Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie verändert sich das Fahrverhalten bei Spurverbreiterung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie verändert sich z.b bei einem Allrad Audi das Fahrverhalten mit SPurverbreiterung, v.a wenn diese nur hinten montiert wird?

Momentan untersteuert der Audi in schnellen Kurven.

Könnte man dieses Untersteuern durch Spurverbreiterungen Hinten reduzieren?

Geschrieben

Also der S3 ist prinzipiell etwas untersteuernd ausgelegt außerdem:

Angetrieben wird der S3 von einem Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung und Abgasturboaufladung mit 2 l Hubraum, der seine Kraft im Gegensatz zu anderen Modellen von Audi, nicht über den Audi-typischen Allradantrieb quattro auf alle vier Räder verteilt, sondern über ein von VW adaptiertes System (4 Motion), welches mittels Haldex-Kupplung nur bei auftretendem Schlupf, Kraft auf die hinteren Räder verteilt.

D.h du hast eigentlich nen Fronti mit schlupfgesteuertern Allrad.

Wenn Du hi. die Spur verbreiterst wird das Problem eher mehr.

Also, an der VA mehr Sturz und positive Spur zusätzlich kann mann versuchen die Hinterachsstabis zu verstärken (ich glaube Eichbach hat Anti Roll Kits im Programm)

Hoffe es hilft Dir

Geschrieben

Okay erstmal Danke.

Sowie das dann aussieht brauche ich ein Komplettfahrwerk, oder kann man Spur und Sturz auch bei dem original Fahrwerk verändern?

Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, wer kennt sich dort am besten mit aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Also verändern kannste das auch beim aktuellen Fahrwerk, muß aber zwingend von einer Fachwerkstatt gemacht werden, die das anständig messen kann.

Ich hab bei meinem S4 Avant den Sturz an der VA etwas negativer gewählt. Sehr neutrales Fahrverhalten, aber deutlich schnellerer Verschleiß der Reifen innen Flanken (15000-20000km). Anbieten würden sich diese Jungs http://www.oettinger.de/de/kontakt-19.html...58b4b6dedea0ac6

Schönen So. noch

Bearbeitet von Tigerarmy77