Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle!

Wer hat erfahrungen, ob man ein abgeflextes beinschild durch ein neues von einem anderen Roller gut angeschweisst bekommen kann?

Hat jemand erfahrungen mit verzinken gemacht, und welche Firmen in der Umgebung von Münster machen dass?

wenns jemand weis, bitte melden, tobse

Geschrieben

Das mit dem Beinschild funktioniert sehr gut, musst aber das alte nicht stumpf anschweißen sondern das alte ausbohren vom Rahmen, und das neue dann in den Falz schweissen. hört sich kompliziert an aber wenn du den Rahmen anschaust verstehst du was ich meine.

Verzinken bringt rein gar nichts wenn nicht Feuer verzinkt und dabei verbigts dir den rahmen so, dass du ihn gleich wegwerfen kannst - sind aber nur die erfahrungen vom Vater in der Werkstatt, kann leicht sein das jemand bessere Erfahrungen mit dem verzinken hat?!

Geschrieben

Warum willst du mühevoll das Beinschild von nem anderen Roller dranschweissen? Willst du etwa einen Rahmen mit durchgerosteten Trittbrettern und einen mit Heckschaden mixen? Möcht ich mal nur aus Neugier wissen. Willst du dann vielleicht eine verkaufen? Bei V50/PV hätt ich immer Interesse.

Geschrieben

Hi! die antworten habe ich mir gedacht. es wird gepuzzled. evtl. hab ich eine firma die den rahmen verzinkt, die gucken den sich aber erst an vorher muss ich aber noch ein wenig vorbereiten. die erfahrungen werde ich mitteilen thanx, tobse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information