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Geschrieben

moinsen,

ich bin am überlegen ob ich mir die 2,41 primär von polini zuleg,, der kulukorb ist aus alu.

wollte mal nachfragen ob einer damit erfahrungen hat und ob die primär trotz alu lange hält.

nicht das mir das teil um die ohren fliegt.

soll mit einen 133ger polini kurzer 4ter gefahren werden.

mfg Bayman

Geschrieben

der korb hält nicht sehr viel aus und ist in kürzester zeit hinüber! mariot glaub ich hat sein teil umgenietet (eigentlich geschraubt), also einen anderen korb drauf, hält anscheinend!

aber für den polini würd ich den aufwand nicht betreiben! spar den aufpreis für das aluprimär und vor allem das geld für den kurzen vierten und nimm eine 2.54 oder 2.56, die tun allemal!

Geschrieben

Meiner Meinung nach nix für HighEnd Tourer. Hatte ich mal in nem QM Motor verbaut, hat fast alle Zahnflanken zerissen! Daher --> Nur verbauen wenns nicht um Haltbarkeit geht! Ist aber echt übel mitm 136 und kurzem 4ten! Netter Nebeneffekt, die Massenbeschleunigung wird geringer, da das Teil fast nix meh wiegt im Verhältnis zum oginal Korb

Geschrieben

Sehe ich ähnlich, gehört eher in die Gruppe der Produkte "Braucht kein Mensch".

Einzig eine defekte Primär ala Mariot umzubauen scheint da der bessere Weg.

Olli

Geschrieben

Der Korb der Aluprimär ist zu weich, da hacken die "Zähne" der Kupplungsbeläge schöne Kerben rein und bleiben dann gerne da drin hängen, sodaß die Kupplung nicht mehr trennt. Würde das Teil auch der von Olli ETS gewählten Kategorie zuordnen.

Geschrieben

drum soll man ja auch spezielle kulu beläge fuer diesen alu-korb nehmen! gibts von polini glaube ich welche! die sind halt weicher und da kommen dann keine kerben rein und es bleibt auch nichts haengen! aber ich bleibe immer noch bei nem "normalen korb" und der "normalen kupplung" :-D

Geschrieben

mit geschick bekommt man auch 4 rein ! aber ich würde sie auch umbauen ist ein gutes übersetzungsverhältnis für größere wegstrecken ! wenn einer eine alte 2,41 über hat bei mir melden !

gruß chris

Geschrieben

@ zirri135: mit dem kurzen vierten ist das lange übersetzungsverhältnis aber gleich wieder beim teufel! :-D

ich bin noch immer für 2,54 :-(

diese polini-3-scheiben-kupplung ist ja wohl der größte scheiß, ersten teuer zweitens schlagen die den korb genauso aus (ok, ein bisserl weniger, aber ausgeschlagen ist er) und drittens halt nur 3-scheiben!

Geschrieben (bearbeitet)

@sepp 2,41 und kurzer 4. ist nur wenig kürzer als nur eine 2.54

ich bin vom Übersetzungsverhältnis in Verbindung mit Zirriauspuff und kurzer 4. voll zufrieden, keine Probleme beim 3 auf 4 und trotzdem gute Endgeschwindigkeit.

Der ALukorb ist jedoch maximal für einen Pinasco geignet,

denn da habe man keine Problem mit der Kraftübetragung mit einer 3 Scheibenkuppung und kann die dazugehörige Alukupplung nehmen. Ich würde mir billig eines mit kaputten Korb besorgen und umbauen. Ich habe es geschraubt und mit 3 Schweißpunkten und Schraubensicherung gesichert.

Bearbeitet von Mariot
Geschrieben

@ mariot: du fährst aber auch einen malossi 180°, überarbeitet auch noch!

auf den polini 130 würd ich mir die kohlen sparen! wie gesagt das primär kostet das doppelte und der kurze vierte nochmals 180,--! und das mit dem ergebnis, daß ich eine gesamtüberstetzung von ca. 2,60 hab - da kann ich gleich das 23er polini nehmen (wenigstens bleiben die kohlen für den kurzen 4ten im börsel)

ich bleib dabei 2,54 tut allemal für den polini!

Geschrieben

@sepp wenn es kein extremer Auspuff ist, kein extremgroßer einlaß und Vergaser, oder veränderte Steuerzeiten wird es sicher gehen. Wenn er jedoch schon etwas spitzer ist wirds problem von der 3. auf die 4. geben.

Wie ich auserdem geschrieben habe würde ich die Polini übersetzung nie neu kaufen sondern nur billig mit kaputten Korb.

Geschrieben

ich hab beim kudli das "große" teil (mit intaktem korb abgestaubt), aber glaubst ich krieg das kleine gegenstück irgendwo, nicht ums verrecken!

aber mein polini ist auch eher spitz ausgelgt und dreht die 2,54 auch tadellos mit simonini d&f

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