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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer hat so was??????????????

hat doch eine super Leistung !!

V Max 100 km/h

9 Kw ca. 12 ps

wer hat so was ????

ciao spondy

ist halt eine Largeframe, passt eher schwierig in die v50.

Geschrieben
Laut TÜV , geht das

ciao spondy

soso.

naja ich hab halt schonmal ausprobiert einen LF Motor in eine SF zu bauen.

ohne schweissen, bohren und flexen geht das nicht.

aber mach ruhig.

Geschrieben
Wer hat so was??????????????

hat doch eine super Leistung !!

V Max 100 km/h

9 Kw ca. 12 ps

wer hat so was ????

ciao spondy

Wenn Du deinen 133´er Polini ein bisschen überarbeitest und noch ein paar andere Sachen änderst haste mit Sicherheit die gleichen wenn nicht bessere Fahrleistungen und nur halb so viel Stress :-D

Geschrieben
Wenn Du deinen 133´er Polini ein bisschen überarbeitest und noch ein paar andere Sachen änderst haste mit Sicherheit die gleichen wenn nicht bessere Fahrleistungen und nur halb so viel Stress :-D

""

ich war heute beim TÜ........... ( V)

wolte mir viel

V- max eintragen lassen

und viel KW

ohne riesen Theater !!!

einfach: " VESPA ORIGINAL" sozusagen ?!?!?!

Der Herr schlug vor:

In eine V50 spezial ( V5B3T ::::)

Motor VNX5M ( Vespa 125 T5 , 122 ccm, 9 KW, 24 Dell Orto Vergaser,

Auspuff ( hat er nixxxxxxxx eingetrageen ) ( wurde nix eingetragen ) und der Vergaser wurde auch nicht eingetragen !!!!!

Ich traute mich nicht zu wiedersprechen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke mal nun habe ich genug für den " Anfang "

bei der V max : keine grünen Probleme

eingetragen wurde allerdings eine Bremsanlage und '#######################################gabel von einer " PK125 "

doch welchewr Herr in Grün bzw. Blau kennt sich da aus ??

Bericht kann ich aktuell noch nicht anschauen lassen, da ich keinen Scanner habe

Wer ihn brauchen kann.

bitte PM

ich kann ihn euch faxen

Details wie komplette Fg. Gest Nr.und Name des Gutachters und desen Nr. sind allerdinggs geschwärzt bzw unleserlich gemacht.

" Ich will ja wieder mal dorthin "

ciao spondy

Wenn jemand im Raum " Südbaden einen SCANNER hat ,

dann kann er / sie sich mal melden per PM

Geschrieben
Der Herr schlug vor:

In eine V50 spezial ( V5B3T ::::)

Motor VNX5M ( Vespa 125 T5 , 122 ccm, 9 KW, 24 Dell Orto Vergaser,

Auspuff ( hat er nixxxxxxxx eingetrageen ) ( wurde nix eingetragen ) und der Vergaser wurde auch nicht eingetragen !!!!!

Der Mann hat halt keine Ahnung .... frag bei nem anderen Tüv

Geschrieben
Wenn Du deinen 133´er Polini ein bisschen überarbeitest und noch ein paar andere Sachen änderst haste mit Sicherheit die gleichen wenn nicht bessere Fahrleistungen und nur halb so viel Stress :-D

""

ich war heute beim TÜ........... ( V)

wolte mir viel

V- max eintragen lassen

und viel KW

ohne riesen Theater !!!

einfach: " VESPA ORIGINAL" sozusagen ?!?!?!

Der Herr schlug vor:

In eine V50 spezial ( V5B3T ::::)

Motor VNX5M ( Vespa 125 T5 , 122 ccm, 9 KW, 24 Dell Orto Vergaser,

Auspuff ( hat er nixxxxxxxx eingetrageen ) ( wurde nix eingetragen ) und der Vergaser wurde auch nicht eingetragen !!!!!

Ich traute mich nicht zu wiedersprechen !!!!!

Denke mal nun habe ich genug für den " Anfang "

bei der V max : keine grünen Probleme

eingetragen wurde allerdings eine Bremsanlage und Gabel von einer PK125 "

doch welcher Herr in Grün bzw. Blau kennt sich da aus ??

Bericht kann ich aktuell noch nicht anschauen lassen, da ich keinen Scanner habe

Wer ihn brauchen kann.

bitte PM

ich kann ihn euch faxen /

oder wer stellt den für mich hierein ??? ich faxe zu

Details wie komplette Fg. Gest Nr.und Name des Gutachters und desen Nr. sind allerdinggs geschwärzt bzw unleserlich gemacht.

" Ich will ja wieder mal dorthin "

ciao spondy

Wenn jemand im Raum " Südbaden einen SCANNER hat ,

dann kann er / sie sich mal melden

per PM

dann haben vieleicht auch andere was davon

DER Prüfer hat den motorpräfix VNX5M und VMX5M verdreht, ich fragte nicht nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder sollte ich ????

Geschrieben
DER Prüfer hat den motorpräfix VNX5M und VMX5M verdreht, ich fragte nicht nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder sollte ich ????

Würd ich doch meinen, sonst fährste illegal wenn kein T5 -Motor in deiner Kiste verbaut ist

Geschrieben
""

ich war heute beim TÜ........... ( V)

wolte mir viel

V- max eintragen lassen

und viel KW

ohne riesen Theater !!!

einfach: " VESPA ORIGINAL" sozusagen ?!?!?!

Der Herr schlug vor:

In eine V50 spezial ( V5B3T ::::)

Motor VNX5M ( Vespa 125 T5 , 122 ccm, 9 KW, 24 Dell Orto Vergaser,

Auspuff ( hat er nixxxxxxxx eingetrageen ) ( wurde nix eingetragen ) und der Vergaser wurde auch nicht eingetragen !!!!!

Ich traute mich nicht zu wiedersprechen !!!!!

Denke mal nun habe ich genug für den " Anfang "

bei der V max : keine grünen Probleme

eingetragen wurde allerdings eine Bremsanlage und Gabel von einer PK125 "

doch welcher Herr in Grün bzw. Blau kennt sich da aus ??

Bericht kann ich aktuell noch nicht anschauen lassen, da ich keinen Scanner habe

Wer ihn brauchen kann.

bitte PM

ich kann ihn euch faxen /

oder wer stellt den für mich hierein ??? ich faxe zu

Details wie komplette Fg. Gest Nr.und Name des Gutachters und desen Nr. sind allerdinggs geschwärzt bzw unleserlich gemacht.

" Ich will ja wieder mal dorthin "

ciao spondy

Wenn jemand im Raum " Südbaden einen SCANNER hat ,

dann kann er / sie sich mal melden

per PM

dann haben vieleicht auch andere was davon

DER Prüfer hat den motorpräfix VNX5M und VMX5M verdreht, ich fragte nicht nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder sollte ich ????

könntest halt ein problem bekommen wenn du einen unfall baust und dein roller zum gutachter kommt, der sucht dann halt nach VNX5M.

wenn das nicht verbaut ist musst du mit den folgen leben, würde mir das überlegen.

Geschrieben

Den(""""" original """"" ) POLINI bzw. den Motor hat den Prüfer gar nicht interresiert bzw. angeschauen.

ciao spondy

TÜV " I Love YOU "

Wers brauchen kann, per PM melden

Geschrieben
Den(""""" original """"" ) POLINI bzw. den Motor hat den Prüfer gar nicht interresiert bzw. angeschauen.

ciao spondy

TÜV " I Love YOU "

Wers brauchen kann, per PM melden

:-D:-D

Geschrieben
könntest halt ein problem bekommen wenn du einen unfall baust und dein roller zum gutachter kommt, der sucht dann halt nach VNX5M.

wenn das nicht verbaut ist musst du mit den folgen leben, würde mir das überlegen.

Wenn der 2 Buchstaben vertauscht, ich als Laie habe da doch nichts zu melden, und im Motor , das sind ja auch nur Schlagzahlen, ich will ja Powermäßig nicht übertreiben, sondern nur RESERVE

und wenn :::::::::::

du sagst::::::::::::::::::

" wenn du einen unfall baust und dein roller zum gutachter kommt, der sucht dann halt nach VNX5M.

wenn das nicht verbaut ist musst du mit den folgen leben, würde mir das überlegen. "

da kann ich mir ja gleich ein 3-Rad kaufen !!!!!!!

Welche VESPA entspricht dem eingetragenen ?????????????

max sicher nur 20- 50 %

ciao spondy

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn der 2 Buchstaben vertauscht, ich als Laie habe da doch nichts zu melden, und im Motor , das sind ja auch nur Schlagzahlen, ich will ja Powermäßig nicht übertreiben, sondern nur RESERVE

und wenn :::::::::::

du sagst::::::::::::::::::

" wenn du einen unfall baust und dein roller zum gutachter kommt, der sucht dann halt nach VNX5M.

wenn das nicht verbaut ist musst du mit den folgen leben, würde mir das überlegen. "

da kann ich mir ja gleich ein 3-Rad kaufen !!!!!!!

Welche VESPA entspricht dem eingetragenen ?????????????

max sicher nur 20- 50 %

ciao spondy

wie du meinst.

aber du musst nicht soviele sonderzeichen verwenden.

ein Freund von mir hat erst vor kurzem so ein Gutachten bezahlen müssen, waren im Endeffekt 500 euro gutachterkosten plus strafe natürlich.

In einen Unfall war er nichtmal verwickelt.

ich würde lieber auf nummer sicher gehen und einfach das eintragen lassen was du auch verbaut hast, ist

ja nicht wirklich schwer.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

vieleicht kann es ja dem ein oder anderen helfen,

nur deshalb bring ich etwas darüber hier

war ehrlich nicht illegal geplant !

( nur noch ein Sonderzeichen ! )

ciao spondy

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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