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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ja, wie schon geschrieben - wenn ich enge Rechtskurven fahre (Tiefgarage, wenden auf dem Bürgersteig, Rechtsabbiegen aus dem Stand,...) geht mir bei Standgas oder niedrigen Drehzahlen ständig die Vespa aus. Kennt das Problem jemand? Woran kann das liegen?

Mir wär's ziemlich unangenehm, wegen des Fehlers meine Braut abzuwerfen, wenn ich sie damit zum Standesamt fahre... noch drei Wochen zur Schadenbehebung! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kabelbruch am übergang vom lenker zum rahmen

zieh mal das grüne kabel raus

mist schon wieder 2. :-D

edith sacht noch:

weils ja grade dunkel ist - schau doch mal obs beim hin und her bewegen in dem spalt zwischen lenker und rahmen funkt wenn ja : stelle gefindet

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
kabelbruch am übergang vom lenker zum rahmen

zieh mal das grüne kabel raus

mist schon wieder 2. :-D

edith sacht noch:

weils ja grade dunkel ist - schau doch mal obs beim hin und her bewegen in dem spalt zwischen lenker und rahmen funkt wenn ja : stelle gefindet

Jetzt ist zu dunkel dafür - aber ich werde morgen mal schauen. Zunächst mal danke Euch beiden!

Wie schwer ist denn das zu ersetzen?

Geschrieben
das funken kannste nur im dunkeln sehen - war bei mir damals jedenfalls so :-D

Dafür gibt's Tiefgaragen... :-D

Ernsthaft, bin zur Zeit in der Reha und werde ziemlich lang gemacht - da kann ich mir die 4 Stockwerke gerne auch mal sparen...

Ich schau's mir nachher mal an und kann dann (hoffentlich) neues berichten.

Geschrieben

wenns nach abziehen des äussersten grünen Kabels weg iss kannst du es ja einfach weglassen und mit deiner Dame ohne Zündschalter zum

Standesamt fahren. Würkst die Karre einfach ab. Dabei kannst du auch gleich daran gewöhnen wie es ist wenn man selber ständig abgewürkt wird. :-D

gruß, nico

Geschrieben
wenns nach abziehen des äussersten grünen Kabels weg iss kannst du es ja einfach weglassen und mit deiner Dame ohne Zündschalter zum

Standesamt fahren. Würkst die Karre einfach ab. Dabei kannst du auch gleich daran gewöhnen wie es ist wenn man selber ständig abgewürkt wird. :-D

gruß, nico

Dann bräuchte ich auch keinen Zündschlüssel mehr... :-D

Nee, mit Schlüssel wäre schon prima. Habe gleich etwas Zeit - aber muss ich dafür die Kaskade abbauen? Oder wo genau sitzt das Kabel?

Geschrieben

den lenkerkopf abziehen und die blanke stelle suchen und isolierband drumwickeln

oder ein komplett neues kabel durchziehen

weiss aber grade garnicht ob das im lenker auch schon grün ist ...

Geschrieben
den lenkerkopf abziehen und die blanke stelle suchen und isolierband drumwickeln

oder ein komplett neues kabel durchziehen

weiss aber grade garnicht ob das im lenker auch schon grün ist ...

Falls es nicht grün sein sollte - läuft das Kabel direkt bis zum Zündschloss? Das letzte mal, dass ich den Lenkkopf ab hatte, ist 16 Jahre her, damals war's 'ne Lusso, keine PX alt...

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