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136er direkt


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Tach,

werd mir diesen Winter den 136er Malossi einbauen und über Zylindereinlass fahren. Hab im Moment eine ETS Welle im Motor und irgendwo gelesen, dass die auch für den Malossi "ausreichend" ist.

Stimmt das? Bringt mir die Lippenwelle W5 was, wenn ich direkt fahre und wenn ja, wäre die Lösung besser als ne originale ETS Welle?

Vollwange ist erst einmal gestorben, da ich mein Gehäuse nicht aufspindeln will.

Noch eine Frage zum Gaser.

Macht es Sinn nen 28er Dello auf einem 25 ASS mit einem Verbindungsgummi zu montieren oder lieber gleich nen 25er Gaser und dafür keine Reduzierung des Querschnitts?

Also was fahre ich am besten?

Danke für die Hilfe

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... Würde aber einfach trotzdem bei deiner jetzt schon vorhandenen ETS Welle bleiben.

heißt dass ne Lippenwelle da gar nichts bringt, außer unverhältnismäßg hohe Kosten für den erzielten Effekt?

Wie schauts mit der Kupplung aus, 4 oder doch nur die originalen 3 Scheiben?

Bearbeitet von Blauweiße 0
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heißt dass ne Lippenwelle da gar nichts bringt, außer unverhältnismäßg hohe Kosten für den erzielten Effekt?

Wie schauts mit der Kupplung aus, 4 oder doch nur die originalen 3 Scheiben?

Ne Lippenwelle bringt im normalfall, schnelleren und etwas höheren Leistungsanstieg ( in etwa wie ein leichteres Lüfterrad) obs so viel bringt wie erhofft, kommt auf die dazu passende bearbeitung des Motorblocks sowie der steuerzeiten ab! Aber da der 136er direkt gesaugt ist würd ichs so lassen wies ist (denk da hatts keinen wert)

Kupplung auf alle fälle 4scheiben!

Grüße Achim

Bearbeitet von Hugo4race
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Danke ma für die hilfreichen Antworten.

(Vielleicht) Letzte Frage: HP4 oder PK Rad abdrehen?

hp4 wenn nur original piaggio. da scheiden sich die geister ob hp4 oder pk radl abgedreht. pk radl auf ca 1200/1300 ist auch nicht verkehrt. ich fahr zb en orginales! hp4 seit mehreren tausend kilometern und hatte keine probleme. die nachbauten fliegen dir gern mal um die ohren.

gruß martin

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Bei fast allen 4Scheibensets ist eine verstärkte Feder dabei. Nur die Malossi Feder macht schonmal ernsthafte Trennprobleme.

Allerding sind 4Scheiben Kulus immer empfindlicher als 3Scheiben Kulus, was trennen angeht und müssen daher genauer eingestellt werden.

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    • Wenn das schon repariert wurde, wäre es doch sehr sinnvoll gewesen die Kurbelwelle und Gehäuse direkt aufeinander abzustimmen - also den Drehschieberspalt optimal einzustellen. Irgendwo sollte es ein Topic dazu geben - empfohlen ist 0.05mm. Pack die Welle und Gehäuse ein und ab nochmal zur Bearbeitung. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.   
    • ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
    • Jaja, schon klar, wie sich das liest Aber "Aua" hat man ja irgendwie bei jeder OP. Und Vor- und Nachuntersuchungen, Vollnarkose und Klinikaufenthalt haben halt ihren Preis. Das ist sicher nichts, was man für 500 Euro bekommt
    • Ist das Zeugs wirklich so fest? Bevor ich jetzt da die chemische Keule ansetze, würde ich wirklich erst mal mit nem alten Schlitzschraubenzieher versuchen, das Zeugs vorsichtig abzuknibbeln... den Rest dann mit Wasser einweichen lassen und mit ner Drahtbürste drüber gehen. 
    • Suche eine Radkappe(siehe Bild) für meine spanische Sicke, hinten leider eine Andere, welche optional auch zum Tauschen wäre. Ansonsten gerne gegen Bares.  Bitte mal Alles anbieten,gracias. Diese suche ich!    Diese wäre optional zu haben/tauschen. 
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