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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt ja diesen berühmten 110er Polini. Wieviel Kubik hat der eigentlich? Bei 57,5 mm Bohrung wären das 111 Kubik. Wird der auch manchmal als 115er Bezeichnet? Der 112er Malossi hat die selbe Bohrung.

Glaubt ihr es genügt ihn mit nem 20er Gaser, 85er HD und ner Sito Banane +2.86er Primär zu fahren?

Geschrieben

Hallo,

85 müsste passen, vielleicht noch 2-3 Nr. mehr.

Würde damit halt mal anfangen und dann gucken. (aufm 20er)

Zum Thema "genügen" genügt es schon, mit nem anderen Auspuff würd halt noch n bissi mehr gehen.

Gruss Manuel

Geschrieben

Schon der 102er Polini dreht bei Deinem Setup mit der 3,00er Primär gegen die Wand...

Da der 110er thermisch nicht ganz ohne ist, würde ich für Touren eher zur 2,86 Primär greifen...

In der Stadt macht die 3,00er natürlich mehr Spaß...

Gruß Olli

Geschrieben

:-D 18er :-(

das kennt wieder keiner von den neumodischen .... :-(

Geschrieben

... k.A. ....

... habs nur mit den alten gelernt und mir nie die Gedanken über eine Umrechnung gemacht.... :haeh:

...bei ner altmodischen 18er hat das primär 18 zähne....

....ganz einfach...

14er, 15er, 16er (pinasco oder original), 18er, 21er, ......

dann gibts natürlich schräg oder gerade als zusätzliche unterteilung...

ja ja so is das in good old hammerteich....

... der letzten Festung im Mittelburgenland.... :-D

Geschrieben

... hast ja auch keine Ahnung klana :-D:-(

Wo sind die Übersetzer?

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, kenn mich mit die neuen bezeichnungen auch nicht aus. aber wenn ich so lese, dass sie sich uneinig sind ob 3,00 oder 2,86er, dann denk ich mir eh geht um 18er oder 22er.... desswegen meine schätzung :-D

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben

wer weiß? :-D

Vielleicht gehts ja um die cm durchmesser. :-(

(ich weiß das es nicht der durchmesser is)

na mal schaun...

aber du hast recht:

18er

Geschrieben (bearbeitet)

+langes getriebe!!!! :-D

edit: sonst wird sie echt zu kurz... alternative is eben die 22er (@KK: die hat da dicke eingebaut)

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben (bearbeitet)

:-D ... der hat's a notwendig... :-(

'türlich langes!

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
wer weiß? 

Vielleicht gehts ja um die cm durchmesser. 

(ich weiß das es nicht der durchmesser is)

Nene, es geht um das Übersetzungsverhältnis...

z.B. Org. V50:

Kupplungsritzel=69 Zähne

Primärritzel=15 Zähne

69:15~4,6

Wir haben dann also eine "neumodische" 4,6er Primär... :-D

Gruß Olli

Geschrieben

...und das ist euch neumodernen Zanglern nicht zu umständlich immer Primär und Sekundär abzuzählen, dann zu dividieren und dann erst zu benennen?... :-D

einfach nur 15er. :-(

so long,

KK

Geschrieben
2,86er primär

bitte für old school... :-D

kenn mi sonst echt ned aus, da es ja nur das übersetzungsverhältnis ist und ein verhältnis immer gleich bleibt auch wenn man werte erhöht oder verringert. :-(

Geschrieben
kenn mi sonst echt ned aus, da es ja nur das übersetzungsverhältnis ist und ein verhältnis immer gleich bleibt auch wenn man werte erhöht oder verringert.
Aber das Endergebnis bleibt ja wohl das Gleiche; und darauf läuft es ja auch hinaus... :-D
18/67 = 1: 3,72

3-Gang?

Gruß Olli

Geschrieben

mehr Zähne heißt doch größerer durchmesser und überhaupt und sowieso!

Ich will doch nur wissen wieviele zähne das primär bei nem 2,86er primär hat... :haeh:

Geschrieben

hallo :-(:-(

27=2,56

24 schräg=2,54

29= glaubich 2,41

24 polini= glaubich 2,34

bei den letzteren zwei kann ich mich nicht mehr genau errinnern, welches was is, sorry :-(

servus

:-D

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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