Zum Inhalt springen

Fahrsicherheitstraining


Empfohlene Beiträge

Eben habe ich erfahren, daß meine Firma Sonderkonditionen für die Fahrsicherheitstrainings am Nürburgring kriegt. Mein Kollege fragt gerade mal an, ob die das auch für eine Rollerfahrer-Gruppe machen würden - hättet ihr denn generell Spaß an sowas und soll ich mal rauskriegen wann & für wieviel das ginge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bastel ja gerade an meinem Führerschein Und dann werdet ihr alle mal sehen, wie ich euch davonfahre! :-D

Noch habe ich ja keine Antwort, ob die sich an Rollerfahrer rantrauen - wollte nur erstmal hören ob hier überhaupt jemand Lust dazu hat.

Ausserdem denke ich (wenn ich mir die Erzählungen meiner Kollegen so anhöre), daß das zwar auch was bringt, vor allem aber super viel Spaß macht - wann kann man schonmal unbesorgt so richtig Unfug machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah die dame machen führerschein! hm ich kann nur sagen mit ner org vespa kann man keine kurven fahren, nich richtig bremsen, im vergleich zu nem motorrad halt. glaube nich das so ein fahrsicherheitstraining viel bringt, das meiste wirst du auch beim führerschein lernen, wie ausweichen... (wenn du ne gute fahrschule hast). und dann gibts ja noch die kölner quartermileschule :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt schonmal Motorrad gefahren, Roland??

Vielleicht hast Du dir nur so einen beschissenen Roller zusammengebastelt, dass der in den Kurven nicht geht! :-D

Ein Fahrsicherheitstraining soll aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam sein......kommt natürlich auf den Anbieter an!

Ich habe gehört:

- Bremsentraining

- Balancetraining mit einem Trial-Motorrad!!

- Kurventechnik

- die obligatorische Nordschleife-Runde darf da nicht fehlen

- ganzes Wochende

Nun, was geht bei diesem Training...UND WAS KOSTET ES?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sischer alex, nenn richtiges motorrad, ich sach nur gummikuh! und nich son reiskocher! gib mir dein rennmopped und dann zeig mir mit deiner vespa wie hoch so ne kurvengeschwindigkeit sein kann und wie kurz der bremsweg ist :-D

bremsentraining vespa? erstmal "scheibenbremseneinbautraining" oder "scheisseinseitigeaufhängungtraining"

balancetechnik scheint ok

kurventechnik? "trittblechcuttentechnik"

nordschleifenrunde? bitte nur wenn da keine anderen fahren!

wollten da eh mal grillen anner nordschleife und uns die raser anschauen!

PS: alex remember die abfahrt aus blankenberg beim zweiten oder dritten weyerbusch... die schöne serpentinenstrecke runter?

Bearbeitet von mistelfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal über die Nordschleife fahren ( wenn es sein muß auch in Verbindung mit einem training ), aber nur wenn die ganzen asozialen die mir schon im "normalen" Straßenverkehr auf den sack gehen nicht da sind. Streckensperrung für GSF-Lauf fänd ich hochinteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information