Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir letzte Woche die Lidolsheim Kupplung gekauft was für Öl soll man fahren?

Getriebeöl Liqui Moly SAE85 W-90 (SAE90)

oder

Getriebeöl Silkolene Pro SRG 75

verwendete Komponenten: Monza 225, 60er Welle, 30er Mikuni, MB Devtour,

Kupplung vorher 5 Scheiben Surflex mit verstärkte Federn mit diesen Komponenten nach 1300Km Tod

Geschrieben (bearbeitet)

nach meiner meinung muss einfach draufstehen, dass das öl für nasskupplungen geeignet ist.

pkw motor- oder getriebeöl ist ein risiko für die scheiben. alles kann, aber nix muss.

ich würde sowas wie die 2 hier auf der seite ganz unten verwenden.

http://shop.strato.de/epages/61107442.sf/d...s/Motorbike/oil

Bearbeitet von gravedigger
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wir empfehlen wie bei allen anderen Lambrettas und Vespas SRG75 da es sehr viel Grip für die Kupplung zulässt, hohen Temperaturen standhält und die Blocktemperatur senkt.

Von Honda wird 10W-40 empfohlen, das geht natürlich auch, verringert aber die Reibleistung der Kupplung etwas.

Bearbeitet von LambrettaSX
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
    • Also wenn die aus Lörrach kam wurde die von Jain aus der Schweiz importiert und weitergereicht. Hauptimporteure war Jain in Basel und AF Rayspeed.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information