Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse V50 4-loch vorne von Stoffis

Empfohlene Beiträge

schau mal hier durch, dort ist auch noch ein link auf nen anderen Thread über solch "kleinen" Scheibenbremsen. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...me_t174309.html

mmmhhh voll das durcheinander - das sind die Meinungen arg gespalten. Aber Stoffi bietet das Teil ja nun NEU als shop an ! was mich nur nachdenklich macht: shop-Preis 309,98 ? & im Thread 160 ? ??? grosse Spanne find ich !!!

Aus meiner Sicht ist das Teil grob fahrlässig, jeder der so ein Teil verbaut spielt mit seinem Leben.

Die ganze Zangenaufnahme ist mit 2x M6 Schrauben befestigt, das Ganze an Gussnasen mit einer Restmaterialstärke von 2,5- 3mm.

Hier war früher nur die Blechabdeckung der Bremsbeläge befestigt, nichts was dafür ausgelegt ist Kräfte/ Momente aufzunehmen.

Dem Teil soll man sein Leben anvertrauen?

Hi,

ist ein Vietnam Teil, sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus, würde aber jedoch bei solch einem fahrwerkstechnischem wichtigem Teil nicht auf die Qualität setzen.... Sorry, aber dafür passiert mit Asien / Vietnam Sachen zu viel - :-D

Nicht um das jetzt falsch rüberzubringen, es ist definitiv vieles was von LML, Indien oder Vietnam, Asien kommt nicht schlecht verarbeitet, teilweise sogar besser als manche Sachen von den bekannten Italienischen Herstellern, jedoch sind den Händler leider auch etliche Sachen aufgefallen, was Qualitätiv nicht verkauft werden sollte, von dem her, sollte jeder selbst wissen, was er tut, wenn er auf solch einer Scheibenbremse sein Leben vertraut -

:-D

Tja das Ding habe ich live leider noch nicht gesehen, bzw. in Händen gehalten, sorry - möchte jetzt keine Meinung darüber bilden - schaut auf jeden Fall nicht so schlecht aus !

zu diesem Teil hätt ich auch gern mal nähere Infos !!! schaut recht gut aus & zudem noch poliert :-D auf Ebay ist da nix zu finden ..

weiss jemand wo man dieses Teil odern kann ? hat das bereits jemand verbaut ? bitte um Erfahrungsberichte !!!

zu der Bremse von Stoffis - die haben doch Rennsporterfahrung usw. die sollten doch wissen was sie an qualitativ hochwertigen Artikeln verkaufen ...? !

obwohl wenn ich an die etwas schwammige Antwort von Stoffis denke ... waren nicht sehr hilfreich mit Informationen !!

zu diesem Teil hätt ich auch gern mal nähere Infos !!! schaut recht gut aus & zudem noch poliert :-D auf Ebay ist da nix zu finden ..

weiss jemand wo man dieses Teil odern kann ? hat das bereits jemand verbaut ? bitte um Erfahrungsberichte !!!

zu der Bremse von Stoffis - die haben doch Rennsporterfahrung usw. die sollten doch wissen was sie an qualitativ hochwertigen Artikeln verkaufen ...? !

obwohl wenn ich an die etwas schwammige Antwort von Stoffis denke ... waren nicht sehr hilfreich mit Informationen !!

Am besten du bildest dir deine eigene Meinung, es ist tatsächlich schwierig in der Szene Qualität zu beurteilen, da ja so wie so jeder seine eigene Meinung hat und jeder glaubt alles zuwissen und beurteilen zu können.

PS: Wenn du am Samstag zum Open Day fährst bekommst du 20% drauf.

Mfg F.

Am besten du bildest dir deine eigene Meinung, es ist tatsächlich schwierig in der Szene Qualität zu beurteilen, da ja so wie so jeder seine eigene Meinung hat und jeder glaubt alles zuwissen und beurteilen zu können.

PS: Wenn du am Samstag zum Open Day fährst bekommst du 20% drauf.

Mfg F.

da hast scho recht ! nur hätt ich gern voerst Erfahrungsberichte & Informationen bevor ich mir ein solch teures Teil zuleg ! zumal es ja um meine/unsere Sicherheit geht !!!

Open Day wo ??