"! :-D

Bearbeitet von MOD101

Hallo

Um einige Fragen zu beantworten:

Anreise am Veranstalltungsgelände: Ab 6.00 wird von uns jemand Vorort sein und ab 7.00 gibt es bereits warme Getränke und eine beheizte Halle zum aufwärmen.

--------------------

Rennablauf:

Gefahren wird ein Rundparkur im Einzelstart mit Zeitnehmung. Mit Start in Startnummerreihenfolge (= Anmeldereihenfolge am Renntag)

Probelauf:

-) 1Runde zum Kennenlernen (ohne Zeit)(danach wieder bei der Start Ziellinie halten)

-) 2Runden Probelauf (die 2 Runden werden durchgefahren ohne nach der 1. Runde bei der Ziellinie zu halten.)

danach die anderen Teilnehmer

Rennen 1.Lauf:

-) 2Runden durchfahren

danach die anderen Teilnehmer

Rennen 2.Lauf:

-) 2Runden durchfahren

------------------

Es werden immer die 2 Durchgefahrenen Rundezeiten zusammengezählt und alle Zeiten bis auf die Kennenlernrunde gewertet. Jeder hat dann 3 Zeiten : Probelauf, 1.Lauf, 2.Lauf. Davon wird die beste Zeit in die Wertung aufgenommen.

Folgende Wertungen gibt es:

1.Platz Gesamtwertung

2.Platz Gesamtwertung

3.Platz Gesamtwertung

1.Platz Smallframe

2.Platz Smallframe

3.Platz Smallframe

1.Platz Largeframe

2.Platz Largeframe

3.Platz Largeframe

Zielfahrtswertung (weiterste Anreise)

Best Show

Für jede Platz gibt es natürlich eine Urkunde und eine speziel angefertigen Pokal!!

------------------

Zeitablauf:

-) Anmeldungen für den Start bis 9.30

-) Beginn der Probeläufe ca. 10.15

-) Start ca.11.00

-) Siegerehrung und Party ab 18.00

Wir hoffen wir haben euch einge Fragen beantwortet.

mfg Ybbstaler Rollerflotte i.v. Tom

Hallo

Die Eisbahn sollte (wenn das Wetter mitspielt) noch besser werden wie das letzte Jahr. :-D

Wir veranstallten unser Eisrennen auf der selben Strecke auf der in der Woche vor uns ein Autoeisrennen stattfindet. Das heisst die Strecke wird richtig eingefahren und vor unserem Rennen neu vereist. Ausserdem hat der Grundstückbesitzer schon einige Eisrennen veranstalltet und weiß genau auf was es bei einer gute Eisbahn ankommt!!

mfg Ybbstaler Rollerflotte i.v. Tom

Gibbets hier eigentlich ein paar nützliche Tipps von alten "Schneehasen"? Oder ist alles Top secret? ;-)

Z.B. würde mich interessieren ob viel oder ganz wenig Luftdruck von Vorteil ist usw.?

Wie weit seitlich haut ihr noch Spikes in eure Stollen rein (soll heißen, wieviel Seitenlage ist zu erwarten?)?

Kann ich davon ausgehen, das mein Gewicht (immerhin 3.schwerster Rollerfahrer bei der Vespaparade in Haag :-D ) ein Vorteil ist bezüglich Grip oder eher nicht (drückts mir die Spax nicht in den Schnee/Eis sondern rücklings zurück in den Schlauch)?

Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen im Mühlviertel noch eine ordentliche Schneedecke bekommen. Irgendwie sollte ich mit dieser für mich gänzlich neuen Bereifung doch einmal auch eine Probefahrt/Training fahren. :-D Absolutes Neuland für mich.

Aber ich froi mich schon drauf!!!!!!! :-D:-D (Edit u. meine Frau meinen, eigentlich freu ich mich darauf schon mehr als auf Weihnachten, zumindest gibt´s für Weihnachten bisher nicht so viele Vorbereitungen als für das Eisrennen)

Bearbeitet von stani

hab immer noch keine neuen spikereifen gebaut. zumindest ist schon mal der motor in den racer eingehängt. jetzt noch anschliessen und probestarten, dann kommt die fernsehhacken mit den spikes :-D ausserdem warte ich noch immer auf meinen 2. 3.50-10er reifen. wird schon noch kommen. so weit ist es von koblenz nach salzburg auch nicht.

Grüße an die Ybbstaler!

Wie schauts eigentlich mitn Wetter aus bei euch, weil bei uns in Purgstall ist´s ziemlich warm für die Jahreszeit. Und da Schnee schmilzt auch schon weg.

Hoffe ihr habt´s a bissal mehr Glück!

Schöne Weihnachten wünscht

Max

VLC-Purgstall

Grüße an die Ybbstaler!

Wie schauts eigentlich mitn Wetter aus bei euch, weil bei uns in Purgstall ist´s ziemlich warm für die Jahreszeit. Und da Schnee schmilzt auch schon weg.

Hoffe ihr habt´s a bissal mehr Glück!

Schöne Weihnachten wünscht

Max

VLC-Purgstall

dere

hab heute wieder ein zimmer reserviert, die sagten mir das der schnee no ned da ist...grml....wird scho werden meinte sie.....

sg, armin