Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung will einfach nicht trennen


Empfohlene Beiträge

Abend!

Seit ein paar Wochen, kurz vorm Winter natürlich, trennt meine Kupplung nichtmehr. Angefangen hats damit, dass wenn ich schalte und von der Kupplung gehe und gas gib,

dass die Kupplung irgendwie nochmal greift und der Motor auf einmal ordentlich hoch dreht. Irgendwann hat die Kupplung dann immer weniger getrennt, ich konnte bsi zum Anschlag ziehen und bin trotzdem nicht stehen geblieben. Seit gestern trennt sie gar nicht mehr.

Jetzt hab ich heut Öl abgelassen und Kulu Deckel aufgemacht, von innen sah irgendwie nichts kaputt aus. Nur der Pilz aufm Deckel geht nicht einwandfrei wieder zurück, aber das war beim Einbau schon so.

Ich weiss leider nicht obs ne 3 oder 4 Scheiben kulu ist, bin mir aber sicher, dass sie verstärkt ist, warum verstärkt weiss ich auch nicht^^

Ansonsten ist zu sagen, dass ich den Motor im Frühling überholt hab, neue Lager usw und er erst 1k drauf hat. Seit einigen Monaten fahr ich auch ne ori Banane. Die Probleme kamen aber auch erst nach dem Einbau der Banane. Ich hab vor im Winter auf anderes Primär und anderen Zylinder(85) zu wechseln, daher ist die Frage was ich tun soll. Erstmal natürlich nen Kuluabzieher kaufen, aber dann ne 3 oder 4 Scheiben Kulu, nen neuen Deckel, so ne neue Andruckplatte oder sonstwas?

Wäre nett wenn mir jemand nen Rat geben könnte!

grüße

Johannes

Bearbeitet von Waterpiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachgezogen hab ich die Züge alle paar Wochen mal.

Vl sollte ich sagen, dass das nicht ordenlich trennen immer so abschnittsweise kam. Am Anfang ging die Kupplung recht streng, so dass ich blasen an den Händen bekam, dann wurds besser und dann hat sie nichmehr ordentlich getrennt.

grüße

johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt vorhin den Zuge überprüft und glaub der is es. Werd mir wohl nen neuen kaufen und gleich noch neue Beläge draufmachen.

Soll ich für nen 75ger DR welche mit ner verstärkten Feder nehmen oder reicht die normale 3 Scheiben auch aus?

Da ich jetzt sowieso im Inet bestelln muss, kann mir vl jemand sagen woran es liegt, dass meine 6V Birnen immer durchbrennen, die 12V auch, bin mir aber sicher, dass ich ne 6V Zünddings habe.

Grüße

Johannes

Bearbeitet von Waterpiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normales Dreischeibenset und Standardfeder reicht beim DR75 vollkommen aus.

Unbedingt bei Leuchtmitteln für 6V bleiben. Solche für 12V können schon rein physikalisch der Stromstärke einer 6V-Anlage nicht standhalten.

Das häufig beklagte Durchbrennen auch bei der korrekten Bestückung lt. Schaltplan dürfte auf ungenaue und/oder ungeprüfte Ware aus Fernost zurück zu führen sein. Denn bei NOS-Teilen tritt das so gut wie nie auf.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information