Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte am Montag mal zwei Galvanik Betriebe in Hannover aufsuchen und fragen was sie für das Verchromen meiner Teile haben möchten.

Ich habe echt noch kein Plan was es mir Wert ist, hat jemand ähnliche Sachen bearbeiten lassen oder sonstige Erfahrungen was ich ca rechnen sollte.

Geiz ist Geil stimmt nicht immer, zuviel möchte ich auch nicht bezahlen.

Wer am besten Schätz bekommt nen Freibier :-D

Gruß Maik

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich möchte am Montag mal zwei Galvanik Betriebe in Hannover aufsuchen und fragen was sie für das Verchromen meiner Teile haben möchten.

Ich habe echt noch kein Plan was es mir Wert ist, hat jemand ähnliche Sachen bearbeiten lassen oder sonstige Erfahrungen was ich ca rechnen sollte.

Geiz ist Geil stimmt nicht immer, zuviel möchte ich auch nicht bezahlen.

Wer am besten Schätz bekommt nen Freibier :-D

Gruß Maik

Gibst schon Ergebnisse von Deiner Nachfrage? :-D

Wollte nämlich auch was in Hannover verchromen lassen. Ungefähr der gleiche Arbeitsumfang.....

Geschrieben

Habe unter anderem Krümmer und Gabeln verchromen lassen. Ich denke deine Teile aus Bild 1 & 3 sollten mit jeweils 80? zu machen sein. Deine Sattelgarnitur mh..., 150? bis max. 200?.

Dann sollte aber nach dem Verchromen auch die Hochglanzpolitur drin sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Lenker komplett , Ständer, Chokehebel, Sattelaufnahme ( Nicht das Gestell ) musste ich 220? zahlen.

Hatte etwas günstiger erhofft, aber das Ergebniss ist sehr gut geworden.

Und sehr netter Kontakt,

Metallveredlung S.Hoffmann GmbH

Gutenbergstraße 19

D-30966 Hemmingen

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

finde den Preis absolut okay.

Man muss auch bedenken das der alte Chrom runter muss.

Viele sind von den Preisen der Industrieverchromer verwöhnt---und so sieht das dann hinterher auch aus. Zudem hält es von zwölf bis mittag!

Verchromen ist ein anspruchsvolles Geschäft und der Chromer muss wissen was er macht. Nur dann hat man lange Freude an den Teilen.

Ich muss morgen mal schauen was der ACMA Lenker gekostet hat. Glaube 120?. Aber hier hat der Verchromer auch die "Ganganzeige" entfern und nach dem bearbeiten wieder verschweißt. "Alles andere wäre wohl hobby und würde innen rosten"

Kann auch einen sehr guten Kontakt in LEV empfehlen. Selber besitzer und Restaurator von etlichen Vespen/Lammys

Chrom&Glanz in Leverkusen halt.

finde den Preis absolut okay.

Man muss auch bedenken das der alte Chrom runter muss.

Viele sind von den Preisen der Industrieverchromer verwöhnt---und so sieht das dann hinterher auch aus. Zudem hält es von zwölf bis mittag!

Verchromen ist ein anspruchsvolles Geschäft und der Chromer muss wissen was er macht. Nur dann hat man lange Freude an den Teilen.

Ich muss morgen mal schauen was der ACMA Lenker gekostet hat. Glaube 120?. Aber hier hat der Verchromer auch die "Ganganzeige" entfern und nach dem bearbeiten wieder verschweißt. "Alles andere wäre wohl hobby und würde innen rosten"

Kann auch einen sehr guten Kontakt in LEV empfehlen. Selber besitzer und Restaurator von etlichen Vespen/Lammys

Chrom&Glanz in Leverkusen halt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information