Zum Inhalt springen

Tourenmotor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir nen TS1 gebaut der jetzt nicht die rennreuse sein soll sondern ein tourenroller.nun wollte ich euch als experten fragen ob das ganze so an den start kann und was ihr davon haltet.

folgende Motordaten TS1:

0,5mm Fudi

Auslass 184grad

Überstrom 128grad

VA 28grad

Hub 60mm

Pleuellänge 115mm

Quetschkante 1,3mm

Variotronik

35er Keihin Airstriker auf Gravie cnc Stutzen

Wiseco Kolben

Graviekopf

Devtour Puff

19/46er Übersetzung mit 200er Indergaytriebe

danke schon mal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir nen TS1 gebaut der jetzt nicht die rennreuse sein soll sondern ein tourenroller.nun wollte ich euch als experten fragen ob das ganze so an den start kann und was ihr davon haltet.

folgende Motordaten TS1:

0,5mm Fudi

Auslass 184grad

Überstrom 128grad

VA 28grad

Hub 60mm

Pleuellänge 115mm

Quetschkante 1,3mm

Variotronik

35er Keihin Airstriker auf Gravie cnc Stutzen

Wiseco Kolben

Graviekopf

Devtour Puff

19/46er Übersetzung mit 200er Indergaytriebe

danke schon mal :-D

das ist aber meiner einfälltigen meinung nach schon ein rassiger road/racer..........

auf meinem tourer fahre ich 123 zu 178 , 65% auslass , mit 30tmx und angie clubber

aber gehen wird das sicher , würde nur (sofern die ringe mitspielen , auf die fudi pfeifen ....das entschärft nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 35er keihing AS wirds eng unter der backe.

wenn man diese kurven ansieht sind wohl längere steuerzeiten nicht so falsch bzw. musst man nicht krankaft tiefer legen.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066290021

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die ringe spielen leider nicht mit,deshalb ist so das minimum an steurezeiten,bin echt gespannt was da rauskommt.dürfte also denke ich doch mehr most haben,dachte so an 25 ps,hoffe nur das es nicht so ne saumässige drehzahlsau wird

ja mit 35er as wirds echt eng aber mit sacciknie und airbox erst recht,aber seht selbst,sieht halt no a wenig grob aus die hutze :-D

mfg

post-2357-1254672986_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man diese kurven ansieht sind wohl längere steuerzeiten nicht so falsch bzw. musst man nicht krankaft tiefer legen.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066290021

die sind beim Topictitel wirklich Interessant.

Beim klassischen Begriff des Tourenrollers denke ich jetzt mal an kleine Gruppe auf Bahn oder Bundesstrasse die so 100 - 110 dahinbolzt.

Mit der populären Übersetzung Li 150 auf 16/46 passiert das zwischen 6000 und 6500 U/min.

Bei einem Hunni hat der Pipe Design also 18,8PS, der JL mit grossem Vorauslass 20PS und der JL mit sparzeiten 21 PS. Der Verbrauch bei den 2 erstgenannten wird rund 2-3 Liter höher liegen und das bei weniger bis gleicher Leistung.

Obenraus brauchen wir nicht reden, aber bei meiner Definition eines Tourenmotors hat der standard Oanser hier die Nase vorn. Bei längerer Übersetzung schaut das noch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die backe sieht so aus weil der o lack beim schweissen verbrannt is,sieht jetzt verputzt schon besser aus,hab da ne Hutze nach langem überlegen hingebaut.Muss da noch ein besseres foto von machen.Sonst hätt ich keine chance mit dem 35er as und dem sacci knie gehabt.

also wird die kiste wohl durstig werden mit nem va von 28

hab ja nen 14liter tank :-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Lenker wird das ja ne spassige (tor)Tour, vor allem für den Rücken. :-D

gehen wir doch nicht immer von unseren alt-sack-bequemlichkeiten aus.........keine ahnung wie alt der kollege ist , aber vor 15 Jahren bin ich auch mit drop 1000km in eine richtung gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen wir doch nicht immer von unseren alt-sack-bequemlichkeiten aus.........keine ahnung wie alt der kollege ist , aber vor 15 Jahren bin ich auch mit drop 1000km in eine richtung gefahren

Das Ergebnis sieht man an Dir ja heute auch. Dir muss doch dauernd einer auf die Karre helfen und zum Ankicken reichts auch lange nicht mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis sieht man an Dir ja heute auch. Dir muss doch dauernd einer auf die Karre helfen und zum Ankicken reichts auch lange nicht mehr. :-D

offtopic an:

genau...darum lass ich mir auch diese wo das kreuz in der therme richten ........

gut : sehr viele nackte waybers im saunabereich

schlecht : 1 von 50 unter 50 ( Alter) und 1 von 80 unter 80 (Gaywicht)

offtopic ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JL Road ist meiner Meinung nach immer noch die erste Wahl für nen Tourenmotor.

Es gibt einige Einser die damit trotz zahmer Steuerzeiten über 25PS drücken.

Wir hatten hier schon einen mit aggressiveren Steuerzeiten mit 29PS.

Sicherlich geht da mit einer anderen Anlage deutlich mehr aber für die Autobahn oder schnelle Landstrassenetappen ist der Road einfach perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich nur beipflichten! meine road/Ts1 kombi drückte 24,5 und war mehr als ausreichend für alles und jeden auf der strasse mit 18/47 auf LI150. wenns kein reso sein soll, dann halt ancilotti. fährt sich noch entspannter die geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. gang einlegen, kupplung kommen lassen und gas geben - wie denn sonst?

die 24,5 lagen bei mir bei 6750 umdrehungen an. drehmoment weiß ich leider nimma, aber ausreichend dass man in der 4. mit 50-60 durchs ortsgebiet tuckert und am ortsausgang einfach rumdreht und gleich wieder mit 100 die landstrasse weitercruist.

im übrigen hats bei mir durchaus mehr berge als am kietz :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist wie gesagt ein ancilotti unten drunter eindeutig auch eine überlegung wert. damit hast noch mehr umph beim ampelstart und drehzahlen braucht bzw. macht das teil auch nicht. fahr den puff aktuell unter einem 235er mugello mit 32er koso und RS-airbox. nachdem ich gestern endlich eine vernünftig große nebendüse implantiert hab fährt sich das mopperl sehr fein. leise und schnell (dank dem schon angesprochenen getriebe mit immer noch der langen übersetzung). find den motor jetzt richtig geil. werde im winter noch auf TS1 kolben und LTH-mumu umrüsten - mal schaun was das kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information