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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

versqachteln + vibrationen= eventuelle schwierigkeiten würde da zu zinn raten, wenn man damit umgehen kann

bei der farbe, wenns ne ral ist, würde ich auf 2004 tiqqen...

mfg basti

Geschrieben
aber verliere ich dann nicht zuviel an stabilität?

Nein. Du verlierst sogar gar nichts an Stabilität.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kann mir einer sagen was für eine gabel das ist?

et2 oder skr?

und wie muss ich die bearbeiten, dass der xl1 lenker oben drauf passt?

skr / et2 gabel oben abschneiden und xl1 aufnahme dranschweißen?

oder sind die aufnahmen gleich? und muss ich die gabeln kürzen? wenn ich mir eine solche gabel nehme komme ich ja viel billiger an eine

scheibenbremsenanlge! oder wird es dann nur unnötig teuer? sicherheit geht vor leute ;)

(auch wenns nur 85ccm sind!)

später will ich den A-Führerschein machen und mir einen großen zylinder drunterklatschen, da sollte die grundlage schon vorhanden sein!

Bearbeitet von ilovemypurplehaze
Geschrieben

Die Gabel scheint von einer ET4 zu sein.

Du mußt den Gabelschaft beim starken durchmesser um ca 5,5cm kürzen und das

Teil über dem Gewinde oben verlängern, und das alles in einer solchen Qualität

das Du dich damit auch auf die Straße trauen kannst!

Einfacher ist es gleich eine andere Pk/Xl Gabel zu opfern und den gesamten Schaft umzuschweissen.

Ich habe schon einige solcher Gaveln gemacht, allerdings für v50 Trapez oder Rundlenker

und bis dato halten sie alle spitze.

Wenn man es ordentlich macht kein Problem aber wenn man es das erste mal macht ist

es schon eine Fummelei.

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    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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