Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Website selber erstellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte mir über Winter eine eigene Website zusammen stellen.

Ich würde gerne auf dieser meine Produkte bzw. Ideen verkaufen.

Was, wie, wo am besten fang ich an.

Da ich mir nicht sicher bin ob meine Geschäftsidee wirklich funktioniert will ja nacher nicht noch mit minus da stehen.

Bin absolut blutiger Anfänger aber evtl. ja hat hier jemand eine Idee!!!??

Vielen, vielen Dank !!!!

Gruss

da Babas

Geschrieben

Was sich immer anbietet sind für den Anfang diese Baukästen.

Da kannst Du das Design und so weiter zusammenklicken und musst nur noch den Content pflegen.

Also Deine Texte und Bilder usw...

Programmieren musst Du dafür nicht können.

Bei 1&1 gibts gerade so nen Baukasten.

Und die Kosten dafür sind überschaubar.

Mal auf www.1und1.de gehen. Dort auf der linken Seite dann auf Private-Homepage.

Dort gehts eigentlich gleich los... :-D

Geschrieben

Oder Du nimmst Dir den Winter über Zeit und beginnst mal mit SelfHTML. Dort kannst Du Dich in aller Ruhe in HTML, CSS und JavaScript einarbeiten. Für eine normale Webseite ohne all zu viele Updates oder gar News reicht das schon mal ganz schön. Willst Du noch einen Schritt weiter gehen, dann beginn Dich in PHP einzuarbeiten. PHP ist eigentlich richtig simpel und bringt schon relativ bald die ersten Ergebnisse!

Wenn Du mit Photoshop ein klein wenig umgehen kannst, wäre das wegen der zu verwendenden Grafiken auch nicht schlecht. Die ganzen Homepage-Baukästen bzw. Programme wie Nano oder Dreamweaver sind, meines Erachtens, nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Guten Code gibts nur per Texteditor und Tastatur in direktem Zusammenhang mit Hirn!

Geschrieben

Kann ich eher nicht empfehlen.