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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

werd mir diesen Winter den 136er Malossi einbauen und über Zylindereinlass fahren. Hab im Moment eine ETS Welle im Motor und irgendwo gelesen, dass die auch für den Malossi "ausreichend" ist.

Stimmt das? Bringt mir die Lippenwelle W5 was, wenn ich direkt fahre und wenn ja, wäre die Lösung besser als ne originale ETS Welle?

Vollwange ist erst einmal gestorben, da ich mein Gehäuse nicht aufspindeln will.

Noch eine Frage zum Gaser.

Macht es Sinn nen 28er Dello auf einem 25 ASS mit einem Verbindungsgummi zu montieren oder lieber gleich nen 25er Gaser und dafür keine Reduzierung des Querschnitts?

Also was fahre ich am besten?

Danke für die Hilfe

Geschrieben

Für ne Vollwange mit 51mm Hub musst du garnix aufspindeln.

Würde aber einfach trotzdem bei deiner jetzt schon vorhandenen ETS Welle bleiben.

28er PHB auf 25mm Stutzen ist auch jut.

Geschrieben (bearbeitet)
... Würde aber einfach trotzdem bei deiner jetzt schon vorhandenen ETS Welle bleiben.

heißt dass ne Lippenwelle da gar nichts bringt, außer unverhältnismäßg hohe Kosten für den erzielten Effekt?

Wie schauts mit der Kupplung aus, 4 oder doch nur die originalen 3 Scheiben?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben (bearbeitet)
heißt dass ne Lippenwelle da gar nichts bringt, außer unverhältnismäßg hohe Kosten für den erzielten Effekt?

Wie schauts mit der Kupplung aus, 4 oder doch nur die originalen 3 Scheiben?

Ne Lippenwelle bringt im normalfall, schnelleren und etwas höheren Leistungsanstieg ( in etwa wie ein leichteres Lüfterrad) obs so viel bringt wie erhofft, kommt auf die dazu passende bearbeitung des Motorblocks sowie der steuerzeiten ab! Aber da der 136er direkt gesaugt ist würd ichs so lassen wies ist (denk da hatts keinen wert)

Kupplung auf alle fälle 4scheiben!

Grüße Achim

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben
Danke ma für die hilfreichen Antworten.

(Vielleicht) Letzte Frage: HP4 oder PK Rad abdrehen?

hp4 wenn nur original piaggio. da scheiden sich die geister ob hp4 oder pk radl abgedreht. pk radl auf ca 1200/1300 ist auch nicht verkehrt. ich fahr zb en orginales! hp4 seit mehreren tausend kilometern und hatte keine probleme. die nachbauten fliegen dir gern mal um die ohren.

gruß martin

Geschrieben

Hi,

passt hier ganz gut denke ich.

Da ich aus dem Largeframe Bereich komme stellt sich mir die Frage, wenn man auf 54er Vollwange umbaut ( in Verbinduing mit 136er Direkt ) ob die zur Pilzwelle umgearbeitet oder original belassen werden sollte.

Gibt es da schon Erfahrungswerte???

Geschrieben
...

Kupplung auf alle fälle 4scheiben!

und verstärkte Feder? Soll ja des öfteren zu Trennungsproblemen führen.

Sind 4 Scheiben + stärkere Feder zu viel des Guten oder geht das eine ohne das andere nicht?

Geschrieben

Bei fast allen 4Scheibensets ist eine verstärkte Feder dabei. Nur die Malossi Feder macht schonmal ernsthafte Trennprobleme.

Allerding sind 4Scheiben Kulus immer empfindlicher als 3Scheiben Kulus, was trennen angeht und müssen daher genauer eingestellt werden.

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