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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt ja diesen berühmten 110er Polini. Wieviel Kubik hat der eigentlich? Bei 57,5 mm Bohrung wären das 111 Kubik. Wird der auch manchmal als 115er Bezeichnet? Der 112er Malossi hat die selbe Bohrung.

Glaubt ihr es genügt ihn mit nem 20er Gaser, 85er HD und ner Sito Banane +2.86er Primär zu fahren?

Geschrieben

Hallo,

85 müsste passen, vielleicht noch 2-3 Nr. mehr.

Würde damit halt mal anfangen und dann gucken. (aufm 20er)

Zum Thema "genügen" genügt es schon, mit nem anderen Auspuff würd halt noch n bissi mehr gehen.

Gruss Manuel

Geschrieben

Schon der 102er Polini dreht bei Deinem Setup mit der 3,00er Primär gegen die Wand...

Da der 110er thermisch nicht ganz ohne ist, würde ich für Touren eher zur 2,86 Primär greifen...

In der Stadt macht die 3,00er natürlich mehr Spaß...

Gruß Olli

Geschrieben

:-D 18er :-(

das kennt wieder keiner von den neumodischen .... :-(

Geschrieben

... k.A. ....

... habs nur mit den alten gelernt und mir nie die Gedanken über eine Umrechnung gemacht.... :haeh:

...bei ner altmodischen 18er hat das primär 18 zähne....

....ganz einfach...

14er, 15er, 16er (pinasco oder original), 18er, 21er, ......

dann gibts natürlich schräg oder gerade als zusätzliche unterteilung...

ja ja so is das in good old hammerteich....

... der letzten Festung im Mittelburgenland.... :-D

Geschrieben

... hast ja auch keine Ahnung klana :-D:-(

Wo sind die Übersetzer?

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, kenn mich mit die neuen bezeichnungen auch nicht aus. aber wenn ich so lese, dass sie sich uneinig sind ob 3,00 oder 2,86er, dann denk ich mir eh geht um 18er oder 22er.... desswegen meine schätzung :-D

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben

wer weiß? :-D

Vielleicht gehts ja um die cm durchmesser. :-(

(ich weiß das es nicht der durchmesser is)

na mal schaun...

aber du hast recht:

18er

Geschrieben (bearbeitet)

+langes getriebe!!!! :-D

edit: sonst wird sie echt zu kurz... alternative is eben die 22er (@KK: die hat da dicke eingebaut)

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben (bearbeitet)

:-D ... der hat's a notwendig... :-(

'türlich langes!

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
wer weiß? 

Vielleicht gehts ja um die cm durchmesser. 

(ich weiß das es nicht der durchmesser is)

Nene, es geht um das Übersetzungsverhältnis...

z.B. Org. V50:

Kupplungsritzel=69 Zähne

Primärritzel=15 Zähne

69:15~4,6

Wir haben dann also eine "neumodische" 4,6er Primär... :-D

Gruß Olli

Geschrieben

...und das ist euch neumodernen Zanglern nicht zu umständlich immer Primär und Sekundär abzuzählen, dann zu dividieren und dann erst zu benennen?... :-D

einfach nur 15er. :-(

so long,

KK

Geschrieben
2,86er primär

bitte für old school... :-D

kenn mi sonst echt ned aus, da es ja nur das übersetzungsverhältnis ist und ein verhältnis immer gleich bleibt auch wenn man werte erhöht oder verringert. :-(

Geschrieben
kenn mi sonst echt ned aus, da es ja nur das übersetzungsverhältnis ist und ein verhältnis immer gleich bleibt auch wenn man werte erhöht oder verringert.
Aber das Endergebnis bleibt ja wohl das Gleiche; und darauf läuft es ja auch hinaus... :-D
18/67 = 1: 3,72

3-Gang?

Gruß Olli

Geschrieben

mehr Zähne heißt doch größerer durchmesser und überhaupt und sowieso!

Ich will doch nur wissen wieviele zähne das primär bei nem 2,86er primär hat... :haeh:

Geschrieben

hallo :-(:-(

27=2,56

24 schräg=2,54

29= glaubich 2,41

24 polini= glaubich 2,34

bei den letzteren zwei kann ich mich nicht mehr genau errinnern, welches was is, sorry :-(

servus

:-D

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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