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Polini 110


Empfohlene Beiträge

Es gibt ja diesen berühmten 110er Polini. Wieviel Kubik hat der eigentlich? Bei 57,5 mm Bohrung wären das 111 Kubik. Wird der auch manchmal als 115er Bezeichnet? Der 112er Malossi hat die selbe Bohrung.

Glaubt ihr es genügt ihn mit nem 20er Gaser, 85er HD und ner Sito Banane +2.86er Primär zu fahren?

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Schon der 102er Polini dreht bei Deinem Setup mit der 3,00er Primär gegen die Wand...

Da der 110er thermisch nicht ganz ohne ist, würde ich für Touren eher zur 2,86 Primär greifen...

In der Stadt macht die 3,00er natürlich mehr Spaß...

Gruß Olli

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... k.A. ....

... habs nur mit den alten gelernt und mir nie die Gedanken über eine Umrechnung gemacht.... :haeh:

...bei ner altmodischen 18er hat das primär 18 zähne....

....ganz einfach...

14er, 15er, 16er (pinasco oder original), 18er, 21er, ......

dann gibts natürlich schräg oder gerade als zusätzliche unterteilung...

ja ja so is das in good old hammerteich....

... der letzten Festung im Mittelburgenland.... :-D

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wer weiß? 

Vielleicht gehts ja um die cm durchmesser. 

(ich weiß das es nicht der durchmesser is)

Nene, es geht um das Übersetzungsverhältnis...

z.B. Org. V50:

Kupplungsritzel=69 Zähne

Primärritzel=15 Zähne

69:15~4,6

Wir haben dann also eine "neumodische" 4,6er Primär... :-D

Gruß Olli

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...und das ist euch neumodernen Zanglern nicht zu umständlich immer Primär und Sekundär abzuzählen, dann zu dividieren und dann erst zu benennen?... :-D

einfach nur 15er. :-(

so long,

KK

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2,86er primär

bitte für old school... :-D

kenn mi sonst echt ned aus, da es ja nur das übersetzungsverhältnis ist und ein verhältnis immer gleich bleibt auch wenn man werte erhöht oder verringert. :-(

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kenn mi sonst echt ned aus, da es ja nur das übersetzungsverhältnis ist und ein verhältnis immer gleich bleibt auch wenn man werte erhöht oder verringert.
Aber das Endergebnis bleibt ja wohl das Gleiche; und darauf läuft es ja auch hinaus... :-D
18/67 = 1: 3,72

3-Gang?

Gruß Olli

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mehr Zähne heißt doch größerer durchmesser und überhaupt und sowieso!

Ich will doch nur wissen wieviele zähne das primär bei nem 2,86er primär hat... :haeh:

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    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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