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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich stehe vor einer interessanten Entscheidung: Habe vor 15 Jahren (1995) privat eine PK50s von 1986 gekauft. Preis weiß ich nicht mehr. War damals komplett neu gemacht, bis auf den Motor. Der lief zwar ganz gut, aber nachdem ich 5 Jahre mehr geputzt als gefahren und ein paar mal liegen geblieben bin habe ich letztendlich den Roller 1999 bei einem Händler für 1000DM abgegeben und mir dort ´nen zuverlässige Honda Shodow/Joker 50 zugelegt. Der ist inzwischen auch Geschichte.

Hab aber die Vespa nie vergessen und mich jahrelang geärgert das Schmuckstück abgegeben zu haben. Letzte Woche war ich bei dem Händler von damals und was sehen meine Augen: Meine Vespa. Ganz hinten im Verkaufsraum. Wie neu. Der Händler hat damals den Motor noch komplett überholt und sie dann einfach nicht mehr verkaufen wollen.Er meinte, da solle später mal seine Enkelin mit fahren. Naja, lange Rede kurzer Sinn. Hab ihn überreden können ihn mir wieder zu verkaufen. 1200 Euro will er haben. Kein Verhandeln möglich, weil dann bleibt der Roller einfach weiter im Laden stehen so wie die letzten 10 Jahre. Ist wie gesagt ne PK50s von 86. Zustand original, wie frisch vom Band. Was meint ihr ? Dumme Idee, zu teuer oder noch vertretbar ?

Bearbeitet von Sunseeker
Geschrieben

Wenn wirklich wie neu und da dein Herzblut dran hängt, wär das für mich grad noch vertretbar. Wobei die garantiert vom 10 Jahre rumstehen nicht besser geworden ist. Solltest mindestens neue Reifen drauf machen, Sprit tauschen, Vergaser reinigen und Getriebeöl wechseln. Bremsen würd ich mir auch genau anschauen, könnte sein, dass die Beläge verglast sind.

Geschrieben

Danke für die Hinweise. Das wären ja noch zusätzliche Folgekosten. Die Mängel, falls vorhanden, müßten für den Preis eigentlich beseitigt werden.

Ursprünglich hatte ich mich, nach Sichtung von mobile, motorscout & Co, mit dem Preis anfreunden können, aber nachdem ich hier die Suchfunktion hinsichtlich abweichender Preisvorstellung (Realität vs. ebay ) ausgiebig genutzt habe war ich doch sehr verunsichert. Es geht mir auch nicht um den Preis an sich, sondern darum zu vermeiden, sich nicht vor lauter Gefühlsduselei über den Tisch ziehen zu lassen.

Geschrieben
Danke für die Hinweise. Das wären ja noch zusätzliche Folgekosten. Die Mängel, falls vorhanden, müßten für den Preis eigentlich beseitigt werden.

Ursprünglich hatte ich mich, nach Sichtung von mobile, motorscout & Co, mit dem Preis anfreunden können, aber nachdem ich hier die Suchfunktion hinsichtlich abweichender Preisvorstellung (Realität vs. ebay ) ausgiebig genutzt habe war ich doch sehr verunsichert. Es geht mir auch nicht um den Preis an sich, sondern darum zu vermeiden, sich nicht vor lauter Gefühlsduselei über den Tisch ziehen zu lassen.

ich würde es nicht machen.

1200 euro ist in meinen augen viel zuviel für eine PK 50.

Geschrieben

Find ich zwar auch viel zu teuer für´ne PK,

aber wenns meine alte Jugendliebe wär würd ich´s warscheinlich auch kaufen! :-D

Aber voll fahrbereit sollt sie um das Geld schon sein!

Geschrieben

Und Garantie sollte drauf sein.

Verschleissteile frisch - Reifen und Co.

Ich denke so bekommste ne gute VHB (Von wegen FP :-D ) Der weiss halt, wen er vor sich hat.

Sonst schickste deinen Onkel/Vater/Irgendwen mit entsprechenden Kaufabsichten und Höchstpreisen hin.

Tobi

Erster Roller bleibt erster Roller :-D und das nutzt der Kerl aus :-D

Geschrieben

Danke für die Einschätzungen. Als Händler müßte er bei offiziellem Verkauf ja eine Gewährleistung geben. Ich werd auf jeden Fall mal wegen Reifen, Bremse und betriebsfertigem Zustand nachhaken. Will den ja unbedingt haben, klar dass ich da im Nachteil bin. Alternative Angebote sind in erreichbarer Nähe sehr sehr rar gesäht.

Geschrieben

also erstmal ist es eine PK S -- wesentlich schöner als XL oder gar XL2

zweitens soll sie echt gut dastehen sprich lack und bla und Motor überholt

da finde ich es echt nicht zu teuer. ist nicht billig aber durchaus vollkommen vertretbar

also ne Fahrbereite PK egal in welchem Zustand ist auch nicht mehr für ein paar hundert Euro zu haben. Die Zeiten sind vorbei.

natürlich sollte man neue Reifen rauf machen aber da läßt sich bestimmt drüber sprechen

Gruß

Nicky

P.S.: mach mal ein Foto und stell mal bitte hier ein

Geschrieben

Danke scooter-rookie, das sind natürlich genau die Worte, die mich in meinem Vorhaben bestärken. Bei der Optik stimme ich zu, bin zwar nicht so firm in Vespa-Typen-Historie, aber die PKS ist für mich die klassische Vespa meiner Jugendzeit. Wenn ich an an all die Typen denke...Bundeswehrparka, Spiegel bis zum Abwinken...und als einzige Alternative für coole Jungs Prima und Ciao. Hach ja...Fotos...die sind noch in irgendeiner Umzugskiste im Keller. Werd aber die Tage mal zum Händler fahren ein paar neue machen und mal die ich-brauche-aber-neue-Reifen-Geschichte vortragen.

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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