Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn sie ohne elestart ist sitzt der unter der KASKADE

wenn sie mit Elestart ist.... braucht sie keinen....hat dann ja ne Batterie....

Rita

PS siehste die zwei kleinen stehbolzen etwas oberhalt vom Blinkrelais....?? da gehört der drangeschraubt

post-16287-1254595586_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen!

besten dank für die hilfe :)

dann habe ich wohl um sonst nen raren Hupengleichrichter gekauft!!!

ich habe ein problem!

ich habe keinen strom auf der leitung des elektrischen choke !

da kam der tipp im einen anderen forum das es mitsicherheit am Hupengleichrichter liegt:)

ich kaufe und suche an der cosa und finde nix:)

ja die hat nen e-starter!

dumm gelaufen;(

woran kann es dann liegen dass ich nur auf der kabelverbindung für den elektrischen sprithahnen strom habe und auf der kabelverbindung des e-choke!

ich habe alle varianten ausprobiert => mit zündung & mit starten und mit ankicken! nix null dampf - strom!

der grösste alptraum ist ein kabelbruch! aber dass hoffe ich nicht weil warum den auch ist ja starre verbindung!

Grüß GS

Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann sieh mal zu das du den Gleichrichter wieder zurück gibst :-D

Fangen wir mal anders an.

Wo liegt denn konkret das Problem? Schlechter Kaltstart?

Edith ergänzt:

Der Choke an der Cosa arbeitet normalerweise wie folgt:

-Wenn Cosa kalt ist Choke "gezogen"

-Wenn Motor läuft (und nur dann!) wird Choke mit Spannung versorgt (beheizt, sog. Wachsventil) und macht ihn zu. Das läuft nicht über Batterie!

-Wenn Cosa warm, ist auch der Choke warm. D.h. er ist drin.

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

Hallo,

also das Problem ist!

ich fuhr und nach 1-2 km machte sie eine art fehlzündung oder bei volllast waren es immer so wie zündaussetzter oder es fehlt sprit! (Tank war voll getankt) und nach weitere 1-2km ging sie einfach aus und seither geht nix mehr!

=> sie geht einfach nicht an!

zünspule ist neu Batterie ist neu Zündkerze ist auch neu!

Sprit kommt auch!

zündfunke ist ausreichend vorhanden!

nur der e-choke machte keine regung!

da die stromversorgungs leitung keinen saft hat!

dann habe ich den e-choke an eine 12v leitung hingehalten wurde zwar warm aber es tut sich nix keine rein und raus bewegung! auch nach fünfminuten nachschauen keine veränderung der lage der choke nadel bzw des e-chokes!

so unb ab hier hies es im forum 1. e-choke kaufen und wenn keinen dampf auf leitung dann zu 100% immer hupengleichrichter schuld da dieser bei einen wackler dann die versorgung vom elektrischen e-choke und e-benzinhahn und hupe beeinflussen kann!

usw...!

ich hoffe du kannst alles verstehen:)

(bitte lass verstehen und gib Tip dass ich endlich mal meine cosa fahren kann! )

gruss gs

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde hier weniger auf den Gleichrichter als auf den Regler tippen, hast du mal gemessen was für eine Spannung bei laufendem Motor an der Batterie anliegt ?

wenn das nichts bringt sollte man wohl mal auf die Suche nach einem Kabelbruch gehen ...

was den Choke selbst angeht: sehr viel bewegt sich der nicht (und schon gar nicht vor UND zurück), hast du die Nadel kalt und warm vermessen ? wenn nein, mach das noch mal ...

schau mal ins Cosakompendium (siehe meine Signatur), da ist die Prüfung des Chokes genau beschrieben ...

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben

Moin, soweit ich den Schaltplan im Kopf habe bekommt der Choke Strom direkt vom Gleichrichter. Du schreibst das Du den Choke an 12Volt gehalten hast und er nur warm wurde. Die Nadel bewegt sich nur ca. 4mm bist Du sicher dass Du genau hingesehen hast? Vor allem wo hast Du ihn angeschlossen? Der Choke hat nur einen sehr geringen Widerstand und zieht daher viel Strom ein 0815 Netzteil oder so reicht nicht aus um den richtig zu erhitzen!

Gruß

Micha

Geschrieben

Guten Morgen zusammen :)

ist ja echt Super hier:)

da gibts ja richtige bewegungen und direkte schnelle hilfe!

zu spannung beim laufenden motor messen / prüfen => also mein erstes problem ist das der motor garnicht läuft nicht mal fehlzündungen obwohl bezinhan öffnet und eine verstäubung stattfindet und groß zündfunken mit neuer zündkerze besteht!!!!!

zu => Der Choke hat nur einen sehr geringen Widerstand und zieht daher viel Strom ein 0815 Netzteil oder so reicht nicht aus um den richtig zu erhitzen!

ich habe eine neue Batterie die voll geladen ist, angeschlossen und der e-choke wurde ja schnell warm fast schon heiss aber echt null bewegung:(

he nochmals vielen dank an euch:)

grüße gs

Geschrieben

OK, da scheint ja mehr kaputt zu sein. Auch wenn der Choke ja scheinbar wirklich im Eimer ist sollte sie wenigstens zünden. Schonmal eine neue Zündkerze eingebaut? Zündfunke da?

Gruß

Micha

Geschrieben

Zündfunke ist da!

habe vom kollegen seine mal reingebaut!

die erzeugt gleichen zündfunken wie meine eigene!

eine neue lima bzw. zündgrundplatte mit neuem (wie heisst dass ding? Pick?)kleinen zündunterbrecher!!

und einen neuen spannungsregler ist auch drin!

das komische ist ja=> zündkerze funkt!

benzin nebel (leichter nebel wird wohl normal sein) kommt!

e-bezinhahnen öffnet!

aber sie startet nicht!!!!

nicht mal fehlzündung!

ich habe auch mal mit kaltstarter probiert !

nix geht!

meine duke läuft sofort mit startpilot an!

Geschrieben

Hmm, sicher daß der Benzinhahn richtig aufmacht??? Du hast ja schon mehrfach versucht da müßte sie ja eher nass sein. Oben links auf dem Vergaserwannendeckel ragt eine Schraube raus. Wenn man die etwas rausdreht wird der Benzinhahn überbrückt. Schonmal versucht????

Gruß

Micha