Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer hat so was??????????????

hat doch eine super Leistung !!

V Max 100 km/h

9 Kw ca. 12 ps

wer hat so was ????

ciao spondy

ist halt eine Largeframe, passt eher schwierig in die v50.

Geschrieben
Laut TÜV , geht das

ciao spondy

soso.

naja ich hab halt schonmal ausprobiert einen LF Motor in eine SF zu bauen.

ohne schweissen, bohren und flexen geht das nicht.

aber mach ruhig.

Geschrieben
Wer hat so was??????????????

hat doch eine super Leistung !!

V Max 100 km/h

9 Kw ca. 12 ps

wer hat so was ????

ciao spondy

Wenn Du deinen 133´er Polini ein bisschen überarbeitest und noch ein paar andere Sachen änderst haste mit Sicherheit die gleichen wenn nicht bessere Fahrleistungen und nur halb so viel Stress :-D

Geschrieben
Wenn Du deinen 133´er Polini ein bisschen überarbeitest und noch ein paar andere Sachen änderst haste mit Sicherheit die gleichen wenn nicht bessere Fahrleistungen und nur halb so viel Stress :-D

""

ich war heute beim TÜ........... ( V)

wolte mir viel

V- max eintragen lassen

und viel KW

ohne riesen Theater !!!

einfach: " VESPA ORIGINAL" sozusagen ?!?!?!

Der Herr schlug vor:

In eine V50 spezial ( V5B3T ::::)

Motor VNX5M ( Vespa 125 T5 , 122 ccm, 9 KW, 24 Dell Orto Vergaser,

Auspuff ( hat er nixxxxxxxx eingetrageen ) ( wurde nix eingetragen ) und der Vergaser wurde auch nicht eingetragen !!!!!

Ich traute mich nicht zu wiedersprechen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke mal nun habe ich genug für den " Anfang "

bei der V max : keine grünen Probleme

eingetragen wurde allerdings eine Bremsanlage und '#######################################gabel von einer " PK125 "

doch welchewr Herr in Grün bzw. Blau kennt sich da aus ??

Bericht kann ich aktuell noch nicht anschauen lassen, da ich keinen Scanner habe

Wer ihn brauchen kann.

bitte PM

ich kann ihn euch faxen

Details wie komplette Fg. Gest Nr.und Name des Gutachters und desen Nr. sind allerdinggs geschwärzt bzw unleserlich gemacht.

" Ich will ja wieder mal dorthin "

ciao spondy

Wenn jemand im Raum " Südbaden einen SCANNER hat ,

dann kann er / sie sich mal melden per PM

Geschrieben
Der Herr schlug vor:

In eine V50 spezial ( V5B3T ::::)

Motor VNX5M ( Vespa 125 T5 , 122 ccm, 9 KW, 24 Dell Orto Vergaser,

Auspuff ( hat er nixxxxxxxx eingetrageen ) ( wurde nix eingetragen ) und der Vergaser wurde auch nicht eingetragen !!!!!

Der Mann hat halt keine Ahnung .... frag bei nem anderen Tüv

Geschrieben
Wenn Du deinen 133´er Polini ein bisschen überarbeitest und noch ein paar andere Sachen änderst haste mit Sicherheit die gleichen wenn nicht bessere Fahrleistungen und nur halb so viel Stress :-D

""

ich war heute beim TÜ........... ( V)

wolte mir viel

V- max eintragen lassen

und viel KW

ohne riesen Theater !!!

einfach: " VESPA ORIGINAL" sozusagen ?!?!?!

Der Herr schlug vor:

In eine V50 spezial ( V5B3T ::::)

Motor VNX5M ( Vespa 125 T5 , 122 ccm, 9 KW, 24 Dell Orto Vergaser,

Auspuff ( hat er nixxxxxxxx eingetrageen ) ( wurde nix eingetragen ) und der Vergaser wurde auch nicht eingetragen !!!!!

Ich traute mich nicht zu wiedersprechen !!!!!

Denke mal nun habe ich genug für den " Anfang "

bei der V max : keine grünen Probleme

eingetragen wurde allerdings eine Bremsanlage und Gabel von einer PK125 "

doch welcher Herr in Grün bzw. Blau kennt sich da aus ??

Bericht kann ich aktuell noch nicht anschauen lassen, da ich keinen Scanner habe

Wer ihn brauchen kann.

bitte PM

ich kann ihn euch faxen /

oder wer stellt den für mich hierein ??? ich faxe zu

Details wie komplette Fg. Gest Nr.und Name des Gutachters und desen Nr. sind allerdinggs geschwärzt bzw unleserlich gemacht.

" Ich will ja wieder mal dorthin "

ciao spondy

Wenn jemand im Raum " Südbaden einen SCANNER hat ,

dann kann er / sie sich mal melden

per PM

dann haben vieleicht auch andere was davon

DER Prüfer hat den motorpräfix VNX5M und VMX5M verdreht, ich fragte nicht nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder sollte ich ????

Geschrieben
DER Prüfer hat den motorpräfix VNX5M und VMX5M verdreht, ich fragte nicht nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder sollte ich ????

Würd ich doch meinen, sonst fährste illegal wenn kein T5 -Motor in deiner Kiste verbaut ist

Geschrieben
""

ich war heute beim TÜ........... ( V)

wolte mir viel

V- max eintragen lassen

und viel KW

ohne riesen Theater !!!

einfach: " VESPA ORIGINAL" sozusagen ?!?!?!

Der Herr schlug vor:

In eine V50 spezial ( V5B3T ::::)

Motor VNX5M ( Vespa 125 T5 , 122 ccm, 9 KW, 24 Dell Orto Vergaser,

Auspuff ( hat er nixxxxxxxx eingetrageen ) ( wurde nix eingetragen ) und der Vergaser wurde auch nicht eingetragen !!!!!

Ich traute mich nicht zu wiedersprechen !!!!!

Denke mal nun habe ich genug für den " Anfang "

bei der V max : keine grünen Probleme

eingetragen wurde allerdings eine Bremsanlage und Gabel von einer PK125 "

doch welcher Herr in Grün bzw. Blau kennt sich da aus ??

Bericht kann ich aktuell noch nicht anschauen lassen, da ich keinen Scanner habe

Wer ihn brauchen kann.

bitte PM

ich kann ihn euch faxen /

oder wer stellt den für mich hierein ??? ich faxe zu

Details wie komplette Fg. Gest Nr.und Name des Gutachters und desen Nr. sind allerdinggs geschwärzt bzw unleserlich gemacht.

" Ich will ja wieder mal dorthin "

ciao spondy

Wenn jemand im Raum " Südbaden einen SCANNER hat ,

dann kann er / sie sich mal melden

per PM

dann haben vieleicht auch andere was davon

DER Prüfer hat den motorpräfix VNX5M und VMX5M verdreht, ich fragte nicht nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder sollte ich ????

könntest halt ein problem bekommen wenn du einen unfall baust und dein roller zum gutachter kommt, der sucht dann halt nach VNX5M.

wenn das nicht verbaut ist musst du mit den folgen leben, würde mir das überlegen.

Geschrieben

Den(""""" original """"" ) POLINI bzw. den Motor hat den Prüfer gar nicht interresiert bzw. angeschauen.

ciao spondy

TÜV " I Love YOU "

Wers brauchen kann, per PM melden

Geschrieben
Den(""""" original """"" ) POLINI bzw. den Motor hat den Prüfer gar nicht interresiert bzw. angeschauen.

ciao spondy

TÜV " I Love YOU "

Wers brauchen kann, per PM melden

:-D:-D

Geschrieben
könntest halt ein problem bekommen wenn du einen unfall baust und dein roller zum gutachter kommt, der sucht dann halt nach VNX5M.

wenn das nicht verbaut ist musst du mit den folgen leben, würde mir das überlegen.

Wenn der 2 Buchstaben vertauscht, ich als Laie habe da doch nichts zu melden, und im Motor , das sind ja auch nur Schlagzahlen, ich will ja Powermäßig nicht übertreiben, sondern nur RESERVE

und wenn :::::::::::

du sagst::::::::::::::::::

" wenn du einen unfall baust und dein roller zum gutachter kommt, der sucht dann halt nach VNX5M.

wenn das nicht verbaut ist musst du mit den folgen leben, würde mir das überlegen. "

da kann ich mir ja gleich ein 3-Rad kaufen !!!!!!!

Welche VESPA entspricht dem eingetragenen ?????????????

max sicher nur 20- 50 %

ciao spondy

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn der 2 Buchstaben vertauscht, ich als Laie habe da doch nichts zu melden, und im Motor , das sind ja auch nur Schlagzahlen, ich will ja Powermäßig nicht übertreiben, sondern nur RESERVE

und wenn :::::::::::

du sagst::::::::::::::::::

" wenn du einen unfall baust und dein roller zum gutachter kommt, der sucht dann halt nach VNX5M.

wenn das nicht verbaut ist musst du mit den folgen leben, würde mir das überlegen. "

da kann ich mir ja gleich ein 3-Rad kaufen !!!!!!!

Welche VESPA entspricht dem eingetragenen ?????????????

max sicher nur 20- 50 %

ciao spondy

wie du meinst.

aber du musst nicht soviele sonderzeichen verwenden.

ein Freund von mir hat erst vor kurzem so ein Gutachten bezahlen müssen, waren im Endeffekt 500 euro gutachterkosten plus strafe natürlich.

In einen Unfall war er nichtmal verwickelt.

ich würde lieber auf nummer sicher gehen und einfach das eintragen lassen was du auch verbaut hast, ist

ja nicht wirklich schwer.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

vieleicht kann es ja dem ein oder anderen helfen,

nur deshalb bring ich etwas darüber hier

war ehrlich nicht illegal geplant !

( nur noch ein Sonderzeichen ! )

ciao spondy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung