Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin leude...

wollte heute mal ganz schnell in meine Pks nen gemachten Motoreinhängen... mit Down & Forward von Sip....

aber das Mittelblech scheint im weg... :-D

Karre ist noch nicht lackiert, hat jemand bilder wieviel ich wechflexen muss???

Wollte nicht so viel wechnehmen... Stabilität???

und ich dachte vielleicht an eine SKR Gabel , was muss ich alles ändern???

Danke für eure Hilfe

Andre :-D

Bearbeitet von Vespafahrer5
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass das Blech einen großen Einfluss auf die Stabilität hat! Bei meinem PK-Projekt hab ich es komplett entfernt, nur gefahren bin ich damit noch nicht.

danke für die Info..

werd einfachmal was rausnehmen :-D

Ach ja.. tolles Projekt mit deiner pk , bin auf das Ergebniss /Fertigstellung gespannt

Andre :-D

Geschrieben

Nach mittlerweile etlichen Tausend Kilometern (auch mit Hängerbetrieb) kann ich sagen, dass das Blech für die Karosseriestabilität genau gar keinen Einfluss hat. Das kann komplett weg. Stört eh nur beim Schrauben.

Geschrieben
Nach mittlerweile etlichen Tausend Kilometern (auch mit Hängerbetrieb) kann ich sagen, dass das Blech für die Karosseriestabilität genau gar keinen Einfluss hat. Das kann komplett weg. Stört eh nur beim Schrauben.

Super danke für die Info. :-D

andre

Geschrieben

zwecks skr gabel:

am besten eine komplette skr-gabel bestellen (also mit dem ganzen bremsgedöns)

oberes lenkrohr von der pk bestellen (aus unfallroller am besten... ich hab 5 ? bezahlt ;) )

nach genauem ausmessen und ausrichten, skr gabel oben abschneiden und anfasen

selbsiges mit dem pk rohr.. auf richtige länge schneiden und anfasen

rohreinsatz (darum, weil da nachher noch die tachowelle durch soll) anfertigen mit (ich glaub aussen auf der einen seite 24mm und auf der anderen 22mm .. am besten einfach innendurchmesser der beiden teile nehmen)

die beiden teile jetzt mittels des rohreinsatzes verbinden und an der fase nach dem ausrichten zusammenbruzeln...

die kotiaufnahme der skr gabel wegschneiden und dir was einfallen lassen um den koti da wieder passsend dran zu bekommen :D

aufnahme basteln für den bremsbehälter am lenker

fertig :)