Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-2122-1254912033_thumb.jpg

...kaum Bartwuchs, dafür aber Körpergeruch...

post-2122-1254912127.jpg

...die Strassenführung in Berlin war ne Katastrophe...

post-2122-1254912115_thumb.jpg

...ein sogenanntes Vespa-Treffen in Neuss...

post-2122-1254912082_thumb.jpg

...eine Scooter-Veranstaltung in Lübeck...

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
August 1991!

Von links nach rechts:

Kotzerider, ich , issolaM

post-2915-1254860697_thumb.jpg

mein Roller dazu:

(ist übrigens der, den ich immer noch als H²O 166er fahre :-D )

post-2915-1254860785_thumb.jpg

Al.

Sag mal... die Bilder und ein ähnliches Topic... das gabs doch schonmal, oder??

Wie hies das gleich noch... :-D

post-2122-1254912127.jpg

...die Strassenführung in Berlin war ne Katastrophe...

Wie gern wäre ich noch zu DDR Zeiten mal mit der Vespa über die Transit-Autobahn gefahren :-D

Ein wenig vermisse ich den Ostblock... :-D

Geschrieben
Wie gern wäre ich noch zu DDR Zeiten mal mit der Vespa über die Transit-Autobahn gefahren :-D

Ein wenig vermisse ich den Ostblock... :-D

Aber nur mit ner Originalkarre. Stell dir vor du wärst da liegen geblieben...

Geschrieben
Aber nur mit ner Originalkarre. Stell dir vor du wärst da liegen geblieben...

Hehe... stimmt wohl. War anno 1988 drüben, mit Eltern und im PKW,

die Grenzkontrolle hatte es damals insich, das stimmt.

Leider war ich damals noch zu jung (13) um die Ostmädels abzuschleppen, dabei

hies es immer die finden Westjungs cool :-D

Geschrieben
Wie gern wäre ich noch zu DDR Zeiten mal mit der Vespa über die Transit-Autobahn gefahren :-D

Ein wenig vermisse ich den Ostblock... :-D

Haben zwei Kumpels 1988 mit ner originalen PX80 gemacht. Als sie an der Seite Pinkelpause machten hielten VoPo's sie an und sie sollten 50 DM Strafe wegen unerlaubten Haltens zahlen. Der Hammer war, dass einer der beiden Kumpels fragte, warum er keine DDR-Mark nähme, bzw. ob es bedeute, dass das Ostgeld nix Wert sei :-D

Geschrieben
Wie gern wäre ich noch zu DDR Zeiten mal mit der Vespa über die Transit-Autobahn gefahren :-D

Ein wenig vermisse ich den Ostblock... :-D

Mich/uns hammse bei der Einreise damals gefragt: "Hammse irdschenwelsche Waffeln oder Fußeinlagen? (Soll sächsisch sein)"

Die Vopos meinten "WAFFEN oder FUNKANLAGEN"

Geschrieben
Haben zwei Kumpels 1988 mit ner originalen PX80 gemacht. Als sie an der Seite Pinkelpause machten hielten VoPo's sie an und sie sollten 50 DM Strafe wegen unerlaubten Haltens zahlen. Der Hammer war, dass einer der beiden Kumpels fragte, warum er keine DDR-Mark nähme, bzw. ob es bedeute, dass das Ostgeld nix Wert sei :-D

Coole Sache. Und habt ihr dann den armen VoPo´s ermöglicht mal wieder schön im Intershop shoppen gehen zu können? :-D

Mich/uns hammse bei der Einreise damals gefragt: "Hammse irdschenwelsche Waffeln oder Fußeinlagen? (Soll sächsisch sein)"

Die Vopos meinten "WAFFEN oder FUNKANLAGEN"

Gänsefleisch ma den Gofferoom ufmache? Durften wir uns damals bei der Überfahrt anhören :-D

Und dann 100DM zahlen weil wir im Seitenfach des Kofferaums ne kleine Stereoanlage geschmuggelt hatten.

Was man halt den lieben bekannten im Osten so mitbringt. :-D

Geschrieben
Coole Sache. Und habt ihr dann den armen VoPo´s ermöglicht mal wieder schön im Intershop shoppen gehen zu können? :-D

Ich möchte nicht wissen wo das Geld geblieben ist. Vielleicht ja auch im Puff :-D

Geschrieben
1982 mit 16 auf meiner ersten Vespa (P 80 X) auf dem Weg nach Dänemark:

82-PX80.jpg

Habe ich gewonnen :-D , oder hat noch jemand ein früheres Bild?

du alter sack, ja da können nicht viel mithalten denk ich mit dem baujahr des fotos :-D

:-D

exzakt der gleiche ausgewaschene rot-ton wie meine px mal war.

Geschrieben

82 habe ich meine erste Vespa gekauft - ich habe leider keinen Scanner für die ollen Bilderchen. Hat ja was folkloristisches - das Suchen in den alten Fotokartons. Bei der Gelegenheit findet sich so manche Ex via Foto wieder.Auch nicht schlecht :-D

Geschrieben
91 hat es bei mir angefangen, ich dachte ich habe etwas großartiges erschaffen :-D

was meinst du damit - die pk oder den manta ?

:-D

Geschrieben
August 1991!

Von links nach rechts:

Kotzerider, ich , issolaM

post-2915-1254860697_thumb.jpg

mein Roller dazu:

(ist übrigens der, den ich immer noch als H²O 166er fahre :-D )

post-2915-1254860785_thumb.jpg

Al.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, scheisse leck mich fett ! Geiles Foto !

Geschrieben
Der "Rot-Ton" kann da aber logischerweise (1982) noch gar nicht soo ausgewaschen gewesen sein...

:-D

Ja, aber das Ritsch-Ratsch Klick Foto, das mein Bruder aus dem Heckfenster des Simca gemacht hat war auch nicht so super Farbecht.

Geschrieben
91 hat es bei mir angefangen, ich dachte ich habe etwas großartiges erschaffen :-D

Jaja...wir beide mitm Rollershopkatalog unter der Schulbank :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Mehr Bilder wollen wir sehen! Weniger Kommentare... :-D:-D:-D:-D

OK...

9c1f3b88.jpg

Witzig, wie wenig Autos da in den Straßen stehen, obwohl das "schon" 86 ist.

Englische Tarnklamotten waren bei uns damals übrigens sehr beliebt.

1. konnte man das Zeug bei den Tommys im Wald gegen paar Schachteln Kippen tauschen (genauso, wie Übungshandgranaten) und 2. sahen Tarnhosen kombiniert mit College-Schuhen (+Trodel), weißen Socken und Fred Perry so richtig stylisch aus ;-)

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben
1982 mit 16 auf meiner ersten Vespa (P 80 X) auf dem Weg nach Dänemark:

82-PX80.jpg

Habe ich gewonnen :-D , oder hat noch jemand ein früheres Bild?

ich hab irgendwo noch ein bild von 1977...

allerdings auf einer yamaha fs1 , 50 kubik vespa wurden hier nicht zugelassen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung