Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir für meine frisch lackierte VNB6T bei SIP das Monoschlitzrohr Art.Nr. 72271000 gekauft. Nur leider passt das absolut nicht an die VNB. Es hat eine völlig andere Biegung als das Beinschild.

Nun hat mein Schwager gemeint in allen Büchern, die er so hat (Vespa mi Amore...) seien an den VNBs diese geteilten, großen Kantenschütze zum Schrauben verbaut.

Hat jemand eine vollständig originale VNB6T und kann mir sagen, welches MSR er dran hat?

danke

Simon

PS: da bilder schauen immer toll ist hier mal ein Bild vom aktuellen Stand

post-20586-1254729471_thumb.jpg

Geschrieben

Die Aludinger passen nie auf Anhieb ? da musste sowieso erstmal eine halbe Stunde oder so investieren um das in Form zu bringen. Bei den anderen Versionen wirste auch nicht mehr Glück haben, zumal man auf dem Bild schon ganz gut sieht, dass das Beinschild nicht so 100%ig die korrekt Form hat.

Geschrieben (bearbeitet)

die nicht passenden monoschlitzrohre kenne ich von den smallframes. da muss wie du sagst ja eigentlich immer etwas angepasst werden.

es kann durchaus sein, dass es auf dem bild etwas täuscht, aber live betrachtet sieht mir mein beinschild schon recht gerade aus.

es ist ja auch nicht so, dass das MSR nur ne ein bisschen anders geformt wäre, sondern das ist schon recht massiv krumm. ich werd heute abend mal ein bild davon machen.

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

ne, ich habe schon das aus alu zum bördeln. ich müsste es nur so extrem verbiegen um es passend zu bekommen, dass ich fast nicht glauben kann, dass es passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Für die VBa, VBB, VNA gibt es auch keine originalen

Ich habe auch schon in Italien bei einigen Märkten gefragt die auch keine Monoschlitzrohre hatten aus Alu zum aufrollen

Das Problem ist das die bei Sip und den anderen alle viel schmäler sind als die originalen da die Modelle eine größer Sicke haben

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Ich habe bei meiner VBA drei Schlitzrohre verbraucht. Nr. 1 SIP - ging gar nicht, Nr. 2 - Rollerladen, etwas besser, aber auch nicht wirklich gut, Nr. 3 Mauro Pascoli - tres bien. Hat ohne Biegen gepasst. Siehe Signatur - VBA. Bei optisch relevanten Teilen kauf ich mittlerweile nur noch bei Mauro Pascoli, denn da war bislang noch nicht ein Schrottteil dabei.

Geschrieben

nachdem mich Motorhuhn überzeugt hatte, dass das MSR eigentlich passt und nur total verbogen/torquiert ist hat mein schwager es gestern drangebaut.

etwas zittern war durchaus dabei, aber letztlich hat es dann gepasst, es ging kein lack zu bruch und das ergebnis sieht gut aus.

die passform war aber schon extrem schlecht und ohne sehr geschickte hände wäre es ein disaster geworden...

post-20586-1254810236_thumb.jpg

post-20586-1254810257_thumb.jpg

Geschrieben

ich hatte mir vor einiger zeit die teurere zange bei SIP gekauft (hat glaub so um die 80 Euro gekostet).

mit der hat mein schwager nun um die 15-20 MSRs aufgebördelt und eigentlich immer ein top ergebnis bekommen. es gehört aber schon etwas handwerkliches geschick, vorsicht und übung dazu (wobei ich nicht glaube, dass es mit ner anderen zange einfacher geht).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information