Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gut - wer schaut ins forum rein ? der wo ein problem hat, mach ich so - machen viele so - wer kommt in die werkstatt und regt sich auf - derjenige der ein problem hat...

wieviele zufriedene mamis und papis und opis es gibt fällt da a bisserl untern tisch - also ist das relativ sehr sogar

ich habe seit mitte der 80er interessenshalber und seit 96 beruflich mit den blechkisten zu tun und dass es überall zores gibt, klar aber aus foren rückschlüsse auf die haltbarkeit zu ziehen, naja..

Geschrieben
genau, deshalb berichten in den einschlägigen foren die leute von immer denselben defekten :-D

Meine Erfahrungen mit dem 3BG Passat 130 PS TDI sind doch ähnlich: Lima brummt schon, weil Freilauf am Arsch, irgend eine Antriebswelle klackert (weiss nicht welche, hab ja vier). Wagen russt beim Beschleunigen, Werkstatt sagt, kein Fehler. Ein Fensterhebermotor wurde bereits erneuert, ebenso der Heckklappengriff (beides noch GW-Garantie).

Beim Bremsscheibenwechsel hat die Werkstatt verschlissene Vorderachslager festgestellt. Nach 115 tkm. Jetzt hab ich festgestellt, dass die Kupplung immer später kommt. Wird auch balkd fällig sein.

Von den Eigenschaften ist es ein wirklich tolles Auto, viel Motor, viel Sicherheit, viel Komfort. Und dazu vom Verbrauch sehr sparsam.

Aber die Langzeitqualitäten sind echt mau.

Geschrieben

so heute mal einen Bora mit 131 PS probe gefahren.

er war kalt, Anfahrschwäche habe ich keine festgestellt, konnte ganz normal losfahren.

Allerdings fand ich im Bora den 131 PS PD eher lahm, hat mich irgendwie nicht vom Sockel gerissen,

da war der A3 schon bissiger zu fahren.

Auch war der Bora nicht wirklich spritsparend, 6-7 Liter hat der sich schon gegönnt.

Also eher doch nichts die Kiste.

Mal schauen was ich mir als nächstes anschaue, hab gesehen 530D E39 BMW sind relativ günstig.

Kennt die Kiste einer?

Wenn ja was gibts für Macken, ausser dass die Steuer teuer ist?

Werd morgen mal eine Probe fahren, mal schauen was der so an Sprit braucht.

Geschrieben

Lies dir mal das hier durch:

BMW Forum

Über eine Millionen Kilometer in einem 530d in 8 Jahren und der Besitzer hat auch schön mitgeschrieben was, wann gemacht wurde und was es gekostet hat.

Ich denke mehr Rat wirst du kaum bekommen.

-

Geschrieben
Lies dir mal das hier durch:

BMW Forum

Über eine Millionen Kilometer in einem 530d in 8 Jahren und der Besitzer hat auch schön mitgeschrieben was, wann gemacht wurde und was es gekostet hat.

Ich denke mehr Rat wirst du kaum bekommen.

-

Geil. :-D na das ist ja echt der hammer, 1million mit dem ersten motor.

Geschrieben (bearbeitet)
Mal schauen was ich mir als nächstes anschaue, hab gesehen 530D E39 BMW sind relativ günstig.

Kennt die Kiste einer?

Wenn ja was gibts für Macken, ausser dass die Steuer teuer ist?

Werd morgen mal eine Probe fahren, mal schauen was der so an Sprit braucht.

hab nen 520d touring 2001 - voll zufrieden. braucht auf der autobahn bei 140kmh tempomat zw. 5.8 und 6.3l (205er winterreifen gegen 235er sommer) und rein in der stadt 9.5l - die kiste ist jedoch sicher untermotorisiert für normal ambitionierte fahrer

ansonsten keine probleme seit ende 2007.

tipp: nimm dir aber unbedingt ein FL modell ab 2001!!! und wenns dir in den kram passt find ich den kombi auch um einiges schöner :-D

edit: http://www.e39-forum.de/

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
hab nen 520d touring 2001 - voll zufrieden. braucht auf der autobahn bei 140kmh tempomat zw. 5.8 und 6.3l (205er winterreifen gegen 235er sommer) und rein in der stadt 9.5l - die kiste ist jedoch sicher untermotorisiert für normal ambitionierte fahrer

ansonsten keine probleme seit ende 2007.

tipp: nimm dir aber unbedingt ein FL modell ab 2001!!! und wenns dir in den kram passt find ich den kombi auch um einiges schöner :-D

edit: http://www.e39-forum.de/

klar natürlich nur Kombi, ich brauch Platz.

Was genau ist ab dem FL Modell besser?

Geschrieben (bearbeitet)
Es wurden schon eine Menge mehr Dinge geändert.....

wie z.B.

Verbesserungen hinsichtlich Struktur / Crashsicherheit, u. a. eine komplett neue B-Säule (in einem neuen Fertigungsverfahren hergestellt = höhere Steifigkeit)

Navibildschirm von 4:3 auf Widescreen,

Navirechner von MkII auf MkIII,

MFL - Lenkräder wurden upgedatet,

Ausstattungsvarianten wurden geändert,

(schon erwähnt) Scheinwerfer mit Angeleyes

und LED Heckleuchten

geänderte Lenkstockhebel

BC und Radio wurde auch geändert.

geändert BMW Niere

weiße Blinker rundum ohne Aufpreis

Hauptschlüssel nicht mehr mit Batterie sondern Akku (geladen via Zündschloß)

Alles in allem ein renovierter E39

Ich finde es lohnt sich einen FaceLift E39 zu kaufen.

dürfte gut passen: http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=600&sid=

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
der motor mit 6 gang getriebe hat besonders wenn kalt eine enorme anfahrschwäche

so es ist doch ein vw bora Variant Highline TDI 130 ps geworden

anfahrschwäche hab ich jetzt doch festgestellt, nervig, aber gut dass der bora eine standheizung hat.

auch sonst find ich ihn ganz gut, fahre ihn momentan mit 6.7 L, mal schauen ob ich den verbrauch noch bisschen drücken kann.

Bearbeitet von heizer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information