Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine Vepsa Baujahr 81 gekauft. Dort war kein Joke vorhanden, hat so eine Vepsa überhaupt einen Joke?? Oder braucht man den Überhaupt.

Habe mich schon bei Scooter Center umgeschaut aber da gibt es sehr viele Modelle, wäre gut wenn mir jemand ein Produkt bei Scooter Center vorschlagen könnte.

Grüße

Geschrieben

Soll das ein Joke sein? :-D

Das was Du meinst, heißt Choke. Der schwarze Knopf überm Benzinhahn ist der Chokehebel. Wenn er rausgezogen wird und unter der Sitzbank im Vergaserraum alles ordnungsgemäß angeschlossen ist, fettest Du damit Dein Gemisch an was zu besserem Kaltstartverhalten führt.

War es das, was Du wissen wolltest?

Geschrieben
Soll das ein Joke sein? :-D

Das was Du meinst, heißt Choke. Der schwarze Knopf überm Benzinhahn ist der Chokehebel. Wenn er rausgezogen wird und unter der Sitzbank im Vergaserraum alles ordnungsgemäß angeschlossen ist, fettest Du damit Dein Gemisch an was zu besserem Kaltstartverhalten führt.

War es das, was Du wissen wolltest?

haha omg^^^^^^

Ja ich meine den Choke. Ich hab eine Vespa Spezial V5B3T

Welchen müsste ich denn da bei Scooter Center bestellen

Vielen Dnak

Geschrieben
was fehlt dir denn genau? der ganze hebel, oder nur der seilzug?

Als ich sie gekauft habe hing aus dem loch nur ein provisorischer draht heraus^^^^ Somit fehlt mir alles?? oder sehe ich das falsch

ist der choke den wichtig für das mehr oder weniger tägliche fahren.

Geschrieben

Wenn sie kalt ohne Choke anspringt, dann nicht. Sonst schon.

Damit du feststellen kannst, was die alles fehlt, gibt es Explosionszeichnungen. Das Ding besteht aus dem eigentlichen Chokezug (so im Vergaser alles vorhanden ist), einem Hebel zum ziehen, einer Aufhängungswippe und einer Schraube. In der Karosserie sollte ein entsprechendes Blech zur Aufnahme der Wippe vorhanden sein.