Zum Inhalt springen

Welches Monoschlitzrohr auf VNB6T?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir für meine frisch lackierte VNB6T bei SIP das Monoschlitzrohr Art.Nr. 72271000 gekauft. Nur leider passt das absolut nicht an die VNB. Es hat eine völlig andere Biegung als das Beinschild.

Nun hat mein Schwager gemeint in allen Büchern, die er so hat (Vespa mi Amore...) seien an den VNBs diese geteilten, großen Kantenschütze zum Schrauben verbaut.

Hat jemand eine vollständig originale VNB6T und kann mir sagen, welches MSR er dran hat?

danke

Simon

PS: da bilder schauen immer toll ist hier mal ein Bild vom aktuellen Stand

post-20586-1254729471_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aludinger passen nie auf Anhieb ? da musste sowieso erstmal eine halbe Stunde oder so investieren um das in Form zu bringen. Bei den anderen Versionen wirste auch nicht mehr Glück haben, zumal man auf dem Bild schon ganz gut sieht, dass das Beinschild nicht so 100%ig die korrekt Form hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nicht passenden monoschlitzrohre kenne ich von den smallframes. da muss wie du sagst ja eigentlich immer etwas angepasst werden.

es kann durchaus sein, dass es auf dem bild etwas täuscht, aber live betrachtet sieht mir mein beinschild schon recht gerade aus.

es ist ja auch nicht so, dass das MSR nur ne ein bisschen anders geformt wäre, sondern das ist schon recht massiv krumm. ich werd heute abend mal ein bild davon machen.

Bearbeitet von cmon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die VBa, VBB, VNA gibt es auch keine originalen

Ich habe auch schon in Italien bei einigen Märkten gefragt die auch keine Monoschlitzrohre hatten aus Alu zum aufrollen

Das Problem ist das die bei Sip und den anderen alle viel schmäler sind als die originalen da die Modelle eine größer Sicke haben

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner VBA drei Schlitzrohre verbraucht. Nr. 1 SIP - ging gar nicht, Nr. 2 - Rollerladen, etwas besser, aber auch nicht wirklich gut, Nr. 3 Mauro Pascoli - tres bien. Hat ohne Biegen gepasst. Siehe Signatur - VBA. Bei optisch relevanten Teilen kauf ich mittlerweile nur noch bei Mauro Pascoli, denn da war bislang noch nicht ein Schrottteil dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mich Motorhuhn überzeugt hatte, dass das MSR eigentlich passt und nur total verbogen/torquiert ist hat mein schwager es gestern drangebaut.

etwas zittern war durchaus dabei, aber letztlich hat es dann gepasst, es ging kein lack zu bruch und das ergebnis sieht gut aus.

die passform war aber schon extrem schlecht und ohne sehr geschickte hände wäre es ein disaster geworden...

post-20586-1254810236_thumb.jpg

post-20586-1254810257_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir vor einiger zeit die teurere zange bei SIP gekauft (hat glaub so um die 80 Euro gekostet).

mit der hat mein schwager nun um die 15-20 MSRs aufgebördelt und eigentlich immer ein top ergebnis bekommen. es gehört aber schon etwas handwerkliches geschick, vorsicht und übung dazu (wobei ich nicht glaube, dass es mit ner anderen zange einfacher geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information