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Geschrieben

So, mir reicht es!

Ich hab gerade eine kleine Routine-Kontrolle gemacht und wollte dabei gleich ein frisch abgedrehtes ET3 Polrad verbauen (vielen Dank an "Kobolt", super Arbeit!!). Ich dreh am noch verbauten HP4 und klack, klack, klack... da wird doch nicht eine Magnet aus der Fassung sein?! Also erstmal abgemacht und da sind mir schon Metallspäne an den Magneten aufgefallen. Klasse, Magnet aus der Fassung, ich jetzt auch! :-D:-D Zum glück hats nicht allzuviel Verwüstung angerichtet, läuft alles noch. :-D

Ich habe mir das Teil vor 1,5 Jahren gekauft. Seid dem hatte sich schon einmal ein Magnet gelockert, zurückgeschickt, kein Thema. :-D Aber jetzt nochmal! Nicht dass das arme Rädchen sich an einer Kurbelwelle bewegt an der 20+ PS anliegen. Es sind vielleicht die hälfte, aber dennoch zuviel für dieses Drecksteil. :-D

Das Resultat der 1,5 Jahre HP4 und etwa 7000 km ist, dass die neu gemacht Lager jetzt ziemlich hergenommen sind. Dafür sind durch die Vibrationen endlich die Cellulitefalten an meinem Arsch weg! Gut, solange man damit fährt hat man stets ein grinsen im Gesicht. Wenn dann im Resobereich der Jahrmarkt im Himmel beginnt, oder man an der Ampel neben so einer billigen Reisschüssel steht, wo das Nummernschild auf der Variobox verbaut ist und mal freundlich rüber schaut und dabei leicht am Gas dreht! ;-)

Trotzdem, das HP4 ist nix. Scheißteil!

...hoffentlich wird es als Garantiefall angenommen...

Geschrieben

Bedenke Menschlein: Das HP4 Lüfterrad wurde nie dafür gebaut um das damit zu veranstalten was wir gemein hin damit machen (Stichwort: Drehzahl). Die aktuellen, neuen Lüfterräder kommen aus Indien.

Ob die Inder-HP4 über den Italo-Hp4 stehen, stell ich mal zur Diskussion.

Geschrieben
Bedenke Menschlein: Das HP4 Lüfterrad wurde nie dafür gebaut um das damit zu veranstalten was wir gemein hin damit machen (Stichwort: Drehzahl). Die aktuellen, neuen Lüfterräder kommen aus Indien.

Ob die Inder-HP4 über den Italo-Hp4 stehen, stell ich mal zur Diskussion.

ich hab ein ORIGINALES Hp4, das kommt auc mit Drehzahlen bis zu 11000 zurecht.

Magnete wandern nur bei den Nachbauten.

Geschrieben

was anderes hab ich nie gesagt.

Ok, nochmal für dich:

Meinste die Inder legen mehr wert auf Kwalität als wo die Italienerse tun würden tun?

Er schrub doch das er seins vor 18 Monaten gekauft hat, da geh ich mal von aus das es ein Nachbau ist.

Geschrieben
was anderes hab ich nie gesagt.

Ok, nochmal für dich:

Meinste die Inder legen mehr wert auf Kwalität als wo die Italienerse tun würden tun?

Er schrub doch das er seins vor 18 Monaten gekauft hat, da geh ich mal von aus das es ein Nachbau ist.

ja ist ein Nachbau, bzw. BEIDE waren ein Nachbau.

Sie wurden nicht dafür gebaut, werden aber als solche verscherbelt!

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab ein ORIGINALES Hp4, das kommt auc mit Drehzahlen bis zu 11000 zurecht.

Magnete wandern nur bei den Nachbauten.

so ist es! übern nachbau beschweren ist hinfällig, nicht kaufen die lösung!

hab selbst 3 im einsatz (gehabt) und da hat sich noch nix gelockert in magnettechnischer sicht :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

das kann ich bestätigen, die magnete sitzen. auch bis ca. 12500 min-1.

ABER die ollen Schrauben halten nicht - dreimal zerborstener Lüfterkranz. :-D

Vespatronic war die Abhilfe.

Oder PK elestart auf original Zündung, wers ein wenig schwerer mag.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

Der Magnet oder das Abdeckblech über dem Magneten?

Wie sieht das beim HP4 aus? Bei der originalen PX

sind es die Abdeckbleche ...kann man aber wieder

mit Uhu endfest 300 einkleben. ...hält dann ewig ...muß aber

auf der Herdplatte gemacht werden.

Edit: aber nicht mehr als 100 Grad C.

Wegen zu hoher Drehzahl kann sich nichts lockern,

da die Bleche durch die Fliehkraft angedrückt werden.

Bearbeitet von Don

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
    • hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen
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