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Geschrieben

ich habe kanäle und kuluseitig loctide knetmetall bis 110 grad beständig aufgetragen - will jetzt aber doch lieber waicon titanium nehmen - wie kriege ich dass zeugs wieder ab - heissluftfön ?

Geschrieben

Kleiner Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine/Dremel, sonst halt mitm Fräser. Heißluftfön/Brenner hab ich noch nie probiert, könnte mir aber vorstellen, dass du das nicht unbedingt in der schlecht belüfteten Werkstatt machen solltest ! :-D

Geschrieben

Kannst du nicht probieren ob du mit einem Schraubendreher an einer Kante drunter kommst und es dadurch weghebeln kannst?

Funktioniert hin und wieder das es in einem Stück abplatzt. Oder muss man da vorher beim auftragen gepfuscht haben? (nicht recht entfettet) :-D

gruß, nico

Geschrieben

Nico ich glaub das geht nur so wenn man es nicht will, also mit Murphys Unterstützung.

Deshalb vor dem Versuch mehrmals laut sagen "Ojeee hoffentlich bleibt das KM drauf." Dann funkt das sicher :-D

Geschrieben
Nico ich glaub das geht nur so wenn man es nicht will, also mit Murphys Unterstützung.

Deshalb vor dem Versuch mehrmals laut sagen "Ojeee hoffentlich bleibt das KM drauf." Dann funkt das sicher :-D

ja ja genau. :-D hoffentlich zieht mir der scheiss nicht in die Überströmer... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, ich wollte ja kurz berichten -ist ja alles schon ein paar wochen her:

zuerst habe ich etwas mit einer lötlampe ( heissluftpistole ) rumhantiert und dann mit einem schraubzieher wie eine männliche jungfrau bei einer erfahrenen milf rumgestochert - ergebnis: war nix, hat sich kaum was gelößt.

danach habe ich eine halbe stunde gewartet ( zwecks nachhärtung ) und einen groben aufsatz in den dremel gespannt.

ergbnis: hat tierisch gestaubt, war aber ruckzuck fertig ( für kuluseite und ü-strömer ca. 25 minuten ) - anbei 3 fotos kurz vor der vollendung.

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Geschrieben

Warum hast Du es rausgeholt?

Um neues reinzupacken?

ja, steht doch im topictitel. ich hatte erst loctide alu bis 110 grad drin und wollte dann doch lieber weicon titanium !

Geschrieben

Ja warum?

Langeweile?

Hat doch gut gehalten oder hab ich was nicht mitbekommen? :-D

OK Weicon wird in MS hergestellt aber sonst hätt ich auch keinen besseren Draht dazu...

Oder hattest Du Angst, dass dein 110 Grad wegschmilzt?

Will dich nicht ärgern - ich raffs nur nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oder hattest Du Angst, dass dein 110 Grad wegschmilzt?

ich hatte angst - einfach nur angst - große große angst ( jetzt aber im ernst )

ich bin mit dem loctide noch gar nicht gefahren ( ich hatte angst ) und da hier eigentlich alle auf waicon ti schwören renne ich der herde einfach mal nach.

also, spass bei seite, hatte wirklich angst, dass das loctide nicht hält und deshalb diese aktion - mehr nicht. war möglicherweise überflüssig.

abgesehen von einer staublunge fühle ich mich jetzt sicher wie ne frau mit einem markentampon alla o.b. - kein auslaufen - keine falschluft

:-D nach münster

Bearbeitet von T5Pien

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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