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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will mich nun doch bei meinem Dauerprojekt ACMA V56 Richtung Conversion orientieren und denke an eine Veräusserung des Ori-Motörchens.

Ist komplett, neuer Übermass-Kolben ist dabei. Auspuff ist auch neu. Neu gelagert und gedichtet ist der Block auch schon. Vergaser ist gereinigt. Schwinge und Stoßdämpfer ist natürlich dabei.

Noch zu erledigen: Zylinder aufs Übermass schleifen und draufstecken. Zündung und Auspuff montieren.

Ich hab leider keine Ahnung, wie die Motoren im Moment gehandelt werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Will mich nun doch bei meinem Dauerprojekt ACMA V56 Richtung Conversion orientieren und denke an eine Veräusserung des Ori-Motörchens.

Ist komplett, neuer Übermass-Kolben ist dabei. Auspuff ist auch neu. Neu gelagert und gedichtet ist der Block auch schon. Vergaser ist gereinigt. Schwinge und Stoßdämpfer ist natürlich dabei.

Noch zu erledigen: Zylinder aufs Übermass schleifen und draufstecken. Zündung und Auspuff montieren.

Ich hab leider keine Ahnung, wie die Motoren im Moment gehandelt werden.

Für mich wirklich aktuell, weil ich gerade einen ACMA-Motor gekauft habe:

Ich habe ein Angebot ohne Vergaser und weitere fehlender Teile (z. B. Lüfterrad) von 250 Euro gehabt. Habe dann bei ebay einen kompletten Motor mit Vergaser in echt gutem Zustand für 190 Euro gekauft. Allerdings keine Neuteile verbaut. Das Teil war im Originalzustand. Ich würde persönlich auch nicht viel mehr bezahlen. Aber das ist halt immer eine Einzelfallentscheidung. Manche Leute zahlen übelste Summen für, manche denken Sie bekommen alles für nen schmalen Taler. Da kann man sich ewig streiten.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Für mich wirklich aktuell, weil ich gerade einen ACMA-Motor gekauft habe:

Ich habe ein Angebot ohne Vergaser und weitere fehlender Teile (z. B. Lüfterrad) von 250 Euro gehabt. Habe dann bei ebay einen kompletten Motor mit Vergaser in echt gutem Zustand für 190 Euro gekauft. Allerdings keine Neuteile verbaut. Das Teil war im Originalzustand. Ich würde persönlich auch nicht viel mehr bezahlen. Aber das ist halt immer eine Einzelfallentscheidung. Manche Leute zahlen übelste Summen für, manche denken Sie bekommen alles für nen schmalen Taler. Da kann man sich ewig streiten.

Also wenn ich bedenke, dass die Neuteile allein schon an die 200 Euro gekostet haben, dann stelle ich mir das Teil lieber in die Vitrine, bevor ich es für 190,- verkaufe. Dürfte ja mit den Jahren nicht an Wert verlieren, eher zulegen.

Geschrieben
Also wenn ich bedenke, dass die Neuteile allein schon an die 200 Euro gekostet haben, dann stelle ich mir das Teil lieber in die Vitrine, bevor ich es für 190,- verkaufe. Dürfte ja mit den Jahren nicht an Wert verlieren, eher zulegen.

1. Ich habe ja extra geschrieben OHNE Neuteile

2. Ich würde ihn mir auch lieber ins Regal legen :-D

3. Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du ihn nie mehr brauchst, dann helfen Dir 400 Euro in Alu im Regal auch nüscht. Es sei denn Du stehst auf Motoren im Regal ...

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