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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Geile Bilder hier...mehr, ich will mehr sehen!!!!

Ich lass mich ja nicht lang bitten…

Vespatreffen-2.jpg

Vespatreffen.jpg

1988, oder so. Die Vespa Aufhäher habe ich damals mit Schablone, Textilfarbe und Pinsel in größeren Auflagen produziert.

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben
Ich lass mich ja nicht lang bitten?

Vespatreffen-2.jpg

1988, oder so...

Ja da waren 12" Reifen für Autos noch nicht superexotisch sondern wurden mal eben beim Reifenhandel

also Standardangebot aufgestellt. :-D

Wenn ich heute mit meinem Fiesta Bj .87 nach Reifen (155/70R13) frage werde ich auch schon komisch angeguckt.

Geschrieben
Ja da waren 12" Reifen für Autos noch nicht superexotisch sondern wurden mal eben beim Reifenhandel

also Standardangebot aufgestellt. :-D

Wenn ich heute mit meinem Fiesta Bj .87 nach Reifen (155/70R13) frage werde ich auch schon komisch angeguckt.

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich glaube die 12'' Kleber hatte ich auch für meinen ersten Fiat500 regulär im Reifenhandel gekauft.

Geschrieben

moin!

nee,das war dem zossen vladi sein 136er.der hat zu der zeit alles weg gebügelt,was da war.

hat das ding später glaub ich geschlachtet.lag zumindest 93 bei den inhumanoids in teilen rum.

ontopic:respekt!

ihr traut euch was.die 80er waren schon ne fiese zeit.gut das ich da noch nicht gefahren bin.

weiter so!

mfg,schniedel!

Geschrieben (bearbeitet)

nee, die grüne war der alu-zirri - kannste auf der zossen seite auch bestaunen. irgendwie in der versenkung verschwunden.

die beige davor war ne 136er karre.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

ich suche seit 20 minuten das topic - scooterist früher wo seid ihr ... - kann mal einer kurz den link posten - da habe ich ne nahaufnahme von vladdi roller 1993 beim unmenschenrun in bielefeld gemacht - ich meine eigentlich auch, dass das zumindest dort noch nen 136 malossi war

Geschrieben

post-3763-1255095681_thumb.jpg

ca. 1987 - der Progressive Mod in der Mitte mit der dezenten Brille. Hochwasseralarm!

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ca. 1989 - Ich, der ganz links mit dem Hosenstall offen :-D - den Typen rechts auf der ollen Lammy kennt man auch.

Geschrieben

Meine Fotos von 1997 (Eurovespa Griechenland) und 1998 (Eurovespa Groningen)

Griechenland mit´n Max, Renate und Martin

Groningen mit´n Fenians Vespaclub

Ich bin übrigens der Lockenkopf, einmal dunkel und einmal extra blond für Holland!

post-18565-1255109573_thumb.jpg

post-18565-1255109580_thumb.jpg

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Geschrieben

Ok Ok

es war glaub ich irgendwann 2007 in Prag auf einer Klassenfahrt.

Aber ich finde das Bild ziemlich cool, ist mir vor ca. 2 Tagen in die "Hände" gefallen.

Grüße Max

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Webadresse hätte ich ja gesagt Mitte der 90er, wegen der Frisuren.

Zumindest war das bei uns so in der Metal/Grunge/Rock-Ära so muss.

Bearbeitet von Brosi

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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