Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nois,

Ansonsten kann ich zu den Apperaten nix sagen, ich habe die in meinem Trödelkonvolut gefunden.

Sagen wir für beide Apperate und die Feldrolle mit Draht...50 Ois zgl. Versand...

Einfach den Draht spannen und los gehts, alles kostenfrei, man ist an keine Telefongesellschaft gebunden.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

Da aus meinem wundervollen Inserat nicht hervor geht worum es sich handelt, es sind "Feldfernsprecher" feinster sozialistischer Produktion. VEB Funkwerk, Kölleda!!! Betrieb des VEB Kombinat Nachrichtenelektronik.

Die Bedienungsanleitung ist auch dabei, die Dinger sind in einem richtig guten Zustand, lediglich die Akkumulatoren fehlen, man kann da aber Standard Zeug einbauen, Kurbeln zum aufziehen sind da auch drannen und wichtig ist das man immer den Hörer auflegt, da sonst die Gefahr besteht abgehört zu werden. Hier und da ist noch ein Knöpfchen, was man damit kann oder nicht weiss ich nicht.

Lt. Anleitung aber einiges:

EINSATZMÖGLICHKEITEN:

Als Apperatevermittlung

Als Abfrageapperat der Vermittlung OB 62/10

Zur Führung von Amtsgesprächen in der Verbindung mit dem Amtsanschließer AS 60

Zur Fernbesprechung einer Funktstation

Die Faust zum Grusse!

MFG

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
Da aus meinem wundervollen Inserat nicht hervor geht worum es sich handelt, es sind "Feldfernsprecher" feinster sozialistischer Produktion. VEB Funkwerk, Kölleda!!! Betrieb des VEB Kombinat Nachrichtenelektronik.

Die Bedienungsanleitung ist auch dabei, die Dinger sind in einem richtig guten Zustand, lediglich die Akkumulatoren fehlen, man kann da aber Standard Zeug einbauen, Kurbeln zum aufziehen sind da auch drannen und wichtig ist das man immer den Hörer auflegt, da sonst die Gefahr besteht abgehört zu werden. Hier und da ist noch ein Knöpfchen, was man damit kann oder nicht weiss ich nicht.

Lt. Anleitung aber einiges:

EINSATZMÖGLICHKEITEN:

Als Apperatevermittlung

Als Abfrageapperat der Vermittlung OB 62/10

Zur Führung von Amtsgesprächen in der Verbindung mit dem Amtsanschließer AS 60

Zur Fernbesprechung einer Funktstation

Einsatz des FF 63 S im OB System 52

Das mithören von Gesprächen nach der Vermittlung AS 58

Die Faust zum Grusse!

MFG

Staatsekretär Erich Honecker.

Nois,

Sehr geehrter Herr Genose, hiermit gebe ich Ihnen den Befehl die Flüchtlinge zur erschiessen!!!! Danke und aufwiederhören.

Ansonsten kann ich zu den Apperaten nix sagen, ich habe die in meinem Trödelkonvolut gefunden. Mps, Handgranaten und Panzer sind zur Zeit nicht lieferbar.

Sagen wir für beide Apperate und die Feldrolle mit Draht...50 Ois zgl. Versand...

Vielleicht hat auch einer nen Kumpel in der Nachbarschaft oder die verheiratete Geliebte, ob die Dinger abhörsicher sind weiss ich nicht. Einfach den Draht spannen und los gehts, alles kostenfrei, man ist an keine Telefongesellschaft gebunden.

:-D

• 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...