Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sito+ Ersatz

Ma.Ma.

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich mit meinem (inzwischen extrem lauten) Sito+ immer häufiger angehalten werd (auf PX200 mit Pinasco) soll schnellstmöglich Ersatz her, am besten mit Piaggiostempel oder sonstigem Prüfzeichen.

Nun hab ich grad mal im SCK-Katalog gewühlt, es gibt also Sito+, Sito Nachbau und Piaggio Original für die T5. Mir gehts sich um die Kennzeichnung: Weiss jemand was auf dem Sito Nachbau der T5 steht? Beim Sito+ ists ja eine BSAU-Nr. :-D beim original Piaggio wohl das nette Piaggio-Zeichen :-( Ists beim Sito-Nachbau genauso? Weil 99Teuros für den Originalen sind n (zu) stolzer Preis...

Dann noch eine Frage zum umschweißen: Wo setze ich am besten den 200er Krümmer an? Vielleicht gibts ja Bilder oder ein paar nette Tips? Und passt der T5Auspuff eigentlich auch an der PX-Schwinge oder muss dort auch noch angepasst werden?

Bearbeitet von Ma.Ma.

hab gestern meinen T5 Puff bekommen, auf den ersten Blick würd ich sagen an der Schwinge passt das.

Bei meinem wurde einfach der originale T5 Flansch etwa 4-5cm abgesäbelt und dann ein kleiner PX Flansch drangebraten, sieht nicht schön aus, aber sollte passen.

Ausprobieren konnt ichs leider nocht nicht, da ich grad am SiRi's wechseln bin, habs daher nur mal mit nem originalen PX Pott verglichen. Und ja, auf dem T5 Puff ist das Piaggio-Logo. :-D

Auf dem originaltopf steht immer auch eine "DGM" Nummer drauf, gleich rechts neben dem Piaggio Zeichen.

Und: Ich tät mir einen originalen T5 Puff leisten, der hält länger und ist leiser. Alle neueren Sito Anlagen sind aus sehr dünnem Blech gefertigt und schlecht lackiert, um Preis zu halten... :-D

hört sich gut an,Danke :-(

Also hast du den originalen T5 Auspuff von Piaggio bestellt. Hhmm, darf ich fragen wo und zu welchem Preis? Ich finde gut 100Teuros schon ziemlich viel... :-( Da leidet das Studentenbudget *gg*

Deshalb ist noch die Frage wie das beim SitoNachbau in Sachen Kennzeichnung ausschaut, kostet ja immerhin nur ca.60Teuros :-D Allerdings scheints mir wohl doch besser zu sein einen originalen T5 Puff zu kaufen...

Bearbeitet von Ma.Ma.

hatte Glück und hab hier im Forum einen gebrauchten bekommen, denke aber dass selbst die 99,- für einen neuen T5 relativ gerechtfertigt sind/sich relativieren wenn man bedenkt was man immer über die Qualität und den Verfall der Sitos hört...

Bearbeitet von red-polo

Hier in Graz (Aut) kostet das Teil 130  :puke: Teuros

Wo gibt es ihn billiger?

Die ? 99 beim SCK sind schon sehr viel. Kann sogar der Stoffi über den "Apotheker" Faber günstiger besorgen.

Und wenn der Rollerladen mal endlich welche aus Italien bekäme liegts bei knapp unter ? 80.

Grüße aus Salzburg!!