Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aus der Reihe, dass GSF weiß alles...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

da ja heute die Läden zu haben, poste ich hier mal kurz mein Problem.

Habe vor 2 Wochen nen Bosch Akkuschrauber Typ PSR 14,4 gekauft. Allerdings die Version mit den alten klobigen Akkus.

Nun hatte ich nach der Benutzung den Akku auf die Ladestation gestellt. Die grüne Leuchte des LAdegerätes hat kontinuerlich geleuchtet (nicht geblinkt!). Nach 16 Stunden habe ich dann den Akku entnommen und gleich in den Boschkoffer gepackt, für den nächsten Einsatz in der Zukunft. Leider habe ich nicht ausprobiert, ob er nun volle Power hatte, da zuviel Stress mit ganz anderen Kram Blaundblub. Wollte nun mal von euch wissen, ob das Ladegerät blinkt, wenn der Akku geladen wird, oder ob es auch bei euch, wie bei mir, die ganze Zeit durchgehend leuchtet. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und sonstiges, da Sonderverkauf (war lediglich 1 x in Benutzung durch Bauhaus, so die Herren dort). Hat jemand von euch nen Plan?

Edit sagt nochmal genau das Problem an: Der Akku hat absolut keine Power nachdem ich ihn aus dem Koffer geholt habe, und das nach ca. 2 Wochen der letzten Aufladung...

MfG Tobi

Bearbeitet von Ömchen
Geschrieben

Moin,

habe selbst keinen Bosch Schrauber, sondern nur son nen billig Ding, bei dem ist es aber ebenfalls so, dass der Akku sich bei nichtbenutzung innerhalb weniger Tage selbst entlädt - ist halt kein Lithium Ionen Akku.

Geschrieben

hab einen akkuschrauber von Bosch, auch kein Lithium-Ionen Akku, aber da entlädt sich gar nichts wenn ich den wochenlang rumliegen lass.

ob die LED blinkt oder nicht kann ich heute abend nachschauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch den PSR 14,4

Die LED im Ladegerät blinkt nie.

in der Anleitung steht man soll ihn aus der Ladeschale nehmen wenn er warm ist .... :-D sonst geht er kaputt.

der Händler hat mir damals noch gesagt man darf den Akku micht im Gerät lassen sonst ist er gleich wieder leer.

Schöner Scheiss das Bosch-Zeugs... werd ICH mir nicht mehr kaufen!

Edit: Anleitung hab ich auch nimmer. Auf dem Koffer steht hinten aber drauf "Ladedauer 3h"

Wenn du den Akku da 16h drinhattest ist er möglicherweise eh schon im Sack. Eine Abschaltung hat das Ladegerät garantiert nicht.

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Geschrieben

Habe gerade das Teil für 3 Std. drin gelassen, jetzt funktioniert der. Das komische nun aber ist, dass das Ladegerät nun nicht mal mehr leuchtet....mann mann mann